P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Unterboten und höhere Gebühren  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSC81

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 10:47    Titel: Unterboten und höhere Gebühren Antworten mit Zitat

Hallo - ich wollte mal eure Meinung zu folgender Tatsache wissen:

Ihr habt z.B. 200 Euro auf ein Projekt geboten. Kurz vor Ende wurdet ihr um 150 Euro unterboten, so habt ihr dann noch 50 euro im Projekt.
Die Grundlage meines Gebotes waren 200 Euro für diese Laufzeit und den Zinssatz abgewogen mit den anfallenden Gebühren. Da nur 50 Euro der Zuschlag ist, zahl ich sozusagen doppeltsoviel Gebühren wie für ein Gebot über 50 Euro und da macht der Invest u.U. keinen Sinn.

Vor der neuen Gebührenordnung war dies sogar noch viel extremer, da in diesem Fall aus 0.5% Gebühren plötzlich 2% wurden.

Müsste Auxmoney* eigentlich nicht grundsätzlich so vorgehen, dass sich ein abgegebener Gebotsbetrag nicht ändern darf, da sonst die Gebotsgrundlage verschwindet? Z.B. man erst rausfällt, wenn man komplett überboten wurde und neue Bieter dann eher das nachsehen haben? Das bedeutet, ein Bietinteressent kann unter Umständen in das Projekt nur einsteigen, wenn er einen bestimmtes Gebot eben komplett unterbietet. Da die Zinsen dann schleppender fallen würden, da manche Gebote eben nicht durchkämen, machen die das vermutlich nicht...

Aber was Auxmoney* in diesen speziellen Fall tun könnte, wäre dann die Gebühr für solche einen Fall wo nur 50 Euro drin bleiben (bedingt duch besagten Fall - nicht für 50 Euro Gebote)- ohne Mindestbetrag auf nur 1% zu setzen (0,50 Euro). Dann würde in diesem besagten Fall die eigentliche Gebühr gleich bleiben wie zuvor und die Gebotsgrundlage wäre nicht angegriffen. Man hätte eben nur weniger zu gleichen Konditionen investiert.

Was meint Ihr? (Bei mir zählt halt jeder Cent Wink )Also ich fände das dann nur fair - nur ob AM hier mal fair wird?? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ma_ger

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das liegt unvermeidlich im Prinzip der Auktion. Wenn man überbotene Beträge komplett streicht fehlt ggf. am Ende etwas zur Gesamtsumme!
guenni7

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

ma_ger hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, das liegt unvermeidlich im Prinzip der Auktion. Wenn man überbotene Beträge komplett streicht fehlt ggf. am Ende etwas zur Gesamtsumme!

Konsequenterweise müsste AM dann das Mindestgebot anheben, damit es nicht zu solchen Problemen kommt.
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

MSC,

also das finde ich jetzt nicht so einen wichtigen Punkt. In dem Fall werden halt einfach die Gebühren nach Preistabelle angewendet.
Selbst wenn Du Pech hast (die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch) und es Dich trifft und Du gerade 50 Euro Restgebot hast, dann hast Du einmalig 0,50 Euro draufgezahlt.

Wenn es Dich wurmt - mögliche Gegenmaßnahmen sind
1) nur auf Kredite mit hohem Betrag bieten (statistisch geringeres Risiko dass Du der mit dem Restbetrag bist)
2) ganz kurz vor Ende bieten (dann kannst Du abschätzen was Du bieten musst um nicht unterboten zu werden)
3) und todsichere Methode: 1% Zins bieten Razz Very Happy Smile
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link