P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Was haltet ihr von Finanzgurus?  

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 07:26    Titel: Was haltet ihr von Finanzgurus? Antworten mit Zitat

Florian Homm, Dirk Kreuter, Bodo Schäfer um ein paar zu nennen...
Sind ja auch reichlich bei Youtube zu finden.

Was haltet ihr von denen?

Man kann ihnen sehr gut zuhören - keine Frage.


Es sind meiner Meinung nach sehr gute Redner. Aber achte mal darauf WAS gesagt wird. Im Endeffekt nicht viel. (Sie verkaufen [vor allem sich selbst] ohne letztlich wirklich was greifbares anzubieten)

Ist ähnlich wie in der Politik. Da wird viel viel und noch mehr geredet und das war es dann auch.


Die Titel der YouTube-Videos sind toll keine Frage. Dann wird aber einfach irgendetwas erzählt und am Ende war meistens ganz sicher nicht das im Video was propagiert wurde. Achte mal darauf.


Oder anders: Mache dir mal notizen, was du wirklich als Tips mitnimmst bzw. was du gelernt hast und wie viel Bezug zum Titel da war. Ich denke dein Blatt wird recht leer bleiben.

Ein Bekannter war mal auf einem sündhaft teurem Seminar einer dieser Coaches. Es ging 2 Tage. Man wird motiviert. Aber am Ende fragte er sich, was er denn jetzt im Endeffekt mitnimmt oder ihm eigentlich versucht wurde zu erklären.

Es lässt sich meistens damit zusammenfassen.

1) Mache dich selbständig.
2) Verdreifache dein Gehalt.



Geh mal zu deinem Chef und sag "Hallo, einmal das 3-fache bitte"

Mach das mal "so nebenbei". Wird ja alles ganz leicht dargestellt.


Shocked Shocked Shocked


Nicht falsch verstehen, ich kann ihm echt gut zuhören. Mitgenommen hab ich bislang eher weniger.

Und sein Video - wie würde ich heute wieder reich werden - oder so ähnlich hat mir das auch nicht beigebracht - außer rabarbarabarabrabarabra......

Oder anders gesagt. Trotz dem Video bin ich nicht reich und latsch jeden Tag auf die Arbeit um die Miete zahlen zu können und einmal die Woche zum Einkaufen bei ALDI.

Während andere daheim hocken, gar nix tun und im Endeffekt mit dem gleichen heimgehen. Die haben nur weniger stress- und schlafstörungs bedingte Falten.
Nach oben
MathiasM



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 09:00    Titel: Re: Was haltet ihr von Finanzgurus? Antworten mit Zitat

Ich bin kein Anhänger davon, dass solche Gurus Gehirnwäsche mit mir betreiben Very Happy

Aber ich schaue mir gerne etwas langweiligere Videos an, die über die Marktlage oder über einzelne Aktien berichten.

Abonniert habe ich
- Markus Koch (Wallstreet / Marktberichte)
- Philipp Haas (Investresearch)
- Nils Gajowy (Zahltagstrategie / Dividenden, REITS)
- Investflow (Aktienanalysen)

Gelegentlich höre ich mir auch Mission Money, Aktien mit Kopf, Jens Rabe oder Lars Erichsen an.
_________________
Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, Evoestate*, Inrento*, Bonafide
Seedrs, Axiafunder*, LandEx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MintosFrank



Anmeldedatum: 12.07.2018
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 09:19    Titel: Re: Was haltet ihr von Finanzgurus? Antworten mit Zitat

MathiasM hat Folgendes geschrieben:
Ich bin kein Anhänger davon, dass solche Gurus Gehirnwäsche mit mir betreiben Very Happy

Aber ich schaue mir gerne etwas langweiligere Videos an, die über die Marktlage oder über einzelne Aktien berichten.

Abonniert habe ich
- Markus Koch (Wallstreet / Marktberichte)
- Philipp Haas (Investresearch)
- Nils Gajowy (Zahltagstrategie / Dividenden, REITS)
- Investflow (Aktienanalysen)

Gelegentlich höre ich mir auch Mission Money, Aktien mit Kopf, Jens Rabe oder Lars Erichsen an.


Meine Aboliste sieht ähnlich aus Wink

-Kolja von 'Aktien mit Kopf' macht in letzter Zeit sehr interessante Aktienanalysen.

-Markus Koch und Fugi von 'FinanzmarktWelt.de' als tägliche Informationsquelle rund um die Börse
_________________
P2P-Investments: Mintos*, Bondora*,ViaInvest,NeoFinance, Reinvest24*, Estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 10:21    Titel: Re: Was haltet ihr von Finanzgurus? Antworten mit Zitat

Viel Gehirn kann man bei mir eh nicht waschen. Aber lest euch mal die Kommentare unter diesen Videos durch. Mit meinem Hauptschulabschluss liege ich da ganz weit vorne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 10:52    Titel: Re: Was haltet ihr von Finanzgurus? Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Viel Gehirn kann man bei mir eh nicht waschen. Aber lest euch mal die Kommentare unter diesen Videos durch. Mit meinem Hauptschulabschluss liege ich da ganz weit vorne!



was meinst du ? Shocked Shocked Shocked
Nach oben
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 11:14    Titel: Re: Was haltet ihr von Finanzgurus? Antworten mit Zitat

ich hab noch echtgeld.tv, Aktien Kanal, Bernecker TV(mir gefällt da der Schnelltest) und den Aktienfinder abonniert.
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 11:26    Titel: Re: Was haltet ihr von Finanzgurus? Antworten mit Zitat

332goro22
wieso hast Due einen 2.ten Thread zum selben Thema gemacht
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/was-haltet-ihr-von-gurus-wie-bodo-schaefer-dirk-kreuter-t7073,highlight,guru.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz