|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan026
|
Verfasst am: 27.02.2012, 16:27 Titel: Sofortkauf? |
|
|
Hinweis: wurde von einem anderen Thread abgetrennt da ab hier neues Thema
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Immerhin liegt Wiseclerk mit 2500 deutlich näher dran  |
... aber die korrekte Anzahl Projekte bekomme ich bei Wiseclerk niemals hin, solange
a) jedes einzelne Gebot auf ein Projekt als ein Projekt gezählt wird
b) Sofortkäufe nicht berücksichtigt werden
c) andere Anleger in Wirklichkeit laufende Projekte auf storniert setzen können
Also sind die Informationen bei Wiseclerk eher als grobe Annäherung an den tatsächlichen Zustand zu verstehen während p2p-Verwaltung, korrekte Pflege meinerseits vorausgesetzt, mir den tatsächlichen Zustand wiedergibt.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.02.2012, 19:47 Titel: |
|
|
a) kannst selber lösen (wenn Vertrag nicht zustande kommt) auf widersprochen setzen
c) sollte hoffentlich nur sehr selten vorkommen => kann ich lösen
für b) sehe ich keine techn. Lösung _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 28.02.2012, 10:32 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | a) kannst selber lösen (wenn Vertrag nicht zustande kommt) auf widersprochen setzen
c) sollte hoffentlich nur sehr selten vorkommen => kann ich lösen
für b) sehe ich keine techn. Lösung |
zu a) Ich meine nicht die stornierten Projekte, sondern mehrere Gebote auf das gleiche Projekt
zu b) glaube ich gerne, denn dafür müßten ja bei allen abgeschlossenen Projekten die Gebote vom Vortag mit den aktuellen Geboten verglichen werden, sei denn Du kannst die Sofortkaufprojekte zeitnah ermitteln, denn dann müßten nur diese abglichen werden. Aber ich gebe zu, der Aufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis
zu c) es würde reichen, wenn der Link "Statusänderung melden" auch bei als "Widersprochen" gemeldeten Projekten erscheint und die weitere Verarbeitung akzeptiert wird, denn ein manuell erezugter Link z.B. http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/astatus-l-10029627-m-investment.html führt leider zur Fehlermeldung "Dieser Kredit existiert nicht" _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 28.02.2012, 19:55 Titel: |
|
|
zu b)
die Sofortkaufprojekt sind nicht öffentlich sichtbar (es sei denn man bietet selbst). Es gibt also keinen Weg diese Daten abzurufen.
Hatte mgutt schon mal an einem Beispiel gezeigt _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 28.02.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | zu b)
die Sofortkaufprojekt sind nicht öffentlich sichtbar (es sei denn man bietet selbst). Es gibt also keinen Weg diese Daten abzurufen.
Hatte mgutt schon mal an einem Beispiel gezeigt | Was Du meinst, sind die neuen KFZ-Bietagentprojekte. Ich meine die zum Sofortkauf ausgeschriebenen Gebote, wo die KG nicht überwiesen haben und wohl auch nicht erfolgreich von der Kreditkarte eingezogen wurde. https://www.auxmoney.com/creditconnect/site/marktplatz.php
Bei Sofortkauf wird für das betroffene Gebot im Moment des Sofortkauf der Name des Ursprünglichen Bieters durch den neuen Bieter (Käufer) ersetzt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 28.02.2012, 23:56 Titel: |
|
|
Seit wann gibt es das denn?
Bei mir wird bei der URL nichts angezeigt? ist der Zugang dazu nur für ausgewählte Anleger? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 29.02.2012, 12:26 Titel: |
|
|
Was genau versteckt sich hinter dem Link. Und warum komm ich da nicht drauf. Jetzt fühle ich mich ausgeschlossen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 29.02.2012, 19:59 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Was genau versteckt sich hinter dem Link. Und warum komm ich da nicht drauf. | Ein "Marktplatz für Gebote" wo alle Gebote, wo die KG nicht überwiesen haben und wohl auch nicht erfolgreich von der Kreditkarte eingezogen wurde 2 Tage lang zum Sofortkauf angeboten werden. Gebote können nur in ganz gekauft werden.
Die Überweisungsmail
Zitat: | Sie haben auf unserem internen Gebotsmarktplatz soeben erfolgreich ein Gebot gekauft.
Da es sich hierbei um ein Gebot eines bereits finanzierten Kreditprojektes handelt und der Kreditnehmer auf die Auszahlung wartet, möchten wir Sie bitten, den fälligen Gesamtbetrag in Höhe von EUR 150,00 EUR umgehend auf das Konto der CreditConnect GmbH zu überweisen.
Kontonummer: 609847760
Bankleitzahl: 30220190 (Hypovereinsbank)
Verwendungszweck: REF 54634 NR. 85677 |
kommt sofort: mgutt hat Folgendes geschrieben: | Jetzt fühle ich mich ausgeschlossen  | Wende Dich doch einfach vertrauensvoll an M oder M  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 29.02.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Seit wann gibt es das denn? | Mein erster ist ca.13 Monate her. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 01.03.2012, 13:40 Titel: |
|
|
netzfaul hat Folgendes geschrieben: | Gibt es einen Anreiz, diese Projekte zu übernehmen? Bessere Konditionen? |
Nein, man übernimmt eins zu eins das Gebot dessen, der nicht gezahlt hat.
Ich nutze es nur dann, wenn ich schon an dem Projekt beteiligt bin und ich sowieso gerne mehr dort angelegt hätte (z.B. zum Teil unterboten worden) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.03.2012, 13:40 Titel: Meldung Sofortkauf Kredite |
|
|
Bei Wiseclerk ist nun eine Funktion eingebaut die das Problem b) Sofortkauf löst.
Hab ich mit Stefan erfolgreich getestet.
Allerdings müssen Kredite die auf dem Sofortkauf-MArktplatz waren manuell gemeldet werden, damit die Korrektur angestossen wird.
Dazu nach dem Einloggen bei Wiseclerk unten links unter 'Sonstiges' den Menüpunkt 'Sofortkauf melden' auswählen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link