P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Strafantrag  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigben

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 18:04    Titel: Strafantrag Antworten mit Zitat

Für alle hier investierten
Kreditnummer: 10011451
Buchprojekt fixieren

Bitte bei diesem Kredit beachten:
10.05.2012: Wir haben Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Wir haben merhere Ermittlungsansätze feststellen können. Wir erwarten Rückmeldung durch die Behörden. Wir ermitteln auch im europäischen Ausland. Der Zuvor ausgestellte Mahnbescheid konnte nicht zugestellt werden, da verzogen. Wir haben 2 neue Adressen. Wir unterrichten sobald Weiterungen vorliegen.

MfG
bigben

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind die aber sehr "früh" dran sag ich mal..

Ich weiß noch wie ich da Last Minute reinwollte aber es mir kurzfristig anders überlegt habe..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 02:46    Titel: Totalverlust wg. erfolgreichem Betrug - Täter verschwunden? Antworten mit Zitat

@Almenschorsch: Schwein gehabt Very Happy .

Aber mal ehrlich - Letzte Gebot von 03.09.2009. Selbst wenn ich mal drei (!) Monate Bearbeitungszeit einrechne.....

... verstehe ich nicht, wie in der Auxmoney-Historie nur 5 / 0 / 2 steht Rolling Eyes und Auxmoney* & Co. erst warten, bis die Leute weg sind ?
Demnach erfolgte ein Update nur unter dem Punkt Buchungen (und nicht in der Historie ) und dort dürften nur RLS und Gebühren aufgelistet sein Rolling Eyes.

Wie ich in der Suche fand, ist doch ein Betrugsanzeige schon viel früher gestellt worden, oder doch nicht?
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/buchprojekt-fixieren-kreditprojekt-nr-10011451-t416,highlight,10011451.html.

Ein wirklich interessantes Beispiel, warum Auxmoney* mit Vorsicht zu genießen ist - hätte beinahe meinen ersten Fall gehabt, der wie hier von Anfang an nicht zahlen will Rolling Eyes.
Ich glaube aber nicht, dass ein Forderungsmanagement von Auxmoney* sich nun wesentlich geändert hat - zumal man sich ( außer zu Werbezwecken ) nicht mehr dazu äußert. Demnach hatte ich auch einfach nur Schwein - bislang jedenfalls.

Demnach sind in dem Beispiel auch von Anfang an keine Gelder geflossen und der Mensch ist womöglich über alle Berge. Verstehe wirklich nicht, dass man nicht frühzeitiger solch Kandiaten bearbeitet - logisch, es soll erst Geld verdient werden. Nur,... sind diejenigen, die vielleicht erst in Frankreich noch eine Privatinsolvenz beantragen dann tatsächlich über alle Berge. Das einzige, was mich hierbei freut, ist erstmal, dass in diesem Fall auch Auxmoney* & Co. nicht ihre vorranig zu vereinnahmenden Gebühren erhalten haben. An der Informationspolitik scheint sich hingegen nichts zu ändern.

Die Rendite der Anleger dürfte bei solchen fälschlicherweise ausgesuchten Projekten die Gesamtrendite locker unter Smava* ziehen können - ein riesiges Risiko für den Anleger, so wie die Stiftung Warentest es prognostiziert hat. Ich wunder mich immer wieder, dass manche eine gutes Handchen ( und Glück ) haben bei der Projektauswahl.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.

Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein glücklicheres Händchen hätte ich mir bei der Auswahl meiner Projekte auch gewünscht!

Zum Strafantrag:
"Wie kann man sich wegen 4.000.-€ seine Bonität für die Zukunft so verspielen"?

-Vagabund-
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch ein Rätsel - denn bislang schien es für ihn "gut" gelaufen zu sein, da seine Schufa nicht schlecht aussah.

Es muss sich entweder um einen absoluten Vollhonk handeln oder aber seine Situation hat sich derartig geändert, dass ihm die letzten 4T€ - mehr Geld dürfte er niergends bekommen - mehr Wert zu sein schienen als die Zukunft.
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lest Euch in die Histories zu dem Fall ein, gibt eng darüber hier.
Der probiert's einfach und die Bonität geht ihm auch nicht futsch, weil er gar nicht in D lebt.
KarlM

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich warum man 3 Jahre braucht, um eine Adresse herauszufinden.
Name ist bekannt. Man findet ihn im Internet bei einigen Publikationen und Xing / facebook und co auch
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das reicht aber - insbesondere im Ausland - nicht unbedingt zur foemellen Zusatellung eines Mahnbescheides.
KarlM

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Das reicht aber - insbesondere im Ausland - nicht unbedingt zur foemellen Zusatellung eines Mahnbescheides.

Man hätte aber doch mal höflich nachfragen können, ob er sich daran erinnert, dass er in Deutschland noch ein paar Schulden hat. Ob er die nicht zahlen möchte, bevor er das nächste mal nach Deutschland einreist. Smile
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einreisen ist ja kein Problem und er hatte, denke ich, nie vor, die Schulden zu bezahlen.
Wenn es jeh irgendwo Vorsatz gab, dann denke ich hier. Ist aber nur meine unbefangene Meinung.
bigben

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 18:00    Titel: RE. Buchprojekt fixieren Antworten mit Zitat

Es ist halt einfach bedauerlich, dass erst bei meiner E-Mail Nachfrage es zu einer Aktualisierung des Prozesses kommt.

Mein Eindruck ist, dass Auxmoney* diesen Fall ganz schön schleichen lässt.

Weitere Investitionen werde ich vorerst stoppen.

Zudem fehlt mir (seit 2009) immer noch eine klare Renditeberechnung meiner Investitionen und Inkassoprojekte.

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 18:20    Titel: Re: RE. Buchprojekt fixieren Antworten mit Zitat

bigben hat Folgendes geschrieben:

Ja, dass ist generell leider so - ist aber auch kein Wunder: Auxmoney* verdient ja nichts damit - im Gegenteil: Das verursacht ja alles Kosten, die sehr wahrscheinlich nie wieder reinkommen.

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 20:41    Titel: Re: RE. Buchprojekt fixieren Antworten mit Zitat

bigben hat Folgendes geschrieben:

Weitere Investitionen werde ich vorerst stoppen.

Zudem fehlt mir (seit 2009) immer noch eine klare Renditeberechnung meiner Investitionen und Inkassoprojekte.

Kann es sein, dass Auxm. erst dann wieder reagiert wenn die reguläre Ablaufzeit erreicht ist. Weil sie es irgendwann selbst aus ihrer Verwaltung rausbringen wollen.

Ich habe nach dem ersten Versuch mit nun 6 laufenden Projekten jede weitere Investition eingestellt. Es macht einfach keinen Sinn wenn ich auf Projekte für eine bestimmte Laufzeit investieren. In meinem Fall maximal 18 Monate, wenn es dann doch sein kann dass ich drei oder mehrere Jahre gebunden bin.
Es sieht ja so aus als hätte ich zwei Inkassofälle ohne jeglichen Zahlungseingang.
Als Anfänger dachte ich, ich hänge mich an solche Projekte dran, wo "erfahrene Anleger" bieten, aber selbst das kann oft daneben liegen.
[/img]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link