|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thx222
|
Verfasst am: 21.02.2020, 12:40 Titel: Unstimmigkeiten in der Anzeige |
|
|
Mir ist heute aufgefallen,dass ich Kredite die gestern fällig waren heute unter laufende Investitionen zu stehen habe mit Laufzeit im Verzug,die tauchen aber nicht unter Schonfrist und 1-15 Tagen Verzug auf. Finde ich etwas komisch,was sind die Gründe? |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 23.02.2020, 10:26 Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) |
|
|
Bei mir ist die angezeigte Rendite von Mi auf Do um 1,25% über Nacht angestiegen. Offenbar basteln sie wieder rum mit den Berechnungen. Oder es liegt an den wieder angestiegenen Pending Payments bei mir. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
dagsie Gast
|
Verfasst am: 23.02.2020, 11:08 Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Bei mir ist die angezeigte Rendite von Mi auf Do um 1,25% über Nacht angestiegen. Offenbar basteln sie wieder rum mit den Berechnungen. Oder es liegt an den wieder angestiegenen Pending Payments bei mir. |
Die haben gebastelt, stand in der wöchentlichen Mail vom 21.2.
Zitat: | Erweiterungen bei der NAR-Berechnung auf Mintos
In letzter Zeit haben wir daran gearbeitet, die Berechnung der annualisierten Nettorendite (NAR) auf Mintos* zu verbessern. Von heute an werden die NAR-Berechnungen alle Bonuseinnahmen der Investoren umfassen, die über verschiedene Bonus-Aktionen bei Mintos* erzielt wurden. Der neue NAR, dessen Berechnung auf mehr Eingabewerten basiert, wird bereits auf der Investoren-Übersichtsseite angezeigt.
Im Vergleich zur vorherigen Berechnung beinhaltet die erweiterte NAR-Berechnung nun alle sonstigen Einkünfte, die ein Investor bei Mintos* erzielt, z. B. Boni aus dem Freundschaftswerbungsprogramm, Cashback-Einnahmen, Einkünfte aus Partnerprogrammen, Boni aus Aktivierungsaktionen etc.
Da der NAR auf der Grundlage der tatsächlichen Rendite aller Investitionen seit dem Start des Investors auf Mintos* berechnet wird, könnte die Einführung von Boni in diese Berechnung dazu führen, dass sich der NAR-Prozentsatz deutlich erhöht. Falls Sie an aktiven Mintos-Aktionen mit Bonuszahlungen beteiligt sind, wird sich ab heute der NAR Ihres Mintos-Kontos erhöhen.
Die Änderung bei der Berechnung des NAR auf Mintos* ist durch das Feedback unserer Investoren inspiriert. Danke, dass Sie immer proaktiv sind!
Für weitere Fragen und Kommentare wenden Sie sich bitte an das Investor-Service-Team von Mintos.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott123
|
Verfasst am: 23.02.2020, 18:04 Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) |
|
|
Das finde ich eine sehr gute Änderung. Ich habe nämlich bei den Cashback-Aktionen öfter mal mit Abschlag verkauft und dadurch war die angezeigte Rendite viel zu niedrig, da der Verlust auf dem Sekundärmakrt berücksichtigt wurde, aber der viel höhere Gewinn durch das Cashback nicht. Jetzt stimmt wieder alles. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 23.02.2020, 18:09 Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) |
|
|
Ja, ist jetzt näherungsweise der XIRR Wert den ich selbst in Excel berechnet hatte
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 24.02.2020, 11:14 Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ja, ist jetzt näherungsweise der XIRR Wert den ich selbst in Excel berechnet hatte
 |
Starkes Ergebnis Claus nach so vielen Jahren! Ich bin "nur" bei 13.18%, aber damit auch zufrieden - auf 2 Jahre gesehen ist das ok, und ich habe es nie übertrieben mit den Junk-Investments  |
|
Nach oben |
|
 |
Timo
|
Verfasst am: 24.02.2020, 17:37 Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) |
|
|
Ca. 24 % ist wirklich ein heftig guter Wert.
Ich selbst liege bei knapp über 14 %.
Die Änderung betrachte ich als positiv. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonny4
|
Verfasst am: 24.02.2020, 19:48 Titel: Re: Unstimmigkeiten in der Anzeige (Mintos) |
|
|
Stimmt denn eigentlich mittlerweile der Kontostand in der Übersicht?
Jahrelang war ich maximal 0.05€ entfernt von meinen Zahlen innerhalb von Portfolio Performance. Seit dem Chaos bei Mintos* ist bei mir auch Chaos: Die Abweichung beträgt mittlerweile mehr als 14€, die ich mir nicht erklären kann (Mintos zeigt 14€ mehr an, als vorhanden sein sollte). Kann ich der Zahl bei Mintos* mittlerweile wieder trauen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link