P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Was ist PSD2?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> P2P Kredite vs Bankkredite, Regulierung, Produktentwicklung, Prozessoptimierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 13851

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 16:00    Titel: Was ist PSD2? Antworten mit Zitat

Wer immer noch nichts von PSD2 gehört hat - langsam wird es aber Zeit - und wissen will warum die Payment Service Directive 2 das geschäft der Banken verändern wird kann hier anfangen zu lesen
http://www.capital.de/dasmagazin/banken-digitalisierung-baukasten-ich-bastel-mir-eine-bank-9144.html
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Mintos*, Estateguru*, Ablrate*, Viventor*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Iuvo*, Robocash*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 18:19    Titel: Re: Was ist PSD2? Antworten mit Zitat

Oh danke, das war jetzt echt erhellend und erklärt so manche Entwicklungen der letzten Zeit.

Allerdings, was ich noch gar nicht gehört habe bei dem ganzen Themenkreis, was ist mit der Sicherheit? Jetzt mal abgesehen vom Thema Datenschutz, erzeugt so ein Multibanking und API-Zugang ganz neue Angriffsvektoren. Darf man echt gespannt sein, was da noch alles kommt.

Es ist ja im Grunde die immer gleiche Geschichte, die Leute geben für einen begrenzten Vorteil viel Kontrolle ab. Für den größten Teil wird das wohl in absehbarer Zeit keine echten Auswirkungen haben. Und bei denen paar die unter die Räder kommen wird das Gejammer dann aber groß sein.

Ich bin durchaus auch so ein Leistungs-Picker, habe ich doch Konten bei fünf und Wertpapierdepos bei zwei schiedenen Instituten. Aber ich bekomme das auch ohne Multibanking-App verwaltet und halte das auch schön getrennt. Wink

Ist aber eine durchaus spannende Entwicklung, mal sehen zu was das alles führen wird. Smile

Gruß
Lendsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 13851

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 18:22    Titel: Re: Was ist PSD2? Antworten mit Zitat

Neue Angriffsvektoren ja, wie stark, kommt auf die konkrete Implementierung an
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Mintos*, Estateguru*, Ablrate*, Viventor*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Iuvo*, Robocash*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> P2P Kredite vs Bankkredite, Regulierung, Produktentwicklung, Prozessoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 58200


Impressum & Datenschutz