P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
was haltet ihr von "Bergfürst" ?  

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bUccanEEr
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 08:43    Titel: was haltet ihr von "Bergfürst" ? Antworten mit Zitat

Frage steht ja oben. Wohl Investments in deutsche Bauprojekte?

Wer ist Nutzer, wer kann bisschen was erzählen?

Danke.
Nach oben
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 09:20    Titel: Re: was haltet ihr von "Bergfürst" ? Antworten mit Zitat

Ich bin bei bergfuerst in einige Projekte investiert, aber hier gilt das, was eigentlich für alle deutsche Plattformen gilt: das Rendite Risiko Profil kann nicht mit Estateguru* mithalten. Bei bergfuerst liegt der durchschnittliche Zins etwa bei 6%, allerdings oftmals ohne nennenswerte Absicherung. Bei Estateguru* bist du bei deinen etwa 11% - in der Regel mit erstrangiger Absicherung.

Ich habe letztens mit einem Mitarbeiter einer deutschen Immobilienplattform mal über dieses Gefälle gesprochen. Und auch er musste einräumen, dass die deutschen Anbieter da nicht mithalten können.

Ich nutze Bergfürst* daher nur als Beimischung, da ich kein allzu großes Klumpenrisiko im Baltikum möchte. Das ein oder andere spannende Projekt war in den letzten Jahren mit dabei, teilweise auch mit erstrangiger Absicherung, allerdings ohne LTV Angabe. Da du schon ab 10 € investieren kannst, ist es sogar möglich, ein einigermaßen diversifiziertes Portfolio aufzubauen. Allerdings gab es in den letzten Monaten wirklich sehr wenig neue Projekte. Irgendwie ist die Plattform eingeschlafen.

Last but not least, sollte der Sekundärmarkt erwähnt werden. Nach meinen persönlichen Erfahrung und das was man so hört, ist der ganz liquide. Das heißt, wenn du dein Geld wieder brauchst, hast du hier eine exit Möglichkeit, wenn du etwas Abschläge in Kauf nimmst.

Das war mal eine Zusammenfassung in aller Kürze, wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst du dich gerne melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bUccanEEr
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 14:25    Titel: Re: was haltet ihr von "Bergfürst" ? Antworten mit Zitat

Danke die PowerAMD.

Rein auf den ersten Blick dachte ich, Bauprojekte in D könnten etwas risikoärmer sein. Aber wenn dem nicht so ist, ok. Der kleinere %-Satz suggerierte mir mehr Sicherheit.

Dann muss ich wohl doch mit EstateGuru vorlieb nehmen.

Ich habe nämlich nach noch weiteren empfehlenswerten Anlagen ausschau gehalten, neben P2P und Immobilien im Balktikum.

Sozusagen als Streuung.
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 17:11    Titel: Re: was haltet ihr von "Bergfürst" ? Antworten mit Zitat

Suche hilft:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/bergfuerst-immobilien-t2736.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136544


Impressum & Datenschutz