P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Unstimmigkeiten in der Anzeige  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thx222

BeitragVerfasst am: 21.02.2020, 12:40    Titel: Unstimmigkeiten in der Anzeige Antworten mit Zitat

Mir ist heute aufgefallen,dass ich Kredite die gestern fällig waren heute unter laufende Investitionen zu stehen habe mit Laufzeit im Verzug,die tauchen aber nicht unter Schonfrist und 1-15 Tagen Verzug auf. Finde ich etwas komisch,was sind die Gründe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 10:26    Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir ist die angezeigte Rendite von Mi auf Do um 1,25% über Nacht angestiegen. Offenbar basteln sie wieder rum mit den Berechnungen. Oder es liegt an den wieder angestiegenen Pending Payments bei mir.
dagsie
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 11:08    Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist die angezeigte Rendite von Mi auf Do um 1,25% über Nacht angestiegen. Offenbar basteln sie wieder rum mit den Berechnungen. Oder es liegt an den wieder angestiegenen Pending Payments bei mir.

Die haben gebastelt, stand in der wöchentlichen Mail vom 21.2.

Zitat:
Erweiterungen bei der NAR-Berechnung auf Mintos

In letzter Zeit haben wir daran gearbeitet, die Berechnung der annualisierten Nettorendite (NAR) auf Mintos* zu verbessern. Von heute an werden die NAR-Berechnungen alle Bonuseinnahmen der Investoren umfassen, die über verschiedene Bonus-Aktionen bei Mintos* erzielt wurden. Der neue NAR, dessen Berechnung auf mehr Eingabewerten basiert, wird bereits auf der Investoren-Übersichtsseite angezeigt.

Im Vergleich zur vorherigen Berechnung beinhaltet die erweiterte NAR-Berechnung nun alle sonstigen Einkünfte, die ein Investor bei Mintos* erzielt, z. B. Boni aus dem Freundschaftswerbungsprogramm, Cashback-Einnahmen, Einkünfte aus Partnerprogrammen, Boni aus Aktivierungsaktionen etc.

Da der NAR auf der Grundlage der tatsächlichen Rendite aller Investitionen seit dem Start des Investors auf Mintos* berechnet wird, könnte die Einführung von Boni in diese Berechnung dazu führen, dass sich der NAR-Prozentsatz deutlich erhöht. Falls Sie an aktiven Mintos-Aktionen mit Bonuszahlungen beteiligt sind, wird sich ab heute der NAR Ihres Mintos-Kontos erhöhen.

Die Änderung bei der Berechnung des NAR auf Mintos* ist durch das Feedback unserer Investoren inspiriert. Danke, dass Sie immer proaktiv sind!

Für weitere Fragen und Kommentare wenden Sie sich bitte an das Investor-Service-Team von Mintos.
Scott123

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 18:04    Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) Antworten mit Zitat

Das finde ich eine sehr gute Änderung. Ich habe nämlich bei den Cashback-Aktionen öfter mal mit Abschlag verkauft und dadurch war die angezeigte Rendite viel zu niedrig, da der Verlust auf dem Sekundärmakrt berücksichtigt wurde, aber der viel höhere Gewinn durch das Cashback nicht. Jetzt stimmt wieder alles.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 18:09    Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, ist jetzt näherungsweise der XIRR Wert den ich selbst in Excel berechnet hatte

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
carnold

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 11:14    Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ja, ist jetzt näherungsweise der XIRR Wert den ich selbst in Excel berechnet hatte

Starkes Ergebnis Claus nach so vielen Jahren! Ich bin "nur" bei 13.18%, aber damit auch zufrieden - auf 2 Jahre gesehen ist das ok, und ich habe es nie übertrieben mit den Junk-Investments Smile
Timo

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 17:37    Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) Antworten mit Zitat

Ca. 24 % ist wirklich ein heftig guter Wert. Smile

Ich selbst liege bei knapp über 14 %.

Die Änderung betrachte ich als positiv.
Jonny4

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 19:48    Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) Antworten mit Zitat

Stimmt denn eigentlich mittlerweile der Kontostand in der Übersicht?
Jahrelang war ich maximal 0.05€ entfernt von meinen Zahlen innerhalb von Portfolio Performance. Seit dem Chaos bei Mintos* ist bei mir auch Chaos: Die Abweichung beträgt mittlerweile mehr als 14€, die ich mir nicht erklären kann (Mintos zeigt 14€ mehr an, als vorhanden sein sollte). Kann ich der Zahl bei Mintos* mittlerweile wieder trauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link