P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Selbsteinschätzung bei Bandora  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haanu

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 22:05    Titel: Selbsteinschätzung bei Bandora Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
was genau bedeutet es, wenn bei der Art der Datenprüfung
"Selbsteinschätzung" steht. Hat der Darlehnsnehmer sich selbst eingeschätzt
oder haben Bandora-Mitarbeiter einer Einschätzung getroffen. Und heißt das
dann, dass gar keine Daten offiziell überprüft wurden? Dann könnte ein
Darlehnsnehmer ja alles angeben, nur um einen Kredit zu bekommen.

Eine zweite Frage betrifft den Punkt Hausbesitz: Was bedeutet "Miete,
unmöblierter Besitz"? Der Darlehnsnehmer bewohnt eine gemietete Wohnung und besitzt auch keine eigenen Möbel? Das klingt eher ungewöhnlich. Oder ist
das in einigen Ländern üblich?

Danke für Aufklärung. Ich habe leider weder im Handbuch noch hier etwas gefunden.

Beste Grüße haanu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 22:59    Titel: Selbsteinschätzung (Bondora) Antworten mit Zitat

Hi haanu,

"Selbsteinschätzung" ist etwas frei übersetzt für "self-assessment". "Eigene Angaben" des Kreditnehmers würde es besser treffen. D.h. die Angaben des Kreditnehmers zu seinem Einkommen wurden bei diesen Kreditgesuchen von Bondora* nicht überprüft.

Die Identität des Kreditsuchenden wird aber überprüft. Dazu aus dem heutigen Newsletter:

Zitat:
We would like to remind that although self-assessment financial data is self-reported, all the borrowers are obligatorily checked through credit bureaus and public databases. We also verify their ID, home address, phone and email.

Ich denke, dass mit unmöbliert vermietet das bezeichnet wird was auch hier in Deutschland die Regel ist, Wohnungen werden ohne Mobilar vermietet. Demgegenüber gibt es aber Fälle in denen voll möblierte Wohnungen vermietet werden.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
haanu

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 23:05    Titel: Re: Selbsteinschätzung bei Bandora (Bondora) Antworten mit Zitat

Hey Claus,

danke für die schnelle Antwort.

Dann ist es wirklich, wie ich befürchtet habe, dass die Angaben des Kreditnehmer theoretisch auch völlig falsch sein können, damit die Beurteilung der Kreditwürdigkeit besser ausfällt.

Wahrscheinlich macht nur ein Teil der Kreditnehmer falsche Angaben, aber ich werde es wahrscheinlich bei zukünftigen Investitionen zumindest im Hinterkopf haben und ggf. weniger bei Selbsteinschätzern investieren.

Weißt Du, warum Bondora* nicht mehr Angaben überprüft? Es sind doch sehr viele Selbsteinschätzer bei den offenen Kreditprojekten gelistet.

Viele Grüße
Anja
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 23:15    Titel: Re: Selbsteinschätzung bei Bandora (Bondora) Antworten mit Zitat

Die Art der Überprüfung wählt der Kreditnehmer.

Und Du musst dran denken, dass die gelisteten nur die sind, die NICHT sofort zu 100% gefüllt wurden. Viele estnische mit voller Überprüfung werden sofort zu 100% durch automatische Gebote gefüllt, sind also nie in der Liste der offenen Kreditgesuche. (siehst Du nur über das Archiv) - lies mal:
https://www.p2p-kredite.com/tipps-und-antworten-fur-neue-anleger-in-bondora-kredite_2014.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
haanu

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 23:25    Titel: Re: Selbsteinschätzung bei Bandora (Bondora) Antworten mit Zitat

Ah, okay. Ja, es klingt logisch, dass die Wahl vom Kreditnehmer kommt.

Bis jetzt habe ich nur wenig mit Investitionsprofilen gearbeitet. Aber ich habe jetzt mal wieder eins erstellt.

Die Tipps und Antworten für Neueinsteiger habe ich schon gelesen. Und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich lieber selbst die Kredite auswähle als es automatisch über das Profil machen zu lassen.

Na, ich "spiele" gerade eh erstmal mit kleinen Beträgen, um mehr Routine und ein besseres Gefühl für alles zu bekommen.

Danke für die ganzen guten Infos zum Thema.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link