P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Support unerreichbar  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 07:41    Titel: Support unerreichbar Antworten mit Zitat

Hi,

Werde nur ich komplett ignoriert vom Support, oder konnte jemand anderes hier in den vergangenen Tagen Antworten vom Support erhalten?

Ich habe am 1. Mai eine Einzahlung mittels Kreditkarte versucht; Dabei lief der Frontend Prozess offenbar in ein Timeout. Die Web UI hat für etwa 10 Minuten nur "die Sanduhr" gezeigt. Im Hintergrund bekam ich jedoch das Mail, das die Transaktion erfolgreich abgeschlossen worden wäre.

Nachdem ich nach etwa 10 min die Bondora* Seite refreshed habe, war mein Bondora-Kontostand jedoch unverändert. Ein nochmaliger Versuch scheiterte (wegen des Zahlungslimits meiner Kreditkarte), d.h. für die Bank war die Transaktion offenbar erfolgreich.

Zusätzlich wurde dann jedoch nochmal abends von Bondora* aus eine Transaktion versucht, die ich nicht gestartet hatte (und die wegen des Tageslimits ebenfalls scheiterte).

Kann sich jemand erklären, was das soll?

Seither versuche ich, irgendeine Reaktion von Bondora* zu bekommen, und schicke täglich mehrere Emails, Chat-Anfragen, Anrufe bei deren Hotline (wo offenbar aber auch niemand zu arbeiten scheint, kein einziges Mal war da ein Mitarbeiter verfügbar).

Gleichzeitig wurde aber eine meiner Anfragen heute, so wie auch schon davor zweimal, offenbar einfach geschlossen - dann bekommt man diesen
Feedback-Request.

Wer hat einen konstruktiven Vorschlag, wie ich hier weiter verfahren soll?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 09:14    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Feiertage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 09:19    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

aufgrund des Software-Updates hatte der Support wohl reichlich zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 18:27    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Auch kein Grund, die Tickets ohne Antwort einfach zu schliessen - zumal das bereits auch bei einigen älteren Tickets und vor der Umstellung bei meinem Account eingerissen ist... Sad

Heute kam ein Rückruf von einer unbekannten Sondernummer; als ich abhob, legte die andere Seite auf. Danach habe ich festgestellt, dass diese Sondernummer offenbar für VPN Services gehört und keine Extrakosten anfallen sollten, wenn man dort anruft. Da habe ich herausgefunden, dass es eine "lokale" Supportnummer für Bondora* gibt, aber da war der Support von Bondora* dann wieder durchgängig (etwa 7 Versuche über 2 h verteilt) nicht erreichbar, weder EN noch DE...

Seufz.

Hab mal via Kreditkarten-Helpdesk den Prozess zur Rückbuchung angestartet, mal sehen was dann alles schief geht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 18:56    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich würde direkt an Paertel Timberg schreiben, hat (früher) bei mir immer genutzt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubertus
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 13:04    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Recht. Das habe ich auch oft gemacht!
Nach oben
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 08:27    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Realarms hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Werde nur ich komplett ignoriert vom Support, oder konnte jemand anderes hier in den vergangenen Tagen Antworten vom Support erhalten?

Danke!


Die sind momentan wohl schwer beschäftigt.
Bei mir hat die Antwort auch über eine Woche gedauert.

Positives dabei:

Ich habe eine ordentliche fachmännische Antwort bekommen, mit einer Entschuldigung, dass es im Moment etwas länger dauert.

Ganz ehrlich,
Das ist mir tausend mal lieber, wie die Textbausteine, die mir Auxmoney* zrückschickt, und mit denen ich zu 80% nichts anfangen kann.
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 09:24    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Bei mir hat es mit der initialen Antwort auch etwas gedauert (die Antworten wurden dann komischerweise auch mal als Spam behandelt). Dann nochmal rund 1 Woche, bis das Problem (Kreditkartenabbuchung, die nie auf dem Account ankam) verstanden und nachvollzogen wurde, und dann wieder etwa 2 Wochen, bis die interne Rückbuchung erfolgt ist.

Auch scheint sich der Primär- und Sekundärmarkt in den letzten Tagen wieder beruhigt zu haben, was meine anderen Fragen (die bislang unbeantwortet blieben) unwichtig gemacht hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 09:25    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Meine Anfrage (siehe anderer Thread) hatte 4 Arbeitstage bis zur Antwort gedauert.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 10:10    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Meine Anfrage (siehe anderer Thread) hatte 4 Arbeitstage bis zur Antwort gedauert.


Naja okay,

du bist auch bevorzugter Investor!
Wenn du was schreibst leuchten bei den Plattformen bestimmt alle Priority Lämpchen auf! Wink

Naja, bei fast Allen! Es gibt ja auch welche, bei denen Kundenorientierung eher ein Fremdwort ist! Laughing
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 07:55    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Bei mir dauert es auch 4-5 Tage bis sich der Support meldet. Immer mit der gleichen Entschuldigung im Augenblick gäbe es viele Anfragen. Gleicher Text seit etwa einem Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 15:59    Titel: Re: Support unerreichbar (Bondora) Antworten mit Zitat

Hatte heute mal die total umgekehrte Erfahrung: heute morgen nachgefragt, warum "partial principal" nicht mehr angezeigt wird. Heute nachmittag ist die Anzeige wieder da!
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136540


Impressum & Datenschutz