P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Strom- und Gaspreise in 2024  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 16:20    Titel: Strom- und Gaspreise in 2024 Antworten mit Zitat

In den letzten Wochen sind die Strom- und Gaspreise für Neukunden abentuerlich explodiert.

Mein Gasvertrag läuft zum Glück noch ein ganzes Jahr bis zum 31.12.

Aber die Preisgarantie meine Stromvertrags läuft am 30.04.2022 aus. Sind noch 20ct/kWh + mtl. Grundgebühr

Ich hab leider den Absprung in den letzten Wochen verpennt, so schnell wie das hochgegangen ist.
Mein jetziger Versorger will auf der Website für Neukunden bereits stolze 48ct/kWh. In dem Rahmen (vielleicht etwas günstiger als Bestandkunde wäre also die preiserhöhung ab Mai zu erwarten).

Ich hab heute mal geschaut. Viele Stromversorger nehmen keine Neukunden mehr an. Und viele Preise (für Neukunden) fangen weit jenseits von 40ct /kWh an.

Ich hab dann noch ein Ökostrom angebot von Enercity* (25€-40€ Prämie über diesen Link) gefunden für 28,70ct/kWh, mit 1,5 Jahren Preisgarantie. Das hab ich gerade online abgeschlossen.
Ich glaub zwar nicht, dass die die Lieferung zu den Konditionen bestätigen werden, aber hoffen darf man ja. Wird sich nächste Woche zeigen.

Habt ihr Handlungsdruck oder noch lange Preisgarantie?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 13.01.2024, 12:39, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 16:28    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Mir ist das Gewechsle seit ein paar Jahren zu blöde geworden und ich bin seitdem In Schönau mit echtem Ökostrom. Soviel teurer war das im Schnitt gar nicht. Ging jetzt auch um einen guten Cent hoch jetzt 32Ct inkl. allem.

Bei Vattenvall soll man noch zu halbwegs vertretbaren Preisen reinkommen, unsere Grundversorgung ist für Neuzugänge auch >45ct. Verrückt, Da lohnt sich eine Dachanlage so richtig.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carkas



Anmeldedatum: 28.08.2018
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 16:33    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Mit Mai bist du da ja noch gut bedient. Bei mir ist es am 1.4. vorbei.
Aktuell halte ich die Füße still und hoffe, dass sich bis dahin die Wellen gelegt haben. In der Heizperiode wird in ganz Europa deutlich mehr Strom verbraucht als im Frühling und Sommer. Dann kicken ja zusätzlich auch die Photovoltaikanlagen wieder rein.
Im besten (sehr unwahrscheinlichen) Fall meldet sich mein Stromversorger ja nicht und der Vertrag läuft einfach so weiter Smile

Kann man einen neuen Vertrag wirklich schon jetzt abschließen und hat das deiner Meinung nach Sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 16:39    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Also ich hatte meinen Vertrag letzten Januar 2021 bei EON verlängert. Vertragslaufzeit geht bis 30.9.22 und die Preisgarantie bis 31.03.23.

Zahle 28,60 Cent + 15,35€ Grundgebühr im Monat, dazu kam noch Bestandskundenbonus von 177€ und ein Sofortbonus von 97€.
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 16:41    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

carkas hat Folgendes geschrieben:
Kann man einen neuen Vertrag wirklich schon jetzt abschließen und hat das deiner Meinung nach Sinn?


Das weiß keiner, bei den Franzosen werden momentan einige Atommeiler repariert und in Deutschland wurden gerade 3 abgeschaltet, gut möglich das der Preis weiter steigt.
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 17:03    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

carkas hat Folgendes geschrieben:

Im besten (sehr unwahrscheinlichen) Fall meldet sich mein Stromversorger ja nicht und der Vertrag läuft einfach so weiter Smile

Ich drück Dir die Daumen, aber ich fürchte, das läuft auf träum weiter hinaus

Zitat:

Kann man einen neuen Vertrag wirklich schon jetzt abschließen und hat das deiner Meinung nach Sinn?

Du kannst durchaus sehr lange im Voraus abschliessen. Das Problem ist aber aktuell einen zu finden der Neukunden zu günstigen Konditionen aufnimmt. Wie gesagt, enercity war der Einzige den ich noch mit vernünftigen Kondiionen gefunden hatte.
Fürchte aber, dass die einfach über die feiertage die Website nicht upgedated haben und den Vertrag dann morgen ablehnen. aber ich werd's ja sehen.

Alles was ich so lese, sind Spekullationen dass die Preise eher noch hochgehen. Deshalb hab ich diesmla 1,5 Jahre genommen. Sonst nehm ich immer nur 1 Jahr.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 17:08    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Bei Vattenvall soll man noch zu halbwegs vertretbaren Preisen reinkommen, unsere Grundversorgung ist für Neuzugänge auch >45ct. Verrückt, Da lohnt sich eine Dachanlage so richtig.


Also laut ihrer Website wollen sie von Neukunden 44-45ct/kWh.
Das ist prohibitiv.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr711



Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 17:32    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Hier findest du noch gute Preise: https://www.energieverbraucherportal.de/ ich bin bei EWE, nach dem ich von elektrizitaetswerkeduesseldorf gekickt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 17:38    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Leider nicht, da die angezeigten tarife nicht mehr angeboten werden

Die ersten beiden Ergebnisse klangen gut

Geh ich auf die website um die abzuschliessen kommt


Zitat:
Für die eingegebenen Daten konnte leider kein passender Tarif ermittelt werden.
Bitte sprechen Sie uns direkt an: per E-Mail an vertrieb@stadtwerke-waiblingen.de oder telefonisch unter 07151 131-190.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.


Zitat:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
0 Produkte stehen Ihnen zur Verfügung - Alle Preise in Euro (brutto).


Also leider Vergleichsportal mit total veralteter Datenbank
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr711



Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03.01.2022, 11:13    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Stimmt, sehe ich auch gerade das viele keine Neukunden annehmen - versuche es mal damit:

https://www.suewag.de/
https://www.enercity.de/

Erfolgreich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 03.01.2022, 11:28    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Ja Enercity hatte ich ja im ersten Post geschrieben, dass ich dort beauftragt hab. Ob das durchgeht, wird sich zeigen.

Suewag liesse sich auch beantragen. Wäre vom Preis auch okay.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2022, 12:23    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

als kosequenter Hopper bin ich ab 02/22 bei Vattenfall gelandet. Grundpreis 148,80€ + 32,4Ct - 10€ Sofort - 29€ Treubonus.
Davor war ich bei stadtenergie. Grundpreis 198,73€ + 27,52Ct - 89,27€ Sofort - 100€ Neukundenbonus.

Bei meinem aktuellen Stromverbrauch von 925 kWh waren das bei stadtenergie 264,28€.
Jetzt bei Vattenfall 409,50€.
Also grade mal 55% Preiserhöhung.


Zuletzt bearbeitet von scrooge am 03.01.2022, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 03.01.2022, 12:36    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Liege aktuell noch bei 16 cent / kWh und 9€ Grundpreis bis 31.12.22. Mal sehen wie es dann aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 03.01.2022, 12:43    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

Es ist halt schon pervers wie die Börsenstrompreise im letzten Jahr gestiegen sind: https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation_price/03.01.2021/03.01.2022/today/

Viel davon wird verschiedenen Klimaschutzabgaben und gestiegenen Rohstoffkosten geschuldet sein (und vermutlich auch indirekt der Energieknappheit in China). Schwer zu sagen wie lange der Effekt anhält aber die können sehr sicher nicht dauerhaft so hoch bleiben. auf dem Niveau dürfte einerseits die gesamte energieintensive Industrie nicht mehr wettbewerbsfähig sein (zumindest sobald die Chinesen wieder Saft haben) und Kapazität abbauen bzw. andererseits sind Wind+Solar für 3-8ct./kWh dann absolute No-Brainer…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 03.01.2022, 13:15    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2022 Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Liege aktuell noch bei 16 cent / kWh und 9€ Grundpreis bis 31.12.22. Mal sehen wie es dann aussieht.


Du wohnst aber nicht in Deutschland oder? Kann mich nicht mehr erinnern wann der Strompreis noch bei 16 Cent/ kWh war?!
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161190


Impressum & Datenschutz