Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Buckeye
|
Verfasst am: 09.11.2014, 19:52 Titel: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Guten Abend,
ich habe gerade von der Zencap-Seite die Transaktionen meines Investoren-Kontos/Premium-Account exportiert (Browser: Opera) und in Excel 2010 importiert. Dabei enden die Werte in der Betragsspalte mit folgenden kryptischen Zeichen " €". Vermutlich war das mal das €-Währungszeichen.
Tritt das auch bei anderen auf?
Ist die Problematik bei Zencap* bekannt und gibt es evtl. Abhilfe?
Die Zellen bzw. Werte von Hand zu reparieren wird bei langen Tabellen lästig.
Viele Grüße
Buckeye |
|
Nach oben |
|
 |
kieselbert
|
Verfasst am: 09.11.2014, 20:27 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Hallo,
ja das Problem hab ich auch. Ich benutze einfach die Suchen/Ersetzen Funktion von Excel und dann ist das Thema beseitigt.
Schöne Grüße _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
 |
Jakob Carstens Mitarbeiter von Funding Circle

|
Verfasst am: 10.11.2014, 12:06 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Guten Morgen,
das nehme ich gern mit auf unsere Entwicklungs-Liste: Einen einfachen Excel-Export als Download. Leider wird das noch ein bisschen dauern, bis dahin funktioniert die Lösung von kieselbert hoffentlich für's Erste.
Ich komme darauf zurück, wenn die Sache aktuell wird und frage dann noch einmal nach genaueren Wünschen und Spezifikationen.
Kommen Sie gern jederzeit auf uns zu, wenn Sie Ideen oder Vorschläge haben. Wir wollen Zencap* so gut wie möglich für Sie als Investoren entwickeln.
Herzliche Grüße aus Berlin
Jakob Carstens |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Mitarbeiter von Funding Circle
|
Verfasst am: 10.11.2014, 12:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mb79mb
|
Verfasst am: 17.11.2014, 13:30 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
wo kann man denn die transaktionen exportieren? gibt es irgendwo eine uebersicht auf der seite mit allen bisherigen transaktionen?
danke. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 17.11.2014, 15:28 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
mb79mb hat Folgendes geschrieben: | wo kann man denn die transaktionen exportieren? gibt es irgendwo eine uebersicht auf der seite mit allen bisherigen transaktionen?
danke. |
Betrifft/geht wahrscheinlich nur mit dem "Premium-Account". (?) _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
mb79mb
|
Verfasst am: 17.11.2014, 16:17 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Vagabund, kann man denn sonst nirgends sehen, ob und wann ein Kredit zurueckgezahlt wurde bzw. was der Status ist? Kann ja ganz schoen unuebersichtlich werden, wenn man ein paar Projekte im Portfolio hat.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 17.11.2014, 16:52 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
mb79mb hat Folgendes geschrieben: | Vagabund, kann man denn sonst nirgends sehen, ob und wann ein Kredit zurueckgezahlt wurde bzw. was der Status ist? Kann ja ganz schoen unuebersichtlich werden, wenn man ein paar Projekte im Portfolio hat.  |
Das Problem gibt es bei Lendico* auch. Da habe ich auch erst durch die hohe Ratenzahlung auf meinem Bankkonto gemerkt dass 2 Kredite vorzeitig getilgt wurden. Ich habe Lendico* auch um Kenntlichmachung der vorzeitig und normal getilgten Kredite gebeten. Da Zencap* hier mitliest wird man sich bestimmt auch Gedanken über den Vorschlag machen! Mit Zunahme der aktiven Projekte wird es mit der Zeit immer unübersichtlicher und schwerer konntrollierbar. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2014, 18:39 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
mb79mb hat Folgendes geschrieben: | wo kann man denn die transaktionen exportieren? gibt es irgendwo eine uebersicht auf der seite mit allen bisherigen transaktionen?
danke. |
Hallo mb79mn, liebe Zencap-Interessierte!
Vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage nach der Export-Möglichkeit der bereits durchgeführten Transaktionen.
Wie ich bereits am 02.10.2014 anmerkte, planen wir bereits die Erstellung einer "Export to Excel"-Funktion der einzelnen Transaktionen im Premium Account. Da Zencap* noch ein sehr junges Unternehmen ist, arbeiten wir jeden Tag an unserer Weiterentwicklung in allen Bereichen. Wir freuen uns daher immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge durch unsere Kunden.
Sie und auch andere Kunden sind dabei so aktiv, dass wir schon einen ganzen Entwicklungskatalog ansammeln konnten, den wir Schritt für Schritt abarbeiten. Bitte haben Sie daher Verständnis für die eventuell längere Bearbeitungszeit eines Kundenwunsches.
Um Ihnen schon jetzt einen Hinweis zur Übersicht aller Transaktionen zu geben, verweisen wir gern auf die Seite "Portfolio". Dort werden alle Projekte und die dazu passenden Kreditdetails bezüglich der schrittweisen Auszahlung in einem Zahlungsplan dargestellt. In den Kreditdetails finden Sie auch die zum jeweiligen Projekt passende Kreditnummer.
Diese Nummer sehen Sie auch in den Verwendungszwecken der Ihnen im jeweiligen Bankkonto bzw. Premium Account aufgelisteten Zencap-Transaktionen.
Zum Beispiel: "11 X 222222222 X 333333"
Hierbei wäre 222222222 die Kreditnummer des betreffenden Projekts, in das Sie investiert haben.
Für unsere Premium Kunden stellen wir unter "Premium Account" zusätzlich eine Auflistung aller Transaktionen zur Verfügung, die über das Depotkonto bei unserer Partnerbank abgewickelt wurden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, freuen sich meine Kollegen vom Kundenservice auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Herzliche Grüße
Jakob Carstens
Head of CRM bei Zencap |
|
Nach oben |
|
 |
mb79mb
|
Verfasst am: 18.11.2014, 12:52 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Danke. Das sieht eigentlich ganz gut und uebersichtlich aus.
Alle Transaktionen auf einer Seite zu haben waere auch hilfreich. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lendsberg
|
Verfasst am: 18.11.2014, 16:27 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Jakob Carstens | Zencap hat Folgendes geschrieben: | In den Kreditdetails finden Sie auch die zum jeweiligen Projekt passende Kreditnummer. |
Das wäre übrigens super wenn die Kreditnummern auch in der Übersicht aufgelistet würde. Denn ab einer gewissen Menge Projekte ist es sehr mühsam das entsprechende Projekt zur Nummer zu finden.
Lendsberg
Zuletzt bearbeitet von Lendsberg am 19.11.2014, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 19.11.2014, 18:31 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Ich würde gerne auf der Webseite in einer Tabelle nach dem Zahltag ansehen können, welche Raten denn nun fällig waren und welche Zahlungseingang tatsächlich stattgefunden hat - verlinkt mit dem jeweiligen Kredit. Also ein Soll-Ist-Vergleich. Im Moment ist das sehr unübersichtlich dargestellt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2014, 16:55 Titel: Re: Transaktionen exportieren / importieren in Excel |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Ich würde gerne auf der Webseite in einer Tabelle nach dem Zahltag ansehen können, welche Raten denn nun fällig waren und welche Zahlungseingang tatsächlich stattgefunden hat - verlinkt mit dem jeweiligen Kredit. Also ein Soll-Ist-Vergleich. Im Moment ist das sehr unübersichtlich dargestellt. |
Gute Idee, die ich gern weiterleite. Je größer unser Angebot, desto größer (hoffentlich) auch Ihr Portfolio. Die Unübersichtlichkeit nimmt zu und dem wollen wir natürlich mit guten Ideen entgegentreten. Im Moment liegt der Fokus noch auf dem Glattziehen einiger Prozesse "unter der Motorhaube", aber ich hoffe, dass wir 2015 mit guten Nachrichten dahingehend aufwarten können.
Viele Grüße aus Berlin,
Jakob Carstens |
|
Nach oben |
|
 |
|