P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
smava macht zu  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 11:08    Titel: smava macht zu Antworten mit Zitat

Zitat:
wir haben wichtige Neuigkeiten zu Ihrem smava-Anlegerkonto:

smava wird sich in Zukunft ausschließlich auf die Vermittlung von Krediten unserer Finanzierungspartner konzentrieren.

Für Sie heißt das:

Ab dem 01.07.2019 ist bei Smava* keine Geldanlage mehr möglich.
Ihre Daten werden von Smava* nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist automatisch und unwiderruflich gelöscht.

Unsere Empfehlung für Sie:
Über unseren Partner Auxmoney* können Sie weiterhin erfolgreich in P2P-Kredite investieren. Die Registrierung und anschließende Anlage ist unter folgendem Link möglich:


Empfehlung Auxmoney*, ja klar.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 11:41    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Ich hab die Email (noch) nicht bekommen. Aber ist doch ein super Deal sowohl für Smava* als auch für Auxmoney.
Smava kassiert über den Link Vermittlungsprovision.
Und Auxmoney* bekommt neue Anleger, die zudem dass Prinzip schon kennen also genau zur Zielgruppe gehören.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p2a



Anmeldedatum: 14.01.2019
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 12:44    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Der Hyperlink in der Email zu [url=https://www.p2p-kredite.com/auxmoney]Auxmoney*[/url] enthält die URL http://mkto-lon080132.com/*. Das sieht total seriös aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 22:02    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Hatten die denn zuletzt überhaupt noch Anleger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 22:05    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Ein paar aktive schon, aber nicht sehr viele.
Die letzte Zahl die ich habe warn 0,3 Mio. Euro Kreditvolumen in Smava* "Klassik" im Nov. 2018.
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-international-p2p-lending-volumes-november-2018/
Danach gab es keine Zahlen mehr.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rogerinio



Anmeldedatum: 16.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 22:09    Titel: Smava macht nicht zu Antworten mit Zitat

Smava macht ja nicht komplett zu. Sie schließen nur die Möglichkeit für Privatanleger zu investieren. Ich war dort seit fast 9 Jahren investiert, die Zinsen sind stetig gefallen und in Projekte ist man nur noch schlecht reingekommen. Das System ist auch noch aus der Gründerzeit. Der Zeitpunkt passt für Smava*, wenn sie weiterhin Geld verdienen.

Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 22:12    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Den Wandel des Geschäftsmodells haben sie schon vor 7 Jahren vollzogen
https://www.p2p-kredite.com/smava-wandelt-sich-zum-kreditmarktplatz-zunehmend-bankkredite-statt-p2p-kredite_2012.html
Eher überraschend dass sie das alte Modell parallel noch 7 Jahre "mitgeschleppt haben"
Im neuen Modell ist Smava* (was Wachstum und Volumen betrifft) sehr erfolgreich. Ist halt nur kein P2P mehr.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 16:07    Titel: Smava Antworten mit Zitat

Ich habe schon lange nichts mehr inverstiert, habe aber viele 'Langläufer in meinem Portfolio. Wenn ich sehe, dass Lendico* mittlerweile säumigen Zahlenr gar nicht mehr nachgeht, befürchte ich dies bei Smava* auch. Bisher habe ich jeden Monat 2- 3 Kreditnehmer, die dann aber verspätet nachzahlen. Wenn da keiner mehr nachhakt, gehen diese in den Verkauf. Der Ausweis der Verluste funktioniert aber einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 14.09.2019, 11:44    Titel: keine Zahlungen im August? Antworten mit Zitat

Erstmalich fehlen jetzt auch die Zahlungen, die sonst immer Ende eines Monates, eingestellt wurden. Mitte des Monats kam dann immer der Poolausgleich hinzu - daraus ergab sich die Rückzahlung. Leider habe ich in 2018 noch in 5 Langläufer mit 84 Monaten investiert. Ich bin gespannt, wie die jetzt abgewickelt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 379

BeitragVerfasst am: 17.09.2019, 16:43    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Also ich habe meine monatliche Zahlung am 13.09. erhalten. Unter "Meine Umsätze" kannst Du auch nachschauen, ob schon Buchungen vorbereitet wurden, meistens fehlt dann noch der Poolausgleich.

Zwei meiner bisherigen Kredite wurden zuletzt auch gekündigt, eine handvoll ist allerdings noch offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 04.08.2022, 08:14    Titel: Zugang für Investoren nicht mehr online Antworten mit Zitat

Smava hat die Plattform für Investoren im Mai vom Netz genommen. Da ich hauptsächlich in Langläufer investiert hatte, die noch nicht vollständig zurück gezahlt wurden, bin ich nicht amüsiert.
_________________
Meine Investments:
Crowdlending: Linked Finance*, Omaraha*, Heavyfinance*, Lendermarket*

Crowdinvesting: Exporo*, Companisto*, Greenvesting*, Rendity*, Trine*, u.a.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*, GLS-Crowd*, Landex* u.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 04.08.2022, 09:45    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Und was passiert jetzt mit Deinen Investments. Werden sie zurückgezahlt?
Oder laufen sie weiter und Du hast kein Reporting mehr?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 05.08.2022, 10:52    Titel: Re: smava macht zu Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Und was passiert jetzt mit Deinen Investments. Werden sie zurückgezahlt?
Oder laufen sie weiter und Du hast kein Reporting mehr?


Die Zahlungen laufen bisher weiter.
Ich bekomme einzelne Reports auf Anfrage per Email, aber es ist mühsam.
_________________
Meine Investments:
Crowdlending: Linked Finance*, Omaraha*, Heavyfinance*, Lendermarket*

Crowdinvesting: Exporo*, Companisto*, Greenvesting*, Rendity*, Trine*, u.a.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*, GLS-Crowd*, Landex* u.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 17:23    Titel: Konten werden endgültig geschlossen Antworten mit Zitat

Laut Auskunft von Smava* werden die noch aktiven Konten jetzt endgültig geschlossen.

Ich werde noch nachfragen, wie zukünftig mit den Zahlungen aus den verkauften Projekten, bei denen ein Anteil der Einnahmen des Inkasso-Unternehmens als Rückzahlung vereinbart war, verfahren wird.

Das dürften aber nur noch Cent-Beträge sein.

Insgesamt sind aber bei mir noch ca. 500 € offen und da bin ich gespannt. ob diese mir jetzt zum Ende ausgezahlt werden.
_________________
Meine Investments:
Crowdlending: Linked Finance*, Omaraha*, Heavyfinance*, Lendermarket*

Crowdinvesting: Exporo*, Companisto*, Greenvesting*, Rendity*, Trine*, u.a.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*, GLS-Crowd*, Landex* u.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 15:18    Titel: Konten geschlossen. Antworten mit Zitat

Leider ein sehr unschönes Ende:

Zum Januar wurden die noch offenen Kreditprojekte getilgt, aber der Poolausgleich fällt weg. Da ich hier noch ca. 400 € hätte erwarten können, keine schöne Aktion. Wie ich diesen verlust jetzt verbuchen soll wieß ich auch nicht.

Wahrscheinlich hängt das mit dem Ende der Fidor-Bank zusammen.

Meine Rendite ist aber daher um mehr als 1% gesunken.
_________________
Meine Investments:
Crowdlending: Linked Finance*, Omaraha*, Heavyfinance*, Lendermarket*

Crowdinvesting: Exporo*, Companisto*, Greenvesting*, Rendity*, Trine*, u.a.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*, GLS-Crowd*, Landex* u.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz