P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olarion1975



Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 16:27    Titel: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Ich möchte bei MoneyThing* eine Einzahlung vornehmen.
Kann mir einer sagen, ob es für mich günstiger ist, per TransferWise* zu überweisen oder mittels SEPA-Überweisung?
Bin bei der DKB.

UPDATE: Nach Recherche würden mich bei der DKB* die Überweisung 12,50€ kosten. Also günstiger als TransferWise...da sind es 0,5%...bei 5000 Euro 25€ Gebühren.

Aber wie zum Teufel kann ich bei der DKB* den "Sort Code" eingeben??

UPDATE: Ok, es gibt einen Online-"Umwandler" von Sort Code und Account Number in IBAN.

Aber wie verhält es sich mit dem Wechselkurs Bank / Transferwise? Gibt es dort Unterschiede?

Wäre super, wenn jemand mit Erfahrung mal berichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 16:40    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Schau auch mal in die anderen Threads.
z.B. https://www.p2p-kredite.com/diskussion/currencyfair-als-transferwise-alternative-fuer-uk-zahlung-t2832.html

Ich empfehle auf jeden Fall Transferwise* oder Currencyfair* statt Banküberweisung. Bei 5000 ist Currencyfair* günstiger als Transferwise* .

Die 12,50€ von der DKB* sind ja moderat, aber nach meiner Erfahrung schlagen die englischen Empfängerbanken kräftig zu. In älteren Threads hatten wir Beispiele.

P.S. Die IBAN kannst Du Dir besser vom Moneything* Support geben lassen statt einen Konverter zu nutzen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olarion1975



Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 16:47    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Ok, danke.

Wie hoch sind denn in der Regel die Gebühren der empfangenen Bank (Barclays)? Wenn sie 12,50€ nicht überschreiten, komme ich mit der direkten Überweisung auf jeden Fall günstiger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 16:57    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Hab's nicht mehr im Kopf. Wenn Du in EUR überweist hast Du auch keinen Einfluss auf den Wechselkurs.
Verwende mal die Suche nach den Stichworten "Natwest" und ggf. "Barclays", da findest Du relevante Threads.
Ansonsten probier's aus und teile uns hier mit was es gekostet hat, wir lesen hier immer gerne aktuelle Erfahrungen mit konkreten Angaben.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olarion1975



Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 17:49    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Werde ich gerne mal testen.

Bezüglich der Entgeltregelung...kan ich SHARE nehmen oder muss ich OUR auswählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 18:01    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Wenn Du SHARE nimmst, wird Dir das dann vermutlich vom eingezahlten betrag abgezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 22:45    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Korrekt. Wenn der ganze Betrag ankommen soll, dann OUR, dann wird der gewünschte Betrag überwiesen und die Kosten obendrauf abgezogen
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olarion1975



Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:03    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Korrekt. Wenn der ganze Betrag ankommen soll, dann OUR, dann wird der gewünschte Betrag überwiesen und die Kosten obendrauf abgezogen


Ich hatte SHARE verwendet. Bin mal gespannt, wieviel GBP sie mir abziehen. Werde danach berichten, ob es für mich ohne TransferWise* günstiger ist oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olarion1975



Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 09:20    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Olarion1975 hat Folgendes geschrieben:
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Korrekt. Wenn der ganze Betrag ankommen soll, dann OUR, dann wird der gewünschte Betrag überwiesen und die Kosten obendrauf abgezogen


Ich hatte SHARE verwendet. Bin mal gespannt, wieviel GBP sie mir abziehen. Werde danach berichten, ob es für mich ohne TransferWise* günstiger ist oder nicht.


Zur Info:

Das Geld ist nun bei MT angekommen...und zwar exakt der Betrag in GBP, den ich per Auslandsüberweisung vor 2 Tagen angewiesen hatte (5000 GBP). Obwohl ich SHARE verwendet habe, wurde keine Gebühren seitens der Empfängerbank erhoben.
Der Transfer war mit nur 12,50€ Gebühren meiner Bank also deutlich günstiger für mich als mit TransferWise* (25€ Gebühren). Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 09:43    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Interessant. Möglicherweise hat Moneything* die Gebühren getragen?

Wenn jetzt noch jemand ausprobiert bitte wie das Resultat einer SEPA Überweisung in EUR zu Moneything* ist?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 14:59    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Olarion1975 hat Folgendes geschrieben:
Olarion1975 hat Folgendes geschrieben:
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Korrekt. Wenn der ganze Betrag ankommen soll, dann OUR, dann wird der gewünschte Betrag überwiesen und die Kosten obendrauf abgezogen


Ich hatte SHARE verwendet. Bin mal gespannt, wieviel GBP sie mir abziehen. Werde danach berichten, ob es für mich ohne TransferWise* günstiger ist oder nicht.


Zur Info:

Das Geld ist nun bei MT angekommen...und zwar exakt der Betrag in GBP, den ich per Auslandsüberweisung vor 2 Tagen angewiesen hatte (5000 GBP). Obwohl ich SHARE verwendet habe, wurde keine Gebühren seitens der Empfängerbank erhoben.
Der Transfer war mit nur 12,50€ Gebühren meiner Bank also deutlich günstiger für mich als mit TransferWise* (25€ Gebühren). Very Happy


Komisch.
Was für einen Wechselkurs hast du gekriegt? Wann wurde das Geld belastet? Ich will rausfinden wie hoch der spread auf dem Wechsel war, wenn du einen miesen Kurs erhalten hast, hat dich das weit mehr als 12.5 gekostet.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olarion1975



Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 15:25    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Olarion1975 hat Folgendes geschrieben:
Olarion1975 hat Folgendes geschrieben:
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Korrekt. Wenn der ganze Betrag ankommen soll, dann OUR, dann wird der gewünschte Betrag überwiesen und die Kosten obendrauf abgezogen


Ich hatte SHARE verwendet. Bin mal gespannt, wieviel GBP sie mir abziehen. Werde danach berichten, ob es für mich ohne TransferWise* günstiger ist oder nicht.


Zur Info:

Das Geld ist nun bei MT angekommen...und zwar exakt der Betrag in GBP, den ich per Auslandsüberweisung vor 2 Tagen angewiesen hatte (5000 GBP). Obwohl ich SHARE verwendet habe, wurde keine Gebühren seitens der Empfängerbank erhoben.
Der Transfer war mit nur 12,50€ Gebühren meiner Bank also deutlich günstiger für mich als mit TransferWise* (25€ Gebühren). Very Happy


Komisch.
Was für einen Wechselkurs hast du gekriegt? Wann wurde das Geld belastet? Ich will rausfinden wie hoch der spread auf dem Wechsel war, wenn du einen miesen Kurs erhalten hast, hat dich das weit mehr als 12.5 gekostet.


Die Überweisung wurde am 04.10. gebucht und der Kurs lt. Überweisungsdetails war EUR/GBP 0,873300.

War der Kurs denn ok oder eher mies?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 15:46    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

War ok, der interbankenkurs variierte am 4.10 von 0.87163 (morgens) bis 0.88032 (abends), man weiss halt nicht wann deine Bank gewechselt hat.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 15:53    Titel: Re: Überweisung in GBP / Bank oder TransferWise? Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, da der Kurs an dem Tag ne ordentliche Bandbreite hatte.




Aber mit Chance und Kreditkarte hättest bei TW nen besseren auch inkl. der Gebühr bekommen. Bis zu knapp 20€ hättest ggf sparen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz