P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Timeless  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sindy



Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 03.06.2022, 08:46    Titel: Timeless Antworten mit Zitat

Ich habe gesehen, dass es noch keinen Beitrag zu Timeless gibt.

Bin da jetzt seit Februar dabei und finde das Ganze sehr ansprechend. Klar, es gab zu Beginn recht viele technische Fehler. Aber der Support hat immer versucht zu helfen. Langsam aber sicher wird auch das immer stabiler.

Es geht hier ja um Investments in Wertgegenstände, wie Uhren, Wein, Comics, Sneakers etc.

Das einzige was noch fehlt ist ein endgültiger Verkauf eines Assets.

Wer ist dabei? Und welche Erfahrungen habt Ihr bisher?

Falls es sich jemand genauer ansehen möchte der es noch nicht kennt ist doch so ein Anfangsbonus immer ganz nett. Natürlich auch für mich Embarassed

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen
_________________
Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mastac



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 14.09.2022, 07:08    Titel: Re: Timeless Antworten mit Zitat

Hi Sindy,


Ich bin auch über Timeless Investment gestolpert und stell mir das als nette Abwechslung vor, kann jedoch nicht einschätzen inwieweit es ein ernsthaftes und renditeträchtiges Investment ist.

Möchtest du deine Erfahrung teilen?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sindy



Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 15.09.2022, 10:18    Titel: Re: Timeless Antworten mit Zitat

Nun, noch bin ich auch sehr neu dabei und hab erst mal Wahllos und etwas wild etwas zusammengekauft. Einfach mal zum Testen.

Gut ist, dass die Investments bei 50 EUR Mindestinvest liegen. Was zum Testen einfach gut ist, da ich dann nicht unnötig Kapital binden muss und am Anfang nicht so viel Nachdenken muss.

Die Investments sehen bis jetzt recht gut aus.
Die Kunstwerke der bekannten Künstler und einige Schuhe sind schnell nach oben geklettert.
NFTs wie Mutant Apes sind allerdings sehr schnell eher nach unten gerauscht.
Nun gut, sollte aber auch allen klar sein, dass dies die eher sehr unsicheren Anlagen sind, da bei solchen Trends ja nie wirklich klar ist ob jemals was draus wird.

Bei den Solideren Kunstwerken sieht das natürlich schon anders aus.

Der Zweitmarkt funktioniert auch ganz gut, natürlich ist es immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Eines habe ich dort verkauft. Sogar gewinnbringend.

Ansonsten will ich eher halten und mal einen regulären Verkauf abwarten. Hier gab es soweit ich weiß noch keinen.

Wie gesagt, ich werde noch ein paar kleinere Käufe mache, aber eher bei den solideren Werten und erst mal abwarten. Ohne mal einen regulären Verkauf gehabt zu haben ist es noch nicht abschließend zu beurteilen.

Zumindest macht es irgendwie Spaß bei einem Drop genau den Anteil an einem Banksy oder ähnliches zu ergattern auf den man gehofft hat.

Ich denke aber schon, dass Potential dahinter steckt wenn man sich für die "guten Anlagen" entschieden hat.
Wie bei allen Anlagen muss man halt einen guten Riecher haben.
Die Eingangsbewertungen sind oft schon recht hoch, da stellt sich halt die Frage: "wenn es schon ein hohes Preisniveau gibt, wieweit wird es noch klettern?"

Man sollte sich ein bisschen auskennen. Auch wenn man sich für die Sneaker oder Uhren entscheidet. Denn entscheidet man sich halt für was, was nicht mehr so populär ist, dann wird der Preis auch nicht steigen, sondern ggf. Fallen.

Aber dass ich hier die Chance bekomme Anteilig an Kunst oder eben anderen Sammlerwertgegenständen beteiligt zu sein und dies nicht nur Kunstkennern und Sammlern überlassen bleibt gefällt mir.
_________________
Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firsthuman



Anmeldedatum: 27.05.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.05.2023, 16:15    Titel: Rendite? Antworten mit Zitat

Ist zwischenzeitlich bei jemandem mal etwas dabei rum gekommen?

Ich habe mal bei Timeless und auch bei Splint angefangen. Bei Splint finde ich die Whiskyfässer ganz spannend, vor allem da die rel. normal bepreist sind und nicht exorbitant (Flasche o. Turnschuh >100.000€), dazu das intrinsische Entwicklungspotential.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sindy



Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 31.05.2023, 15:11    Titel: Re: Timeless Antworten mit Zitat

Bisher wird gehalten. Also kann ich noch nicht so viel sagen.
Hab ein wenig auf dem Marktplatz gut gemacht, ist aber nicht der Rede Wert und verzeichne derzeit ein paar Wertsteigerungen, sowie Wertminderungen die sich ungefähr die Waage halten.

Da ja nicht unmittelbar ein Verkauf ansteht bezweifle ich auch, ob man dem Marktwert trauen kann.

Ich finde die Ausgabewerte sind teilweise ein wenig hoch angesetzt. So versuche ich eher Schnäppchen auf dem Zweitmarkt mitzunehmen statt direkt beim Drop. Außer ich finds total cool.

Somit ist mein Zwischenstand noch am Abwarten.
_________________
Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136444


Impressum & Datenschutz