P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 12:28    Titel: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

Statistik ist online
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-international-p2p-lending-volumes-june-2020/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 19:48    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

Wer hätte gedacht, dass FinBee europaweit mal Nummer zwei sein würde? Very Happy Dem litauischen Staat sei Dank! FinBee dürfte vorerst zumindest ziemlich saniert sein. Ich bin gespannt ob dieses Beispiel mal noch Schule macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 20:03    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

Mehrere britische Plattforem vergeben staatliche CBILS (Corona Business Interruption Loan Scheme) Kredite. Geschäft läuft aber erst an. Muss sich zeigen wie stark sich das auf deren Volumina auswirkt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 20:46    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

Bei Bondora* siehts ja richtig übel aus, mit 6,75% will sich halt momentan niemand zufrieden geben. Dagegen sieht es bei Estateguru* und Peerberry* prächtig aus, sogar besser als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Ich denke bei eg hat die seedrs* Kampagne einige neue Anleger eingebracht.

Was bei Peerberry* wohl zum Erfolg beigetragen hat? Der momentane Zinssatz wohl kaum, aber ich glaube, die Plattform hat in den letzten Monaten einen soliden Eindruck hinterlassen. Auszahlungen gingen jederzeit ohne Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
HankChinaski



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 21:12    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

Der Zinssatz bei Peerberry* ist stabil und durch Mehr-Invest ausbaubar. Und wie du schon sagst konnte man sich problemlos Geld in weniger als 24h auszahlen lassen und durch die Kurzläufer schnell aussteigen. Von den Plattformen in denen ich investiert war (Bondora, Swaper*, Mintos*, Viventor*, Grupeer Evil or Very Mad , und eben Peerberry) war ich von der Performance da auch am meisten angetan.

Trotzdem versuche ich erstmal alles abzuziehen, was frei wird und warte ab, was noch so passiert. Ich glaube die "heiße" Phase kommt tatsächlich erst noch, wenn durchschlägt, wie die Ausfälle sich durch die Pandemie erhöhen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 06:54    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

Peerberry wird wohl bei aktuell 9% in der Skala schnell abrutschen. Aber skeptisch bin ich mittelfristig vor Allem bei Bondora.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 07:42    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

Viventor ist noch auf einem ziemlich niedrigen Niveau, vermutlich auch weil viel über den Zweitmarkt dort läuft.

Iuvo ist erstaunlich stabil, immerhin über 4 Mio.

Bondster macht mir zurzeit große Sorgen. Sie haben zwar 1 Mio Volumen, aber sehr viel überfällige Kredite.

Schade, dass die "neuen" Lendermarket* und Moncera* nicht gelistet sind, das wäre auch mal interessant.
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 10:30    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

HankChinaski hat Folgendes geschrieben:
Der Zinssatz bei Peerberry* ist stabil und durch Mehr-Invest ausbaubar. Und wie du schon sagst konnte man sich problemlos Geld in weniger als 24h auszahlen lassen und durch die Kurzläufer schnell aussteigen. Von den Plattformen in denen ich investiert war (Bondora, Swaper*, Mintos*, Viventor*, Grupeer Evil or Very Mad , und eben Peerberry) war ich von der Performance da auch am meisten angetan.

Trotzdem versuche ich erstmal alles abzuziehen, was frei wird und warte ab, was noch so passiert. Ich glaube die "heiße" Phase kommt tatsächlich erst noch, wenn durchschlägt, wie die Ausfälle sich durch die Pandemie erhöhen.


Inwiefern hatte Peerberry* eine bessere Performance als Swaper?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HankChinaski



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 12:13    Titel: Re: Statistik Neuvolumen P2P Kredite Juni 2020 Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Inwiefern hatte Peerberry* eine bessere Performance als Swaper?


Bei Swaper* hatte ich vor der Krise immer Cashdrag von bis zu 25%. Und die Auszahlungen jetzt in der Krise waren zwar zuverlässig, aber nicht ganz so fix wie bei Peerberry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136525


Impressum & Datenschutz