| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie reagiert ihr auf das Ende des Zweitmarktes? |
| ich lasse meine Investitionen normal bis zum Ende weiterlaufen |
|
57% |
[ 11 ] |
| ich versuche meine Kredite jetzt noch auf dem Zweitmarkt abzustossen |
|
26% |
[ 5 ] |
| ich nutze den September um nochmal verstärkt zu investieren (API und/oder Zweitmarkt)) |
|
15% |
[ 3 ] |
| ich übertrage meine Investments nach G&G |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
scrooge

|
Verfasst am: 30.08.2025, 11:12 Titel: Umfrage Ende Zweitmarkt |
|
|
| Wie reagiert ihr auf die Entscheidung den Zweitmarkt zum Ende des Septembers auslaufen zu lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 30.08.2025, 11:33 Titel: Re: Umfrage Ende Zweitmarkt (Bondora) |
|
|
so ein Zufall habe meine letzten Kredite ein paar Tagen verkauft und bin nun komplett raus aus Bondora. _________________ Investiert in: Mintos*, Iuvo* Devon* Swaper* und Ventus* Energy, Loanch |
|
| Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 30.08.2025, 11:41 Titel: Re: Umfrage Ende Zweitmarkt (Bondora) |
|
|
Hab in den letzten Monate viele ausgefallene verkauft, momentan hab ich nur noch die, die halbwegs zahlen. Überlege aber nun die auch noch alle zu verkaufen.
An G&G kann ich mein Portfolio nicht übertragen, Bondaro bietet mir dafür nichts an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.08.2025, 12:09 Titel: Re: Umfrage Ende Zweitmarkt (Bondora) |
|
|
Wenn viele versuchen zu verkaufen um einen Schlusstrich zu zuiehen, müsste es rein logisch fallende Preise und damit Kaufkurse geben.
Mir ist allerdings nicht danach spekulativ zu kaufen.
Ich werde meine restlichen Kredite einfach halten und auslaufen lassen. Sind eh nur noch knapp 2Tsd € _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursty
|
Verfasst am: 30.08.2025, 12:55 Titel: Re: Umfrage Ende Zweitmarkt (Bondora) |
|
|
Habe einen Kleinen-Teil schon verkauft bekommen (zu Aufpreis) und lasse das, was nicht genommen wird einfach auslaufen.
Ist ja kein Fire-Sale, weil Bondora* finanzielle Probleme hat. Von daher sehr schade um die hohe Rendite, aber auch egal - da nicht zu ändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
MrBeer
|
Verfasst am: 01.09.2025, 05:10 Titel: Re: Umfrage Ende Zweitmarkt (Bondora) |
|
|
Ich hatte schon vor einer Weile vor das Kapitel Bondora* abzuschließen und entsprechend entspart.
Übrig sind jetzt noch ca. 120 Überreste Schrott, die man nicht in Go&Grow überführen kann, die aber auch scheinbar niemand auf dem Sekundärmarkt für -99% will.
Keine Ahnung was ich damit anstellen werde.
Wahrscheinlich den Account die nächsten 20 Jahre vor sich hin gammeln lassen bis diese Leichen alle ausgebucht wurden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|