P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Umstellung auf Lemonway  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 31.03.2022, 14:17    Titel: Umstellung auf Lemonway Antworten mit Zitat

Hab gestern 50 Euro zu Testzwecken auf meine persönliche IBAN bei Lemonway überwiesen per Echtzeitüberweisung(1 Euro extra Gebühr)

Das Geld ist immer noch nicht auf dem Konto, hab auch vom Support eine Mail erhalten das die Überweisungen 1-2 Tage dauern.

Super Marketingspruch "..., sondern auch einen verbesserten und schnelleren Transaktionsabgleich. Das bedeutet, dass Sie ab jetzt schneller Geld auf Ihr Konto einzahlen können."

Schade, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 31.03.2022, 14:37    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ja, dauert länger als vorher
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 31.03.2022, 23:55    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Finde das mit Lemonway richtig schlecht. Warum muss Estateguru* das Rad neu erfinden. Nutzererfahrung mit Lemonway ist durchwegs schlecht. Warum geht Bondora* nicht auf Lemonway ??? Wahnsinn Geld von Europa nach Europa braucht 2 Tage und das sind Fintech Unternehmen, wirklich bitter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 01.04.2022, 07:33    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Realistisch betrachtet muss man sagen, dass es ja eigentlich egal ist, ob es 1, 2 oder 3 Tage dauert.

Aber wenn sich das bisherige System dadurch verschlechtert ist das natürlich für uns als Nutzer ein Nachteil.

Für EG* wird die Verwaltung und Zuordnung der Guthaben natürlich einfacher, wenn ein Dritter das verwaltet und organisiert.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 01.04.2022, 09:37    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

@frenetic folgt aus den Regulierungsvorgaben, die Estateeuru umsetzen muss. Diese schreibt den einsatz eines lizenzierten Zahlungsdienstleisters zur Trennung der Kundengelder von den Firmengeldern vor.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 02.04.2022, 00:45    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Das mit der Regulierung ist ja ok. aber...
wenn ich eine Echtzeitüberweisung mache, kann die Überweisung nicht 1-2 Werktage dauern.

Ich hab von meiner Bank eine Bestätigung, dass das Geld innerhalb von 2-3 Minuten von Lemonway empfangen wurde. (Empfangen 30.03.2022 08:51)

Email von Estateguru* "Wir haben Ihre Estateguru-Einzahlung erhalten" 01.04.2022 18:37

Übrigens meine Überweisung hat jetzt fast 2 Tage und 22 Stunden gedauert.

Ich Frage mich jetzt, warum Lemonway solange gebraucht hat, um das Geld auf mein Estateguru* Konto gutzuschreiben, zumal ich ja eine persönliche IBAN habe???

Bin mal gespannt was das zuständige Team antwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: 02.04.2022, 11:10    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Dann ist deine Überweisung wie geplant angekommen, nur eben bei Lemonway. Dass die dann so lange brauchen bis das Geld im EG* Account gebucht wird, ist dann wieder ein anderes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 11.04.2022, 15:29    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich hab heute Estateguru* angeschrieben und will jetzt wissen, warum lemonway solange für die Gutschrift auf mein Konto braucht.

Übrigens was aus der Marketingabteilung:

https://www.lemonway.com/de/case-study/estateguru/

Marek Pärtel
Mitgründer und CEO von EstateGuru
estateguru.co/
Im Rahmen unseres Expansionsprojekts in Europa spielte die Lösung von Lemonway eine entscheidende Rolle, als es darum ging, die vollständige Einhaltung der Vorschriften in allen Ländern, in denen wir tätig sind, zu gewährleisten und unseren Anlegern den optimalen Service zu bieten. Dazu gehört auch die Option einer persönlichen virtuellen IBAN, die den Abgleich von Transaktionenerleichtert und den Geldtransfer beschleunigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woduan



Anmeldedatum: 07.05.2022
Beiträge: 86
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.05.2022, 17:34    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Nicht nur die Überweisungen dauern länger, auch wird es nicht richtig angezeigt. Ich hatte ebenso wie andere hier Geld zu Testzwecken überwiesen.
100€
Im Kontoauszug wurde der Geldeingang 100€ nach drei Werktagen angezeigt und mit dem Restguthaben 49,17€ addiert und korrekt angezeigt. Also 149,17 €. In der Kontoübersicht wurde aber nur das Restguthaben von 49,17€. Ein Anruf bei der Hotline ergab, man prüft es und meldet sich bei mir. Eine Woche später immer noch kein Rückruf oder Mail. Ein erneuter Anruf bei der deutschen Hotline ergab, dass sie noch Probleme mit Interface haben und die Werte nicht richtig übernommen werden, dieses Problem bekannt sei und man sich darum kümmert. Sie scheinen diese Problem aber jetzt gelöst zu haben, da alles wieder funktioniert.
_________________
IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: 09.05.2022, 10:25    Titel: Re: Umstellung auf Lemonway (Estateguru) Antworten mit Zitat

Fraglich ist wo genau es hakt. Ich kann sehen, dass Lemonway die Überweisung quasi sofort empfangen hat. Entweder braucht Lemonway dann zu lange um die Überweisung zu verarbeiten, was ich kaum glauben kann, oder bei EG* hakt es prozesstechnisch noch etwas. Klassisches Beispiel für in der Theorie gut gemeint, aber nicht so gut umgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188694


Impressum & Datenschutz