P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 00:22    Titel: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru Antworten mit Zitat

Ich analysiere gerade meine Statistiken zur Entwicklung der Anlegerzahlen.

Dabei fällt mir auf das Estateguru* 2020 trotz Pandemie ein aussergewöhnliches Wachstum hingelegt hat und vom 31.01.2020 bis heute die Anlegerzahl fast verdoppelt hat (+76%)

Mal nur zum Vergleich: Assetzcapital* kommt im selben Zeitraum auf +6%. October +17%.
Bei Mintos* sind es +48% und bei Bondora* +45%. Viainvest* kommt auf +40%.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1556
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 07:36    Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Anlegen und Investieren wird durchs Internet immer einfacher. Schau dir mal die Zuwachsraten bei Bison (Krypto) an, oder die Zahlen verschiedener Broker. Selbst mein EM- Händler sucht Mitarbeiter, weil er einen enormen Kundenzuwachs hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 11:06    Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

EG verspricht ein bisschen mehr "Sicherheit", Immobilien sind greifbarer als Konsumkredite und die Projekte machen natürlich auch mehr her - man kann sich Bilder anschauen und Dokumente über die Projekte, denke das gefällt den Leuten, zudem gibt es ja auch Immo-Plattformen in D, nur EG* bietet bessere Zinsen.

Leider reichen halt die neuen Projekte bei weitem nicht aus, um den Bedarf zu decken, da kommt ja nichts vernüftiges mehr dazu, um selbst kleinere Summen anzulegen.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 14:13    Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Der Zuwachs hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Estateguru* bei sämtlichen Bloggern in den Himmel gelobt wird. Kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen kritischen Beitrag eines Bloggers über Estateguru* gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1556
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 15:19    Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Wer beisst die Hand, die ihn füttert? Die Blogger werden sich hüten, EG* zu kritisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 20:24    Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Relativ gesehen* ist bei mir auch EG* im Laufe des letzten Jahres gewachsen. Einer der Gründe ist das, was TheManiac genannt hat. Zudem ist EG* verglichen mit anderen baltischen Platformen ein vergleichsweise etabliertet Player.

*(hier habe ich mein Invest nicht reduziert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1162
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 02.02.2021, 08:43    Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

interessante Zahlen.

Ich bin bei vielen Plattformen investiert und meine, dass Corona eine deutlichere Separation der Plattformen herbeigeführt hat.
Auf der einen Seite Plattformen, die sehr gut durch die Krise gekommen sind wie Estateguru* und Peerberry* und auf der anderen Seite Verlierer wie Viventor* und Bondster*, ein bisschen auch Mintos.

Ich meine die Tendenz zu beobachten, dass sich nun die Investoren vermehrt auf die Gewinner-Plattformen stürzen. Das geht mir selber genau so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 02.02.2021, 11:19    Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ja, Peerberry* hat mit +68% auch ein deutliches Anlegerwachstum
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188694


Impressum & Datenschutz