 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speenic
Anmeldedatum: 10.03.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 10.03.2010, 23:37 Titel: Was passiert nach der "Auktion" |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich bin neuer Anleger bei AM und habe noch die ein oder andere Frage offen. Ich habe gesucht, gesucht und immer noch nichts gefunden
Wie läuft das genau ab? Die Zeit ist abgelaufen, der Betrag an die Bank überwiesen, welcher als "Gebucht" bestätigt wird.
Meine Frage nun: Muss ich außer der Überweisung noch etwas beachten und wie lange dauert es in der Regel, bis man seine eigentlichen Renditen auf der externen Seite (Creditconnect) einsehen kann bzw. wieviel Zeit muss ich einlanen bis die erste Rückzahlung auf mein Konto verbucht wird?
Ich bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
Speenic |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 577 Wohnort: Töging am Inn
|
Verfasst am: 10.03.2010, 23:55 Titel: |
|
|
Das dauert noch ein wenig.. Irgendwann wirst du sehen wann die ersten raten einkommen.. wie hoch die sind leider nicht mehr das war mal so und ist leider nicht mehr
Die erste Rückzahlung wirst so ab 15.05. kriegen also 2 monate nach deinem gebot.. |
|
Nach oben |
|
 |
binepeter
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 132 Wohnort: Hürth
|
Verfasst am: 11.03.2010, 00:56 Titel: |
|
|
Hallo Speenic,
ich bin selber erst seit drei Monaten dabei und hatte auch viele Fragen, die sich nun nach und nach beantwortet haben.
Ich versuche Dir, noch einmal den Ablauf zu beschreiben:
nachdem Deine Zahlung verbucht wurde, dauert es erfahrungsgemäß so ca. 3-4 Wochen, bis die Verträge zwischen Bank und KN unterschrieben wurden und der Gesamtkredit an den KN ausgezahlt wurde. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.
Ist alles abgeschlossen, siehst Du unter "Finanzierte Projekte" bei CC Deine Renditedetails und den Zahlungsplan. Ein Tilgungsplan ist momentan nicht ersichtlich, gab es wohl früher mal und soll wohl wieder eingerichtet werden.
Hat die Bank die erste Rate eingezogen, siehst Du in den Details die Buchung sowie die Dir zustehende Monatsrate, die Dir dann am 15. eines Monates von Cc in einer Sammelüberweisung (wenn Du irgendwann mehrere Projekte hast) auf Dein Girokonto gutgeschrieben werden.
Insgesamt kannst Du zeitlich davon ausgehen das, wenn Du heute ein Projekt finanziert hast, die erste Rückzahlung am 15.Mai bekommst.
Aber zusammengefaßt mußt Du nach Deiner Zahlung nichts mehr unternehmen. Bei weiteren Fragen einfach melden.
Viele Grüße
binepeter _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
exponent
Anmeldedatum: 24.02.2010 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 11.03.2010, 18:27 Titel: einträge löschen |
|
|
wie kriegt man einträge gelöscht die in der rubrik
"Nicht finanzierte Kreditprojekte, auf die ich geboten habe"
herumgeistern?
danke _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MrPoot

Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 1169
|
Verfasst am: 11.03.2010, 18:44 Titel: Re: einträge löschen |
|
|
exponent hat Folgendes geschrieben: | wie kriegt man einträge gelöscht die in der rubrik
"Nicht finanzierte Kreditprojekte, auf die ich geboten habe"
herumgeistern? |
Willkommen in der Welt von auxmoney, die Antwort auf Deine Frage lautet: "Gar nicht!"
- Poot
PS: Kein Witz, die Funktion, Projekte aus dieser Liste zu löschen, gibt es leider einfach noch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Pfandsiegel
Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 19
|
Verfasst am: 17.08.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin neu als Anleger bei AM, habe auf ein Projekt geboten und den Zuschlag bekommen.
Wie nun weiter?
1. Muss ich den Gebotsbetrag + 1€ überweisen oder wird er von meinen Konto abgebucht?
2. Falls Überweisung. Wer ist Kontoinhaber? AM oder CC ?
3. Verwendungszweck: Projektnummer?
4. bei CC steht ** Durch Klick auf "Details" bestätigen Sie den Forderungsverkaufs- und Abtretungsvertrag
Ich find da keine Details wo ich draufklicken kann!!
Ich habe mal auf Vertrag geklickt, reicht das?
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 577 Wohnort: Töging am Inn
|
Verfasst am: 17.08.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Kann ich Dir gern beantworten:
1. Nur den Gebotsbetrag überweisen, abgebucht wird nichts höchstens von der Kreditkarte falls Du nicht rechtzeitig überweist da wird aber 3% Strafgebühr draufgeschlagen
2. und 3. Empfänger ist Creditconnect, Verwendungszweck und Kontoverbindung wirst Du spätestens morgen per e-Mail mitgeteilt kriegen alternativ findet man es bei CC unter "Meine Gebote", auch ab morgen.
4. Auf "Details" kann man erst klicken wenn der Kreditbetrag an den KN ausgezahlt wurde, dauert im Normalfall ca. 3 Wochen, diesen Hinweis mit dem Klick auf "Details" find ich daher etwas verwirrend aber gut.
Auf jedenfall wünsch ich Dir viel Erfolg als Auxmoney-Anleger und ein gutes Händchen  |
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
Anmeldedatum: 31.12.2009 Beiträge: 524
|
Verfasst am: 17.08.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Pfandsiegel hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
bin neu als Anleger bei AM, habe auf ein Projekt geboten und den Zuschlag bekommen.
Wie nun weiter?
1. Muss ich den Gebotsbetrag + 1€ überweisen oder wird er von meinen Konto abgebucht?
2. Falls Überweisung. Wer ist Kontoinhaber? AM oder CC ?
3. Verwendungszweck: Projektnummer?
4. bei CC steht ** Durch Klick auf "Details" bestätigen Sie den Forderungsverkaufs- und Abtretungsvertrag
Ich find da keine Details wo ich draufklicken kann!!
Ich habe mal auf Vertrag geklickt, reicht das?
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Thomas |
Hallo Pfandsiegel
Zu deiner ersten Frage: Nein musst du nicht. Die Gebühr wird bei der ersten Ratenüberweisung an dich automatisch von dieser abgezogen.
Zu zweitens: Wenn das Projekt finanziert wurde bekommst du von AM automatisch eine E-Mail auf deine private E-Mailadresse, die du bei AM angegeben hast mit sämtlichen Daten, die du in das Formular eintragen musst. Damit hat sich deine dritte Frage denke ich gleich mit erledigt.
Und zu deiner vierten Frage: Erst nachdem alle Kreditgeber ihren Betrag überwiesen, der KN den Vertrag unterzeichnet und das Geld an den KN ausgezahlt worden ist werden dir die Details angezeigt, weil vorher der KN den Kreditvertrag aus welchen Gründen auch immer noch platzen lassen kann.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen zu deiner zufriedenheit beantworten.
Viel Erfolg beim anlegen.
MfG geritg1980
[edit]ups, da war jemand schneller[edit] _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 205149
Impressum & Datenschutz
|