P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Spontanes Kreditgesuch...und was ich dann feststellte...  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Groefaz



Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 18:18    Titel: Spontanes Kreditgesuch...und was ich dann feststellte... Antworten mit Zitat

Wollte einem Kollgen mal [url=http://www.p2p-kredite.com/smava]Smava*[/url] zeigen, und bin dabei auf [url=http://www.p2p-kredite.com/auxmoney]Auxmoney*[/url] gestoßen, kannte ich noch nicht.

Erster Eindruck: Toll, die Zertifikate, besonders das Kfz-Zertifikat.

Na, das probierts du mal aus, dacht ich mir. Mal eben den Kleinwagen beleihen, schnell, unbürokratisch unkompliziert.
Schufa ist sauber, Wagen ist mehr Wert als Kredit, Vollkaskoversichert.
Was will ein Anleger mehr? Zinssatz? hmm. 7,5% sind fair dachte ich
weit aus mehr als Spareinalgen bei Banken bringen, so ca. 2,5-3fache.

Da hat der Geldgeber was davon und ich spar mir (als selbständiger)
lästigen Papierkram der letztendlich auch nicht sagt was die Zukunft bringt...


Schwupdiwupp, Kolleg macht paar Fotos vom Auto, Daten eingetippt, fertig. TOLL

Dachte ich...

denn dann kamen die "Anlegerfeedbacks"...

"Der angebotene Zins ist zu niedrig"

Hää?, bitte was? Beim Ersten dachte ich noch... "naja ein Gierschlund"

doch dann kam der Dritte, Vierte......

Was ist denn da los? Was erwarten Die denn?
Also mal biserl rumgestöbert in den anderen Kreditgesuchen...

"Brauch dringend 1.000,-- EUR, zahle 15%"
" Hab gereade 5 Raten gezahlt und will Kredit aufstocken, um Terasse zu Pflastern, ...Zinssatz 14%..."

"Möchte Dispo ablösen... zahl 14%.."

Mal im Ernst, wer leiht sich mittelfristig Geld zu 14%!!! Um die Terasse zu Pflastern? Als Angestellter?

14% Zahlt man für Dispo- oder Kartenkredit, aber doch nicht bei einem Ratenkredit?

Wo soll der Sinn liegen einen Dispo mit nem Kredit zu 14% abzulösen?

Aber Klar, den Anleger lockt der Hohe Zinssatz... endlich mal Reibach machen, Die Bank zahlt ja nix, an der Börse gehts auch mehr runter als Rauf...

Und dann, oh Wunder, zahlen viele 14%er nicht... komisch... ,warum nur?

Vieleicht leigt es daran das nur absolut abgebrannte einen mittelfristigen Kreditantrag zu 14% unterschreiben...die meisten würden auch unterschreiben wenn da 20% oder 25% stehen würde... klar, es geht ja darum erstmal die Kohle zu kriegen, "mit den Raten, das Regel ich dann schon(irgendwie, oder auch nicht...).

Und ich Depp hab im ersten Augenblick gedacht hier gehts um faires Miteinander, Ehrlichkeit und darum die Zinsmarge der Bank "zu teilen".

Aber anscheinend werden Neuanleger mit den hohen Zinssätzen "geködert" und müssen leidvoll erfahren das es wenige gute Schulder gibt die freiwillig derartige Zinsen bezahlen... Naja wenn nicht alles ausfallen kommt mann dann ja doch irgendwie auf 2%,3% Rendite, hoffentlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Auxmoney* ist, dass es mehr oder weniger egal ist wie gut die Bonität laut Zertifikaten ist. Der Ausfall ist fast gleich und den deckelt man eben nur, wenn man im Schnitt eine gute Rendite macht. Und ich sage denke ich nichts Falsches, wenn ich sage, dass bei Auxmoney* fast alle Anleger mit einem Minus rausgehen.

Und um es kurz zu machen: Geh zu Smava, da stimmt der Zinssatz, zumindest für Kreditnehmer Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Groefaz



Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich wies, Papier ist Geduldig, umsomehr nervt mich ja auch die Papierhörigkeit der Banker, die wollen immer die Zukunft darin lesen..LOL

Deswegn dachte ich ja, ein Auto, das ist was handfestes...

ABer, ohne jemandem zu nahetreten zu wollen, wenn jemand bspw. so ähnlich schreibt: " Bin Angestellter Spitzenverdiener, Frau verdient auch gut, keine Kinder, keine Schulden (außer bei einem Verwandten)), der möchte seine 20.000,-- zurück, zahle über 14% Zinsen, liebendgerne, über Jahre...

Hallo?
20.000,-- werden jedem Minijobber von den Banken hinterhergeschmissen (ja, ok, etwas übertrieben), erst recht einem Spitzenverdiener! für MAXIMAL 8%..., ohne Kfz-Brief... "Der Angestelltenvertrag ist ja die dollste Sicherheit die es gibt auf der Welt..."

Und dann wundert sich der Anleger hier, der evtl weniger verdient, warum plötzlich die Raten irgendwann nicht mehr bezahlt werden...

"Wenn eine Geschichte zu schön ist um wahr zu sein..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zukunft? Schön wärs ^^

Bei mir wollen die immer nur die alten Auswertungen sehen. Aber so ist das bei Unternehmern Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldspecht



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 630

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Groefaz hat Folgendes geschrieben:

ABer, ohne jemandem zu nahetreten zu wollen,

...

Hallo?
20.000,-- werden jedem Minijobber von den Banken hinterhergeschmissen (ja, ok, etwas übertrieben), erst recht einem Spitzenverdiener! für MAXIMAL 8%..., ohne Kfz-Brief... "Der Angestelltenvertrag ist ja die dollste Sicherheit die es gibt auf der Welt...


Deine Kritik ist nur teilweise korrekt.

Ich bin Anleger, meine derzeitige Rendite siehst du ja unten, wenn ich würde gerne auch unter 8% Zinsen Kredite vergeben, nur warum sollte ich weniger als 3% Rendite wirklich für Fremde Menschen ohne echte Sicherheiten vergeben? Und wenn man bei einer prognostizierten 5% Ausfallquote 8% Zinsen vergibt, dann ist man ratzbatz bei solchen effektiv Zinsätzen.
Da kann ich doch lieber ein 4%ige 3 Jahresfestgeld Angebot annehmen, bei dem ich eine 99,9999% Rückzahlungsgarantie habe.

Ich finde den P2P Gedanken auch sehr nett und KFZ Zertifikate auch eine tolle Idee, da dass ja so ziemliche die einzige annähernd reele Absicherung hier bei AM ist.

Und deine These mit den 8% kann ich nicht nachvollziehen.
Also meine Bausparkasse wollte mir kein Blankodarlehen auf mein Bauspardarlehen geben, NUR weil ich einen Zeitvertrag habe.

Und bei Smava, da habe ich zwar die höhere "Sicherheit" aber auch eine geringer Renditeerwartung. (Dort gibt es derzeit keine Darlehen, die über Festgeldniveau liegen, außerdem ist man dort auch noch in der Kollektivhaft, was die finanzierten Projekte angeht)

Tja, vielleicht gibt es irgendwann einen entsprechenden Smava/AM Mix als P2P Plattform, die nicht wie AM so abzockt und bessere Auswahlmöglichektein bei den Projekten als Smava* bietet.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4936

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:28    Titel: Re: Spontanes Kreditgesuch...und was ich dann feststellte... Antworten mit Zitat

Groefaz hat Folgendes geschrieben:

Und ich Depp hab im ersten Augenblick gedacht hier gehts um faires Miteinander, Ehrlichkeit und darum die Zinsmarge der Bank "zu teilen".


Dann könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich nicht ganz vollständig mit der Gebührenstruktur und dem sonstigen Geschäftsgebahren von AM auseinander gesetzt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DK1974



Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Groefaz hat Folgendes geschrieben:

ABer, ohne jemandem zu nahetreten zu wollen, wenn jemand bspw. so ähnlich schreibt: " Bin Angestellter Spitzenverdiener, Frau verdient auch gut, keine Kinder, keine Schulden (außer bei einem Verwandten)), der möchte seine 20.000,-- zurück, zahle über 14% Zinsen, liebendgerne, über Jahre...

Hallo?
20.000,-- werden jedem Minijobber von den Banken hinterhergeschmissen (ja, ok, etwas übertrieben), erst recht einem Spitzenverdiener! für MAXIMAL 8%..., ohne Kfz-Brief... "Der Angestelltenvertrag ist ja die dollste Sicherheit die es gibt auf der Welt..."
Und dann wundert sich der Anleger hier, der evtl weniger verdient, warum plötzlich die Raten irgendwann nicht mehr bezahlt werden...

"Wenn eine Geschichte zu schön ist um wahr zu sein..."

Hallo Groefaz,
Du beziehst Dich hier offensichtlich auf meine Kreditanfrage http://www.p2p-kredite.com/kredit/1015180656

Ich kann Dir nur sagen, dass es genauso ist, wie ich geschrieben habe.
Kann natürlich auch nur von meinem Fall sprechen.
Ich bekomme zwar 19.000 EUR von jeder Bank, aber nicht auf 30 Monate- wegen der Höhe der dann fälligen Kreditrate. Wenn ich über die Bank jetzt 19.000.- über 72 oder gar 84 Monate aufnehme, habe ich effektiv eine höhere Gesamtkreditsumme, als bei Auxmoney* zu 14.15%. Zusätzlich wäre ich dann 42 bzw. 54 Monate länger einem Kredit verpflichtet, was absolut überflüssig wäre.

Grüße

Nachtrag: Sorry, das mit dem Link klappt irgendwie gerade nicht...


Zuletzt bearbeitet von DK1974 am 13.08.2011, 21:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DK1974



Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.p2p-kredite.com/diskussion/kreditprojekt-10151806-bitte-um-pruefung-t1128.html

Dieses meinte ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groefaz



Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

@DK1974

1.) Sorry, aber ich kann nicht glauben das bei den angegebenen Einkommensverhältnissen die Ratenhöhe ein Problem sein soll.
Das Nettoeinkommen reicht bei jeder Bank!

2.) Auch neu ist mir das Banken grundsätzlich nur Kredite über 6 oder 7 Jahre machen

3.) Selbt ein längerfristig vereinbarter Ratenkredit zu 8% ist billiger als ein 14%ter, er kann ja vorzeitig zurückgezahlt werden... selbst bei erlaubten 1% Vorfälligkeitskosten dürfte die Ersparniss für dich bei rund nem Tausender liegen...


@ waldspecht
[quote]Und deine These mit den 8% kann ich nicht nachvollziehen.
Also meine Bausparkasse wollte mir kein Blankodarlehen auf mein Bauspardarlehen geben, NUR weil ich einen Zeitvertrag habe[/quote]

Zeitvertrag heist ja, der Beginn der Arbeitslosigkeit ist vertraglich vereinbart...logisch das das Für Kreditgeber problematisch ist...oder? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groefaz



Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ waldspecht

Nachtrag

Deine bisherigen Renditen, bestätigen ja das von mir gesagte...
statt plausibele Kreditgesuche mit vernüftigen Zinsen zu bedienen, wird "jagd" auf Hochprozenter gemacht...klar, die Masse machts... Ergebniss liegt auf Tagesgeldniveau... tolle Wurst.

@ nobodyofconsequence

Du hast recht, hab ja auch von "spontanem" Kreditgesuch geschrieben.


Mein Fazit: Ich werde diese Plattform wohl nicht nutzen, 14 Prozent zahl ich ggfls Tageweise im Rahmen von des Dispo bzw. Kreditkarte... aber doch nicht geplant auf Jahre....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldspecht



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 630

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitvertag heisst nicht Beginn der Arbeitslosigkeit, sondern ist halt in meinem Job so. 20 Jahre mache ich das schon und war nie Arbeitsloser!
Ist halt dogmatisches Handeln ohne zu lesen was geht.


Und was die Prozente Jagd angeht, muss ich dich enttäuschen, ich versuche über Kontakt zum KN mir ein Bild zu machen und biete bei KFZ Darlehen eben auch auf dem von Dir gewünschtem Niveau, also wenn du mal dein Kreditgesuch einstellen würdest, würdest du sehen, dass du da an die 8% rankommen wirst, also ist da dein Gejammer nicht nachvollziehbar. Ausser wenn da vielleicht doch etwas nicht stimmt. Da es aber eine Auktion ist, musste wohl erstmal mit 10+% anfangen.

Und ja ich habe mich bei einm mir plausibel erscheinenden 10%oben Unternehmerdarlehen eines " Rechtsanwaltes" halt übers Ohr ziehen lassen und schon bin ich bei einem fetten Ausfall der erstmal reingeholt werden muss.
Und ein Auto ist auch keine 100% Absicherung, wie einige hier erleben mussten.
Und wenn du weißt wie man die Spreu vom Weizen trennen kann, dann bitte die Projekte per PM an mich, ich beteilige dich am Gewinn Wink

Zu guter letzt, ja bei AM heisst spontan Geld zu bekommen ca. In 2 Monaten Geld bekommen. Auch eine ätzende Illusion bei diesem Laden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo "sicher"

Ich hab jetzt 3 Inkassofälle mit KFZ:

http://www.p2p-kredite.com/kredit/10076861 (Kunde / KFZ nicht auffindbar: Veräumnisurteil)

http://www.p2p-kredite.com/kredit/10083502 (verweigert Herausgabe / Zivilklage angedroht)

http://www.p2p-kredite.com/kredit/10098030 (hier wurde das Auto gar nicht erst angefordert)

Und es sind viele weitere säumig / landen gerne mal auf M2 oder M3.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldspecht



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 630

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:

http://www.p2p-kredite.com/kredit/10083502 (verweigert Herausgabe / Zivilklage angedroht)

Wobei der ja zahlen will und bisher auch konnte, nur etwas schlampig ist und nun beim INkasso angelangt ist.
Sehr ärgerlich , hier hätte SWK/CC etwas mehr "Geduld und Feingefühl" wallten lassen sollen.


Ja Ja Geduld und Feingefühl hat im Kreditgeschäft nichts zu suchen...

Twisted Evil

@groefax:
Aber siehst Du was wir meinen
wenn man von einer gewünschten Rendite von 5% ausgeht (also 0,5% mehr als fast-totsicheres Festgeld) dann muss es rein statistisch schon etwas mehr als deine 7,5% sein und das hat nichts aber auch rein gar nichts mit Hochzinsjagd und Geldgier zu tun.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und Claus sagte ja schon, dass man mehr als 12 (?) Projekte benötigt, um auch nur 1 ausgefallenes aufzuwiegen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 68957


Impressum & Datenschutz