|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 11.05.2011, 16:15 Titel: So gehts auch.. |
|
|
Beim durchstöbern meiner Projekte gelesen:
Zitat: | Bitte bei diesem Kredit beachten:
Der Rateneinzug wurde auf den 01. gelegt.
Der Kreditnehmer kann nicht mehr die Rate in der gewohnten Höhe begleichen. Um eine Insolvenz zu umgehen, wurde eine monatliche Rate von 200,00 Euro genehmigt. Die Änderung der Ratenhöhe bezieht sich vorerst auf die nächsten 6 Monate. Danach wird erneute die finanzielle Situation geprüft. |
Man sieht also wenn die KN sich bei Problemen mit der SWK oder AM etc. in Verbindung setzen gibts auch Lösungen. Man kann als Kreditgeber drüber denken was man will aber sowas ist mir hundertmal lieber als diejenigen die kommentarlos ins Inkasso wandern und sich tot stellen. Zeigt auf jedenfall das der gute Wille da ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Tolwyn
|
Verfasst am: 11.05.2011, 17:05 Titel: |
|
|
Volle Zustimmung!  |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 12.05.2011, 06:25 Titel: |
|
|
Finde ich auch super. Ich habe einen kn, der RLS hatte und andere Probleme und jetzt 3 Monate eine erhöhten Abschlag zahlt.
Nur offen ist für mich noch, ob man am Ende mehr Geld erhält wg. Zinsausfall. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 12.05.2011, 06:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 12.05.2011, 18:30 Titel: |
|
|
waldspecht hat Folgendes geschrieben: | Finde ich auch super. Ich habe einen kn, der RLS hatte und andere Probleme und jetzt 3 Monate eine erhöhten Abschlag zahlt.
Nur offen ist für mich noch, ob man am Ende mehr Geld erhält wg. Zinsausfall. |
Meinst Du nicht, dass Du froh sein solltest, wenn Du noch annähernd an 9000 Euro kommst?
Ich bin froh, dass ich schon 1000 zurück habe und sie Stress freier in Anleihen und Aktien anlegen kann. Dort kann man Verluste einfach aussitzen.
mit freundlichen Grüßen
fairleihnix _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 12.05.2011, 20:22 Titel: |
|
|
fairleihnix hat Folgendes geschrieben: | waldspecht hat Folgendes geschrieben: | Finde ich auch super. Ich habe einen kn, der RLS hatte und andere Probleme und jetzt 3 Monate eine erhöhten Abschlag zahlt.
Nur offen ist für mich noch, ob man am Ende mehr Geld erhält wg. Zinsausfall. |
Meinst Du nicht, dass Du froh sein solltest, wenn Du noch annähernd an 9000 Euro kommst?
Ich bin froh, dass ich schon 1000 zurück habe und sie Stress freier in Anleihen und Aktien anlegen kann. Dort kann man Verluste einfach aussitzen.
|
Jaein,
also ich mach hier mit, weil ich eigentlich den "Stress" auch haben mag.
Froh bin ich über jede Dividende, steigende Aktie, bezahlt Rate und überwiesene Miete. Klar!
Aber wenn ich einen Vertrag habe mit einen Ratenplan, dann will ich auch die damit verbundene Rendite haben und nicht weil AM oder wer auch immer irgendwas überweist und am Ende sagen: Hey sei doch froh, du hast plus gemacht.
Es kann doch nicht sein, das eine ausgefallene Rate (deren Geld ich reinvestieren möchte) am Ende nicht nach verzinst wird. Das ist es was mich (theoretisch) stört. Mehr stört mich natürlich dabei, die intransperenz bei AM.
Ich habe einen KN der die zweite Rate nicht bezahlt hat und seitdem läuft es super, klar soll er dann doch diese am Ende anhängen, aber bitte plus X für Verzugszinsen.
Sonst könnte einer ja auch daher kommen und 1000€ zu 9,5% für 12 Monate nehmen und anstelle monatlich schön zu bezahlen, so dass ich 1052€ bekommen eine einmalige Rate von von 1052€ nach 12 Monaten zurückzahlen, was ja eine Verzinsung von 5,2% wäre.
Fände ich nicht gut! Macht meine Bank bei mir auch nicht! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 13.05.2011, 02:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber wenn ich einen Vertrag habe mit einen Ratenplan, dann will ich auch die damit verbundene Rendite haben und nicht weil AM oder wer auch immer irgendwas überweist und am Ende sagen: Hey sei doch froh, du hast plus gemacht.
Es kann doch nicht sein, das eine ausgefallene Rate (deren Geld ich reinvestieren möchte) am Ende nicht nach verzinst wird. Das ist es was mich (theoretisch) stört. Mehr stört mich natürlich dabei, die intransperenz bei AM. |
Das soll dann auch so passieren. Ich bin beim gleichen Projekt wie Almenschorsch beteiligt und wegen der Überschaubarkeit ist mir der Umstand der veränderten Ratenzahlung auch sofort aufgefallen: Der Kredit hat nun eine Laufzeit von 42 statt ursprünglich 36 Monaten. Das bedeutet also, dass das einliegende Kapital sich auch dementsprechend verzinst (Wenn der KN denn nach dieser Zeit mit den reduzierten Raten wieder voll zahlen kann).
Aber als "Erste Hilfe"-Maßnahme wirklich das sinnvollste, denn eigentlich geht einem ja nichts verloren (Außer eben Zeit, die aber bezahlt werden soll). _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link