P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Vorzeitige Kreditablösen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugh

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 19:05    Titel: Vorzeitige Kreditablösen Antworten mit Zitat

Weiss jemand, ob es in Estland einen neuen Kreditanbieter gibt? Bei mir wurden heute 6 Kredite vorzeitig zurückbezahlt. Das finde ich sehr sehr ungewöhnlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 19:08    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Oft schulden die kreditnehmer auch innerhalb von Isepankur* um. Meiner Erfahrung nach werden aber durchaus innderhalb der ersten 8 Monate 5-15% der Kredite vorzeitig abgelöst.
hugh

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 19:13    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

naja, zumindest einer hat nicht innerhalb von ip umgeschuldet, denk ich mal. der hatte schon einen zinssatz von 10%. ich weiss schon, dass es kn gibt, die zuerst einen 28% kredit mit quick-funding beantragen und wenn der durch ist, dann versuchen sie es mit einem niedrigeren zinssatz. aber 6 stück an einem tag kommt mir schon seltsam vor.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 20:02    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

War mir heute auch aufgefallen. Eine Umschuldung war dabei, bei gleichem Zinssatz.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Shady23

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 17:27    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Gerade binnen weniger Minuten wieder 5 vorzeitige Ablösungen (leider allesamt ohne zusätzliche Zinsen). Shocked waren hauptsächlich ältere aber auch ganz frische Anteile.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 17:31    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Gerade binnen weniger Minuten wieder 5 vorzeitige Ablösungen (leider allesamt ohne zusätzliche Zinsen). Shocked waren hauptsächlich ältere aber auch ganz frische Anteile.

Habe auch einen normal "Abbezahlten" ohne Zinsen dabei! Kommt da noch etwas nach?
hugh

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 18:03    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

bei mir waren es auch zwei. das sind wohl die angekündigten rückbuchungen bei denen sich die KN nicht identifiziert haben oder sich den finanzierten kredit nicht auszahlen lassen haben.

ich finds halt nur sehr unprofessionell die vorgehensweise von bondora. bei meinen beiden sind schon raten gezahlt worden, also auch zinsgutschriften. jetzt wurde allerdings nur der restbetrag des kreditbetrages abzüglich der gebuchten zinsen rückgebucht. das heisst also dass diese zinsen in die zinsjahresaufstellung einfliessen und somit als zinsen versteuert werden, obwohl es keine zinsgutschriften waren sondern nur ein teilbetrag des rückgebuchten kredites.
bigbear

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:06    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hab gerade einen Spanier, der seit März regelmäßig gezahlt hat, schön aufgeschlüsselt nach principal und interest. Heute wurden plötzlichen sämtliche Beträge als principal umgebucht - es waren insgesamt 1,02 Euro -
und ein Restbetrag von 3,98 Euro ausgewiesen. Bezahlt wurden tatsächlich 3,81 Euro und der Kredit als zurückgezahlt gebucht. Es fehlen also - selbst wenn man keine Zinsen berechnet - 0,17ct. Hat jemand ähnliches erlebt?

(Bin leider zu blöd, die screenshots hier einzustellen, vielleicht kann das ja jemand anderes. Es handelt sich um BO93A652-Kredite/-Zweitmarkt )
hugh

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:10    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

bigbear hat Folgendes geschrieben:
Ich hab gerade einen Spanier, der seit März regelmäßig gezahlt hat, schön aufgeschlüsselt nach principal und interest. Heute wurden plötzlichen sämtliche Beträge als principal umgebucht - es waren insgesamt 1,02 Euro -
und ein Restbetrag von 3,98 Euro ausgewiesen. Bezahlt wurden tatsächlich 3,81 Euro und der Kredit als zurückgezahlt gebucht. Es fehlen also - selbst wenn man keine Zinsen berechnet - 0,17ct. Hat jemand ähnliches erlebt?

(Bin leider zu blöd, die screenshots hier einzustellen, vielleicht kann das ja jemand anderes. Es handelt sich um BO93A652-Kredite/-Zweitmarkt )

wie hoch waren die zinsen die er bezahlt hatte?
bigbear

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:18    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

73 ct (theoretisch - denn die wurden jetzt ja umgebucht)
bigbear

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:23    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Beim Investment -Info steht: repaid principal: 4,27€, repaid interest: 0,73€, total paid: 5€ (was aber, wie gesagt, nicht stimmt)
Shady23

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 19:27    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Also auf den ersten blick scheint das so als haben meine allesamt gar keine zinsen bezahlt...trotz mehrere monate laufzeit. Kann es leider gerade nicht nachprüfen da der "acount statement" mal wieder nicht lädt.

Bandit55555

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:48    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Das ist ja mal aber sehr kurios was Bondora* da auflistet:
Ich habe einen 10€ Anteil von BO93A652-Kredite/-Zweitmarkt und habe mit der heutigen vorzeitigen Zahlung insgesamt nur 8,39€ Tilgung erhalten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigbear

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:53    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

das ist genau der Spanier, bei dem ich auch drin bin (s.o.).

@shady23 und hugh: geht das eigentlich quer durch die Nationen oder sind es überwiegend Spanier?
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 21:07    Titel: Re: Vorzeitige Kreditablösen (Bondora) Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als wenn du dir den mal im Resale gekauft hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link