 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
firefox
Anmeldedatum: 24.08.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 12.06.2017, 08:32 Titel: Verständnisfrage Buyback und Investgröße |
|
|
Liebe Profis,
Mintos bietet ja mit der Option "BuyBack" eine quasi-Ausfallgarantie für Investitionen. Beim Definieren meiner AutoInvest-Strategie habe ich mir gedacht, es wäre doch klug, mit höheren Einzelbeträgen in weniger Projekte zu investieren? Dank BuyBack sollte es ja kaum zu Ausfällen kommen können? Seht ihr das auch so? Hintergrund: Die "leckeren" Kredite - also inkl. BuyBack um und über 12-13% sind ja rar, eine Investition z.B. mit nur 10 EUR pro Kredit bedeutet, dass ich gar nicht auf alle bieten kann, da mehr Kapital im Portfolio ist als Kredite auf dem Marktplatz. Würde ich stattdessen z.B. 25 EUR pro Kredit investieren, könnte ich alle bedienen und das Maximum an Marge rausholen.
Habe ich einen Denkfehler drin - insbesondere in die Qualität der BuyBack-Garantie? |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 2935
|
Verfasst am: 12.06.2017, 09:01 Titel: Re: Verständnisfrage Buyback und Investgröße (Mintos) |
|
|
Es kommt drauf an ob du dem buyback traust. Beim Anlegen würde ich noch schauen, dass du verschiedene Laufzeiten nimmst, damit du nicht zu Zeitpunkt x alles reinvestieren musst und es vielleicht keine Kredite hat. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 201164
Impressum & Datenschutz
|