|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 01.02.2021, 00:22 Titel: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru |
|
|
Ich analysiere gerade meine Statistiken zur Entwicklung der Anlegerzahlen.
Dabei fällt mir auf das Estateguru* 2020 trotz Pandemie ein aussergewöhnliches Wachstum hingelegt hat und vom 31.01.2020 bis heute die Anlegerzahl fast verdoppelt hat (+76%)
Mal nur zum Vergleich: Assetzcapital* kommt im selben Zeitraum auf +6%. October +17%.
Bei Mintos* sind es +48% und bei Bondora* +45%. Viainvest* kommt auf +40%. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 01.02.2021, 07:36 Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
Anlegen und Investieren wird durchs Internet immer einfacher. Schau dir mal die Zuwachsraten bei Bison (Krypto) an, oder die Zahlen verschiedener Broker. Selbst mein EM- Händler sucht Mitarbeiter, weil er einen enormen Kundenzuwachs hat. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 01.02.2021, 11:06 Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
EG verspricht ein bisschen mehr "Sicherheit", Immobilien sind greifbarer als Konsumkredite und die Projekte machen natürlich auch mehr her - man kann sich Bilder anschauen und Dokumente über die Projekte, denke das gefällt den Leuten, zudem gibt es ja auch Immo-Plattformen in D, nur EG* bietet bessere Zinsen.
Leider reichen halt die neuen Projekte bei weitem nicht aus, um den Bedarf zu decken, da kommt ja nichts vernüftiges mehr dazu, um selbst kleinere Summen anzulegen. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Poweramd

|
Verfasst am: 01.02.2021, 14:13 Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
Der Zuwachs hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Estateguru* bei sämtlichen Bloggern in den Himmel gelobt wird. Kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen kritischen Beitrag eines Bloggers über Estateguru* gelesen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 01.02.2021, 15:19 Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
Wer beisst die Hand, die ihn füttert? Die Blogger werden sich hüten, EG* zu kritisieren. |
|
Nach oben |
|
 |
fangri
|
Verfasst am: 01.02.2021, 20:24 Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
Relativ gesehen* ist bei mir auch EG* im Laufe des letzten Jahres gewachsen. Einer der Gründe ist das, was TheManiac genannt hat. Zudem ist EG* verglichen mit anderen baltischen Platformen ein vergleichsweise etabliertet Player.
*(hier habe ich mein Invest nicht reduziert) |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 02.02.2021, 08:43 Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
Hallo Claus,
interessante Zahlen.
Ich bin bei vielen Plattformen investiert und meine, dass Corona eine deutlichere Separation der Plattformen herbeigeführt hat.
Auf der einen Seite Plattformen, die sehr gut durch die Krise gekommen sind wie Estateguru* und Peerberry* und auf der anderen Seite Verlierer wie Viventor* und Bondster*, ein bisschen auch Mintos.
Ich meine die Tendenz zu beobachten, dass sich nun die Investoren vermehrt auf die Gewinner-Plattformen stürzen. Das geht mir selber genau so. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.02.2021, 11:19 Titel: Re: Starkes Anlegerwachstum bei Estateguru (Estateguru) |
|
|
Ja, Peerberry* hat mit +68% auch ein deutliches Anlegerwachstum _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link