P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sekundärmarkt Estateguru  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertatem

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 21:58    Titel: Sekundärmarkt Estateguru Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits,

Warum hat Estateguru* (bisher) keinen Sekundärmarkt? Ich hatte zwar mal nachgefragt, aber die Antwort war für mich nicht befriedigend.
"Warum sollten wir einen eröffnen? Die Projekte laufen doch meistens nur 12 Monate!"
Ich verwies auf die britischen Plattformen wie u.a. Lendy. Es wurde entgegnet, dass es einen frühstens Ende 2019 geben KÖNNTE.

Eine Vermutung, mit der ich aber selbst nicht völlig d'accord bin: Bisher weist Estateguru* eine fast makellose Bilanz auf. Projekte, in welche ich nicht investiert bin, kann ich schlecht (wenn überhaupt?!) überwachen. Ein Sekundärmarkt würde den Investoren alle eventuellen Missstände wie verspätete Zahlungen etc. offen legen.

Ich bin auf Überlegungen oder auch eventuellen Wissens gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 22:28    Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich halte das für wenig wahrscheinlich. Das ist eine einfache Kosten/Nutzenrechnung. Solange zuviel Anlegergeld da ist, wozu?

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 22:35    Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

das wurde schon ewig diskutiert und sicher immer wieder an Estateguru* herangetragen. Da sie es bisher nicht gemacht haben und schon mehrfach geäußert haben dass es keine Priorität hat, erwarte ich auch nicht dass es in näherer Zukunft einen Estateguru* Zweitmarkt geben wird.

Wie Oktaeder schon sagt erhöht es die Komplexität und stellt vermutlich einen nicht unerheblichen Kostenfaktor bei Entwicklung und Support dar.

Zudem läuft es ja bisher auch ohne Zweitmarkt ganz okay.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Lemon

BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 07:59    Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Bei EG* kannst du sehr leicht diversifizieren. Ein Kredit von mir ist derzeit in Default. Diesen Kredit hätte ich vielleicht versucht, vorher auf dem Zweitmarkt zu verkaufen. Da der Investitionsbetrag so gering ist, macht mir der Kredit kein Bauchweh und ich brauche keinen Zweitmarkt.

Störend ist aber auch aus meiner Sicht, dass die Statistik vermutlich geschönt ist und wir deshalb wenig Transparenz haben.

Bei dieser Gelegenheit: Weiss jemand besser was für eine Gesellschaft EG* eigentlich ist? Gibt es einen Geschäftsbericht etc. Auf ihrer WebSite habe ich sehr wenig resp. nichts gefunden.
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 08:33    Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

OÜ ... vglb. unserer GmbH. Steht auf der Homepage im Fußbereich ganz unten rechts.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 10:05    Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Zitat:
EstateGuru hereby informs you that the second auction process for Tolli 7 failed due to lack of interest. New Collateral value is 250 000 EUR. Estateguru* informs all investoris when next auction process will be held.

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 10:18    Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Von Trepi gab es immerhin mal eine satte Zins- und Strafzahlung. Die erste Zahlung überhaupt nach über 2,5 Jahren und der Kredit wurde auch gleich wieder um ein halbes Jahr verlängert. Bislang liegt die Verzinung unter 9% (nominal 12%), was das soll ist mir nicht klar.
Wenn es wie geplant weiterläuft sollen es am Ende etwa 13% werden. Schaun wir mal.

Lierhann
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 14:52    Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Störend ist aber auch aus meiner Sicht, dass die Statistik vermutlich geschönt ist und wir deshalb wenig Transparenz haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link