|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.04.2010, 23:20 Titel: Was haltet ihr von dem hier? |
|
|
Schnellrestaurant / Bistro
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10058289
Kommerziell sieht es ja okay aus - aber irgendwie passt das nicht zu seinem beruflichen Werdegang _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 14.04.2010, 23:29 Titel: Re: Was haltet ihr von dem hier? |
|
|
Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Menschen, wie er sich darstellt, und einem Schnellrestaurant.
Und dass die Versicherungen etc. bis dato (März 2010) bezahlt sind, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 15.04.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Ohne mich jetzt darauf festlegen zu wollen, dass die Story stimmt, kenne ich aber so einige Fälle von Leuten, die völlig konträr zu ihrem bisherigen Lebenslauf plötzlich der Meinung waren in die Gastro einsteigen zu müssen...
Hoffentlich hört er dann auch auf jemanden, der Ahnung von Gastro hat  _________________ AM:
SM:  |
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 15.04.2010, 00:21 Titel: |
|
|
Naja, das Übliche halt:
Wohin fließen denn die rd. 1000 .- Euro, die in seiner Einnahmen-/Ausgabenrechnung fehlen? Wieso ist die Laufzeit so lang, wenn das Bistro gut zu laufen scheint und er eben ohnehin einen so großen Überschuss im Monat hat? Warum hat er nur ein Schufa-Zertifikat, auch wenn der Score mit 739 recht gut ist? Gibt es vom Vorgänger betriebswirtschaftliche Kennzahlen, die er interessierten Anlegern zukommen lassen kann?
Zitat: |
Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Menschen, wie er sich darstellt, und einem Schnellrestaurant. |
Den muss es nicht unbedingt geben, ein Bistro ist jetzt ja nicht Gastronomie der Spitzenklasse, sondern hat eher den praktischen Nutzen, dass man besser als durch "ne Stulle von daheim" satt wird. Gerade das ist der Bereich mit den interessanten Margen. Deswegen würde mich zumindest mal eine kleine GuV des Vorgängers interessieren, wenn eine existiert. Den armen Menschen jetzt zu beanspruchen muss nun aber auch nicht sein, wenn keine existiert. |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 15.04.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Na dann, für die Kunst!
Nur warum verweist er nicht auch auf sein fast schon einschlägiges Hobby? |
|
Nach oben |
|
 |
wastelcat

|
Verfasst am: 15.04.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte das Projekt auch direkt nach Erscheinen gesehen, geprüft und (für mich verworfen).
Ich kann nicht erkennen wovon hier der kredit bedient wird, die bisherigen Einnahmen können ja wohl kaum neben der restaurantführung weiter kreiert werden.
Und über das Bistro selbst kenne ich keinerlei Zahlen - immer recht gut besucht ist mir zu wacklig.
Sonst klingt es gut aber das war mir persönlich alles zu schwammig, ein schöner Traum a la "ich wollte schon immer mal ne nette Kneipe aufmachen".
Ich wünsche dem KN aber viel Erfolg - weil nett klang das schon alles.
Gruß
Wastelcat _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mowmoh
|
Verfasst am: 25.04.2010, 14:20 Titel: |
|
|
also ich hab in meinem leben auch ganz verschiedene dinge versucht und würde ich hier nen kreditantrag machen würde ich bei einem guten schufascore auch nicht weitere zertifikate kaufen falls dies pure geldverschwendung wäre _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 27.04.2010, 04:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum hat er nur ein Schufa-Zertifikat, auch wenn der Score mit 739 recht gut ist? |
Weil die Schufa, das einzige relevante Zertifikat ist. Die anderen Auskunfteien, haben oft nur die Anschrift und errechnen dennoch, einen schlechten Score. Sprech aus eigener Erfahrung.
Zitat: | also ich hab in meinem leben auch ganz verschiedene dinge versucht |
Da können wir uns die Hand reichen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link