| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mgilge1s
|
Verfasst am: 09.07.2016, 18:15 Titel: Umfrage Crowdinvesting- Anlagemotive der Kapitalgeber |
|
|
Diese Umfrage richtet sich an alle, die bereits in ein Crowdinvesting-Projekt investiert haben!!!
Liebe Investoren,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Crowdinvesting- Anlagemotive, Chancen und Risiken aus Perspektive der Kapitalgeber" führe ich diese Umfrage durch, um etwas mehr über die Anlagemotive der Kapitalgeber herauszufinden.
Die Beantwortung dauert höchstens 10 Minuten und Sie würden mir damit sehr helfen.
Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=BUBNSTTYZJQP
Sollten Sie noch irgendwelche Anregungen haben oder für ein Interview zur Verfügung stehen, dann schreiben Sie mir bitte eine Email: MarinaGilgenbach@web.de
Vielen Dank!
M. Gilgenbach |
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 10.07.2016, 04:02 Titel: Re: Umfrage Crowdinvesting- Anlagemotive der Kapitalgeber |
|
|
Die letzte Seite voll Fragen ist unglücklich formuliert, wenn man in mehrere Projekte auf mehreren Plattformen investiert hat, weil natürlich die Antworten für einzelne Projekte und Plattformen sehr stark unterschiedlich sein können.
Ich bin z.B. mit den Informationen auf manchen Plattformen sehr zufrieden, auf anderen ganz und gar nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgilge1s
|
Verfasst am: 10.07.2016, 08:37 Titel: Re: Umfrage Crowdinvesting- Anlagemotive der Kapitalgeber |
|
|
Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe versucht das Problem jetzt zu lösen, indem ich unter der allgemeinen Frage noch weitere Felder eingefügt habe. Dort können dann die bereitgestellten Informationen je Plattform bewertet werden. Die allgemeine Frage musste ich dennoch so stehen lassen- um die Auswertung der bisherigen Antworten nicht zu verändern.
Zumindest ist jetzt im Anschluss noch eine separate Antwort je Plattform möglich.
Danke und viele Grüße
M. Gilgenbach |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2016, 12:16 Titel: Re: Umfrage Crowdinvesting- Anlagemotive der Kapitalgeber |
|
|
Ich bin nicht ganz sicher, ob das so zielführend ist. Wilst Du denn einen Vergleich von Plattformen machen?
Was willst Du denn genau mit diesen Fragen herausfinden? Wie gut der Markt funktioniert? Wie sicher die Anlageklasse ist? Wie professionell die Informationen etc? Evtl. solltest Du dann eher danach frage , wie heterogen die Leute das sehen oder wie häufig Informationen gut und wie häufig schlecht sind oder ähnliches. Abhängig davon. Was Du herausfinden willst. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgilge1s
|
Verfasst am: 10.07.2016, 12:40 Titel: Re: Umfrage Crowdinvesting- Anlagemotive der Kapitalgeber |
|
|
| Es ging mir bei der Frage einfach nur darum herauszufinden, wie gut informiert sich die Investoren sehen! Ob sie generell meinen alle für sie relevanten Informationen bereit gestellt zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2016, 16:06 Titel: Re: Umfrage Crowdinvesting- Anlagemotive der Kapitalgeber |
|
|
Ja, und das ist halt nicht generell so. Bei manchen Plattformen wird man sehr gut informiert, bei anderen wahnsinnig schlecht.
Einen generellen Branchentrend auszumachen ist da schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgilge1s
|
Verfasst am: 10.07.2016, 16:12 Titel: Re: Umfrage Crowdinvesting- Anlagemotive der Kapitalgeber |
|
|
Ja das habe ich verstanden und deswegen kann jetzt eine Antwort für jede Plattform gewählt werden. Das war ja die Änderung die ich vorgenommen habe.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|