P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Verzugs-Meldungen bei wiseclerk  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 10:51    Titel: Verzugs-Meldungen bei wiseclerk Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte hier nun doch mal zur Sprache bringen, dass ich es nicht gut finde, dass einige ihre Verzugsmeldungen bereits weit vor dem Stichtag, nämlich dem Veröffentlichen der einzelnen Auszahlungen, eintragen. Das ist extrem verwirrend und nicht hilfreich.

Ein weiteres sollte vielleicht auch noch geklärt werden: wenn der Zahltag auf den 15. umgelegt wird und so eine Rate erst einen Monat später erfolgt, so ist das schon eher ein Verzug. Man sollte sich darüber aber verständigen, um zu einer einheitlichen Verfahrensweise zu kommen.

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 15:59    Titel: Re: Verzugs-Meldungen bei wiseclerk Antworten mit Zitat

fairleihnix hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte hier nun doch mal zur Sprache bringen, dass ich es nicht gut finde, dass einige ihre Verzugsmeldungen bereits weit vor dem Stichtag, nämlich dem Veröffentlichen der einzelnen Auszahlungen, eintragen. Das ist extrem verwirrend und nicht hilfreich.

Ein weiteres sollte vielleicht auch noch geklärt werden: wenn der Zahltag auf den 15. umgelegt wird und so eine Rate erst einen Monat später erfolgt, so ist das schon eher ein Verzug. Man sollte sich darüber aber verständigen, um zu einer einheitlichen Verfahrensweise zu kommen.

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

Wenn ein Kredit gekündigt wurde, so ist das kein Grund an Wiseclerk die Übergabe an INKASSO zu signalisieren! Der KN hat bei der Kündigung immer noch die Möglichkeit, den Betrag zu begleichen - ohne CEG-Einschaltung. Auch hier würde ich es begrüßen, wenn nicht irgend jemand da vorprescht.

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, wenn man sagt zb 5 Arbeitstage nach dem 1. - bis dahin sind die Rückbuchungen meistens geklärt

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fairleihnix hat Folgendes geschrieben:

Ich sehe das komplett anders. Für mich orientiert sich der Zahlungsverzug am Willen bzw. Vermögen des KN pünklich zu zahlen und nicht an der Creditconnect Überweisung. Das ist für mich nicht verwirrend sondern sehr hilfreich, da ich darauf reagieren und den KN z.B. anschreiben kann.

Was nützt denn umgekehrt eine Creditconnect Auszahlung am 11.03 für ein Projekt mit RLS am 10.03 bei dem anschließend die Einzugsermächtigung widerrufen wird? Nichts! Das ist für mich ein Zahlungsverzug des KN auch wenn ich temporär Geld überwiesen bekommen habe, das mir im Zweifelsfall Creditconnect im nächsten Monat wieder abziehen wird, wenn da keine Zahlungen mehr erfolgen.

Wiseclerk setzt übrigens auch automatisch basierend auf dem Zähler "ausgefallene Zahlungen" den Status "Zahlungsverzug" zeitnah .

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich hauch so wie Stefan,
wenn verspätet gezahlt wird: kein Verzug
wenn eine Zahlung ausgefallen ist, aber dann pünktlich gezahlt wird: kein Verzug
Wenn Rücklastschrift erfolgt: umgehend Verzug (egal wann das eintritt)

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Entsprechende Regeln sollte Claus aufstellen und diese auch beim Formular anzeigen, damit jeder, also auch die hier nicht regelmäßig lesen entsprechend vorgehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link