|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nineteeninetyone
|
Verfasst am: 05.12.2010, 15:47 Titel: Smava als Alternative? |
|
|
Ich lese jetzt häuftig dass hier viele aufhören zu investieren, da Auxmoney* sehr unprofessionell handelt.
Ist Smava* eine Alternative?
Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?
Gibt es noch andere Anbieter? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.12.2010, 16:00 Titel: |
|
|
Smava ist vom Geschäftsgebaren eine viel bessere Alternative. Allerdings sind aktuell die Renditen meistens nicht sehr attraktiv, da die Rendite durch den Poolausgleich deutlich unter dem Nominalzins liegt.
Als Deutscher kannst Du ausserdem investieren bei
- Kiva (ohne Zinsen)
- MYC4 (würde ich derzeit nicht empfehlen)
- Zidisha (zu den Erfahrungen siehe meinen Blog-Artikel kürzlich) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
nineteeninetyone
|
Verfasst am: 05.12.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Zidisha scheint sehr interessant zu sein. Ich kann mir aussuchen wieviel ich biete und zu welchen Prozenten so wie ich das verstehe oder?
Wie ist das mit Gebühren?
Was mich an Smava* auch stört, ist dass man erst ab 250€ investieren kann.
Wie meinst du das mit dem Poolausgleich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.12.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Gebühren bei Zidisha für Anleger gibt es im Moment nicht.
Allerdings fallen Geldtransferkosten bei Ein- und Auszahlung an.
Poolausgleich bei Smava* entsteht durch den Mechanismus der sogenannten "Anleger-Pools". Siehe:
https://www.smava.de/1101+Gemeinschaftliche-Absicherung-des-Kapitaleinsatzes.html
und hier
https://www.smava.de/1567+Tilgung-und-Zins.html
sowie diverse Artikel in meinem Blog (einfach nach Anleger-Pool suchen)
Es ist m.E. ganz wichtig genau zu verstehen welche Auswirkungen dieser Pool-Mechanismus hat, bevor man bei Smava* anfängt zu investieren (scheinen viele Neuanleger nicht zu kennen, sie investieren auf Projekte mit einer negativen Renditeerwartung.) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 14.12.2010, 14:23 Titel: |
|
|
| Wir hatten schon Fälle, wo KNs erste bei AM finanziert haben dann bei Smava* bessere Konditionen bekamen und anschließend den AM-Kredit innerhalb der Widerspruchsfrist wieder gekündigt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 15.12.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Vermutlich hat ihm Smava* nur 6K zugestanden und den Rest holt er sich von AM. Daher wird er beide nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link