P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 15:46    Titel: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Ich habe gerade dazu diesen Artikel geschrieben
https://www.p2p-kredite.com/tipps-und-antworten-fur-neue-anleger-in-bondora-kredite_2014.html
Sollte Euch noch ein guter Tipp oder eine wichtige Fragestellung einfallen, dann diskutiert das hier. ggf. aktualisiere ich den Artikel dann noch ein- oder zweimal.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.10.2015, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 15:49    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Schick!
Das wusste ich noch nicht, bzw. diese Möglichkeit ist mir nie aufgefallen.

Zitat:
Ich nehme einen Datumsbereich für die nächste Zahlung der in 1-2 Wochen liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 16:02    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Danke. Ich komme so damit aus, mich strukturiert 2-3mal im Monat mit meinen overdues zu beschäftigen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 16:13    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Bisher war es nicht zwingend notwendig, bei meiner Anzahl Projekten ist die Menge an overdues noch überschaubar gewesen. Wink
10 Rückzahlungspläne durchzuschauen geht aber immer noch schneller als 30.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 18:41    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

@Claus Lehmann
Danke für die nützlichen und sinnvollen Tipps!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido_E



Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 16:14    Titel: Status bei 60+ overdue (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe eine Anfängerfrage die ich bisher nicht ergründen konnte. Bei einigen meiner 60+ Overdue Kredite habe ich im Inkassovorgang den Status "Entscheidung getroffen und bekanntgegeben" stehen. Ich habe keine Ahnung was das heißen soll, und wo diese angebliche Entscheidung denn veröffentlicht worden sein soll.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 17:01    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Das heißt, dass ein Gericht? Board? die Schuld als zutreffend erkannt hat und man nun ans Inkassoeintreiben gehen kann. Dass das dann auch erfolgreich sein wird, nicht. Ich ahbe schon Kredite wo das sein August oder so steht und kein Cent kommt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LouisCyphre123



Anmeldedatum: 02.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 10:32    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mich mal registriert, und komme jetzt nicht mehr von der "bitte zahlen Sie ein" - Seite herunter....
So dass ich mir zumindest mal Kreditangebote anschauen kann...auch wenn noch kein Geld auf meinem Account ist...
Ist das normal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 13:19    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Weiß nicht wie es jetzt ist, aber anschauen konnte man sich die Kreditprojekte früher auch wenn man noch nicht eingezahlt hatte. Nur bieten konnte man natürlich nicht.

Was siehst Du wenn Du diesen Link aufrufst und Dich einloggst?
https://www.bondora.de/en/invest/primary-market
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 02.07.2015, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YMS



Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 13:54    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor zwei Monaten bei Bondora* angemeldet, und da war es genauso: Bis das erste Geld bei Bondora* angekommen ist, ging gar nichts. Beim Einloggen gab es nur fdie "Wie zahle ich Geld ein?"-Seite, alle Links z.B. hier aus dem Forum führten ebenfalls nur zu dieser.
Es war sogar so, dass Bondora* mir bei der Anmeldung angeboten hat, irgendwas einzustellen (das Investmentprofil, glaube ich), was ich übersprungen habe, und was dann ebenfalls erstmal nicht mehr nachholbar war. Und wenn ich mich recht erinnere, war es auch so, dass irgendwann die Mail von Bondora* kam "Das Geld ist angekommen", es dann aber nochmal 'nen Tag oder so dauerte, bis ich wirklich etwas machen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LouisCyphre123



Anmeldedatum: 02.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 14:22    Titel: Re: Tipps und Hilfe für Bondora Neueinsteiger/Anfänger Antworten mit Zitat

ok danke.
Ja der Link nützt auch nix....bekomme immer nur die Auffordrung dass die dringend meine Kohle brauchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145510


Impressum & Datenschutz