P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
So wird das nix :(  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.09.2022, 16:49    Titel: So wird das nix :( Antworten mit Zitat

07.09.2022 17:01 Investment Returned #6855 Business loan - 2.stage (Lithuania)
07.09.2022 16:46 Investment Returned #6213 Business loan - 3.stage (Lithuania)
07.09.2022 16:36 Investment (Auto Invest) Returned #6855 Business loan - 1.stage (Lithuania)
05.09.2022 10:35 Investment (Auto Invest) Returned #6213 Business loan - 1.stage (Lithuania)

Kann ja mal passieren - aber so gehäuft?!
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 07.09.2022, 18:13    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ist das derselbe Kreditnehmer? Hab nicht reingeschaut.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 07.09.2022, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.09.2022, 20:03    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ja. Macht es das besser oder schlechter?
Zitat:
... is a newly created company for this project. The project manager has many years of successful experience in international B2B and B2C cosmetics and perfumery business.

Steht so bei beiden Krediten.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 07.09.2022, 20:08    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Weder noch.
Könnte aber die Häufung erklären. Ggf. will Estateguru* nicht mehr mit dem Kreditnehmer zusammenarbeiten. Oder der Kreditnehmer will nicht den Kredit abnehmen, z.b. weil er eine günstigere Finanzierungsquelle aufgetan hat.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.09.2022, 22:34    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Naja, ich finde ja schon (mindestens) 5 Kreditanteile bevor auch nur der erste Vetrag ferig ist ziemlich schräg.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 08.09.2022, 11:01    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich kämpfe jeden Monat mit mir, ob ich EG* auslaufen lassen soll, irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl, aber das ist beim Investieren ja meist kein guter Ratgeber.

Hab meinen AI anpasst, dass er nur "Premium-Loans" nimmt (unter 60% LTV, nur Estland, erstrangig), aber so richtig glücklich bin ich aktuell nicht.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.09.2022, 11:47    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich finde auch wenig. Ich mag nur Kredite aus dem Baltikum, kein "full bullet" und nicht unbedingt Serien mit 5 oder mehr stages. Dann noch 11%+, das gibt so gut wie keine Autogebote.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 08.09.2022, 13:48    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Sind bei euch die defaults auch so krass angestiegen? Von rund 140 Projekten waren vor ein paar Monaten bei mir noch 5 default, mittlerweile sind es 12. Schwer zu sagen, was das noch für eine Dynamik annehmen wird, auch bezüglich der Verwertungsprozesse. Die LTVs wurden ja größtenteils noch unter ganz anderen makroökonomischen Rahmenbedingungen berechnet. Die Wertvorstellungen von über einem Jahr sind heutzutage größtenteils nicht mehr realisierbar nehme ich an. Ich habe mein AI mal gestoppt. Ein bisschen Liqui für den Aktienmarkt kann nie was schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.09.2022, 14:57    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Nein. 1 von 190 aktuellen in default, 1 in teilweise eingetrieben (naja. 5€ von 250 oder so).
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 09:37    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

Und die Zahl der Defaults ist ja noch "geschönt", da viele Projekte einfach mal 3 bis 6 Monate verlängert werden - ob diese nach dieser Zeit dann pünktlich laufen oder eine neue Finanzierung bekommen, steht auf einem anderen Blatt.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 09:45    Titel: Re: So wird das nix :( (Estateguru) Antworten mit Zitat

https://estateguru.co/portal/statistics/?lang=en

Das mit den Verlängeungen stimmt irgendwie. Allerdings ist in diesem Bereich natürlich mit Verzögerungen zu rechnen

Ich sehe einige Aspekte bei EG* durchaus kritisch, z.B. das gesamte Deutschlandgeschäft. Insgesamt ist (noch) alles recht erfolgreich. Meine Meinung.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz