P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Unsicherheit als Anfänger  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WasWolltIhr?Mintos!



Anmeldedatum: 10.12.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 22:53    Titel: Unsicherheit als Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Sollte ich nach den ganzen negativen nachrichten bezüglich Mintos* was dort hin überweisen um zu investieren oder empfehlt ihr, davon abstand zu nehmen?


Mit freundlichem Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 22:54    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Willkommen.

Tu das womit Du Dich wohl fühlst.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WasWolltIhr?Mintos!



Anmeldedatum: 10.12.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 22:54    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Willkommen.

Tu das womit Du Dich wohl fühlst.



Danke für den Rat. Mich würde eher interessieren, was die alten Hasen momentan tun, womit sie sich wohlfühlen :=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 22:57    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Lies mal die wichtigsten Theads im Mintos* Unterforum hier quer.
Viele (ich auch) haben ja reduziert, einige wegen des gesunkenen Zinsniveaus dass sie nicht mehr risikoadäquat finden (ich auch), andere wegen der Vorfälle in letzter Zeit, wieder andere wegen der Kommunikation.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 22:58    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

WasWolltIhr?Mintos! hat Folgendes geschrieben:

Danke für den Rat. Mich würde eher interessieren, was die alten Hasen momentan tun, womit sie sich wohlfühlen :=)


Ich reduziere auch weil die Zinshöhe seit Herbst für mich nicht mehr passt. Wenn es wieder 14-16% gibt, wirds wieder interessant.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 23:04    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Hier ebenfalls. Um Mintos* selbst mache ich mir keine Sorgen. Ich fand und finde nur die Kommunikationspolitik dieser Plattform sehr schlecht, und verbunden mit den relativ niedrigen Zinsen und den letzten Ausfällen macht es mir dort einfach keinen Spaß mehr.

Das ist aber in weiten Teilen subjektiv und kann sich auch wieder ändern.

Daher passt der Rat schon ganz gut, dass man sich am Ende einfach wohl damit fühlen muss.

Und sicher sollte man sich vorher ausreichend informieren und etwas einlesen, um die gröbsten Anfängerfehler zu vermeiden. Im Laufe der Zeit findet dann jeder noch Optimierungsmöglichkeiten und Strategien. Das ist es für mich auch, was dabei Spaß macht Smile
_________________
Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 23:15    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Schließe mich den Vorschreibern an. Auch andere Mütter habe schöne Töchter.

Die (auch durch Invest & Access bedingten) sinkenden Zinsen passen nicht mehr in mein Plattformprofil. Unter 12 % werde ich nicht in P2P-Kredite investieren, da dies mein Minimum-Zinssatz darstellt.

Für einen "Anfänger" im P2P-Bereich finde ich Mintos* jedoch nicht schlecht. Hohe Diversifikationsmöglichkeiten, vernünftige Aufwertemöglichkeiten, große Anzahl von Investoren, etc. sprechen für sich.

Jeder muß für sich selbst den besten Weg finden, der auch abhängig ist von den Zielen die Du Dir gestellt hast (Rendite, Risikobereitschaft, Höhe der Diversifikation, etc.).
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.


Zuletzt bearbeitet von Skippy am 10.12.2019, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 23:17    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich gebe meinen Vorrednern Recht.
Wichtig ist, das man bei der Sache ein für sich gutes Gefühl hat, auch wenn es mal brenzlig wird.
Also jeder muss für sich abwägen ob er nachts noch ruhig schlafen kann wenn seine Schäfchen inverstoert werden.

Ich selber habe auch Gelder abgezogen. Ca. 50%.
Dies aber hauptsächlich aus dem Grund, weil das Geld wegen der nicht in Relation stehenden Höhe der Zinsen zu Risiko nur uninvestiert herumlag und noch fauler war als ich es schon bin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 23:35    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

WasWolltIhr?Mintos! hat Folgendes geschrieben:
Hallo Smile

Sollte ich nach den ganzen negativen nachrichten bezüglich Mintos* was dort hin überweisen um zu investieren oder empfehlt ihr, davon abstand zu nehmen?


Mit freundlichem Gruß


Wen du schon extra einen neuen Thread eröffnest rate ich dir es sein zu lassen, die Zinsen sind das Risiko nicht Wert. Bei Mintos* sind wir gerade um die 11%.

Lies dich mal noch ein bisschen ein(am besten hier im Forum), schau dir andere Plattformen an und überlege dir, ob die % das Risiko für ein Investment in Mintos* erlauben.
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M79



Anmeldedatum: 28.12.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 10:00    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich löse grad mein ganzes Mintos* Portfolio auf. Mein Grund sind nicht die Pleiten einzelner LO - damit hatte ich gerechnet - sondern wie schon mal erwähnt drei Gründe:

1) Informationspolitik von Mintos* geht teilweise Richtung Verschleierung (IT Probleme Aforti, dann das klangheimliche entfernen von Nexus).

2) Rechtsunsicherheit hinsichtlich der Wirksamkeit der Darlehensabtretungen (siehe Rapido) - das ist mein Hauptpunkt, weil es hier letztlich ums Geschäftsmodell von Mintos* geht. Ich werde bei Mintos* nicht mehr investieren, bis sicher ist, dass die Abtretungen auch wirksam sind.

3) Unklare Verflechtung von LO untereinander und mit Mintos* (sieh Thread von Rick)

Was für dich das richtige ist, kann dir niemand sagen. Zumal Probleme wie mangelnde Transparenz auch bei anderen Platformen existieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 10:40    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Willkommen.

Tu das womit Du Dich wohl fühlst.


In finanziellen Angelegenheiten nach Gefühlen zu handeln ist der schlechteste
Ratschlag den man überhaupt geben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 10:41    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Also dann von mir mal eine andere Meinung.
Ich ziehe momentan kein Geld ab (außer 2-3mal im Jahr die Zinsen), füge aber auch kein neues Geld hinzu.
Ich bekomme mein Geld noch für 11% angelegt, dies ist bei mir die Schmerzgrenze und die ganzen Punkte, die angesprochen werden treffen für die meisten anderen P2P-Plattformen auch zu. Ich wüsste momentan auch nicht auf welche meiner anderen P2P-Plattformen ich das Geld hinschieben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 10:45    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern halte ich die Füße still. Zinsen waren historisch in der ersten Jahreshälfte immer höher als in der zweiten, und die zweite Hälfte 2019 ist nun so gut wie beendet. Weiterhin ist laut Portfolio Performance mein interner Zinsfuß bei Mintos* auch weiterhin stabil knapp über 15%; die saisonalen Zinsschwankungen haben sich dort schon immer weniger deutlich niedergeschlagen als man vielleich vermuten würde. Außerdem bin ich zu faul, anderswo neu anzufangen. Und wenn genug andere Anleger ihr Geld abziehen, wird das Darlehensangebot besser für die, die bleiben.

Allerdings habe ich seit über 6 Monaten nichts mehr neu eingezahlt. Das wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht so schnell ändern. Erstmal warte ich ab und sehe, was aus der aktuellen Situation mit fünf (okay, viereinhalb) Anbieterausfällen in vier Monaten wird. So blauäugig, zu glauben, dass bei Mintos* alles ok ist, bin auch ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 12:15    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hatte Mintos* bisher deutlich übergewichtet. Dies fahre ich aktuell zurück und lege zudem einen größeren Fokus auf Diversifikation. LO bei denen ich weniger traue, werden dabei geringer gewichtet. Meine Einschätzung ist eine Mischung aus Mintos-Rating, Explorer P2P Rating und persönlichem Eindruck.
Zudem bleibt mein P2P-Investment weiterhin bei gut 10% meines Portfolios, auch wenn es manchmal reizt mehr zu investieren oder neue Platformen auszuprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtensteiner



Anmeldedatum: 10.05.2019
Beiträge: 494

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 20:37    Titel: Re: Unsicherheit als Anfänger (Mintos) Antworten mit Zitat

Matthias.R hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Willkommen.

Tu das womit Du Dich wohl fühlst.


In finanziellen Angelegenheiten nach Gefühlen zu handeln ist der schlechteste
Ratschlag den man überhaupt geben kann.


Man handelt nach Meinungen. Inzw. scheinen einige meine Meinung vom Sommer zu vertreten. Damals wurde die Meinung noch verspottet Wink Nach 4 Problemfällen sieht es jetzt wohl anders aus Shocked Schade nur, dass man es an den Zinsen nicht merkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145467


Impressum & Datenschutz