|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Libertatem
|
Verfasst am: 25.08.2018, 21:58 Titel: Sekundärmarkt Estateguru |
|
|
Guten Abend allerseits,
Warum hat Estateguru* (bisher) keinen Sekundärmarkt? Ich hatte zwar mal nachgefragt, aber die Antwort war für mich nicht befriedigend.
"Warum sollten wir einen eröffnen? Die Projekte laufen doch meistens nur 12 Monate!"
Ich verwies auf die britischen Plattformen wie u.a. Lendy. Es wurde entgegnet, dass es einen frühstens Ende 2019 geben KÖNNTE.
Eine Vermutung, mit der ich aber selbst nicht völlig d'accord bin: Bisher weist Estateguru* eine fast makellose Bilanz auf. Projekte, in welche ich nicht investiert bin, kann ich schlecht (wenn überhaupt?!) überwachen. Ein Sekundärmarkt würde den Investoren alle eventuellen Missstände wie verspätete Zahlungen etc. offen legen.
Ich bin auf Überlegungen oder auch eventuellen Wissens gespannt. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 25.08.2018, 22:28 Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) |
|
|
Ich halte das für wenig wahrscheinlich. Das ist eine einfache Kosten/Nutzenrechnung. Solange zuviel Anlegergeld da ist, wozu? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.08.2018, 22:35 Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) |
|
|
das wurde schon ewig diskutiert und sicher immer wieder an Estateguru* herangetragen. Da sie es bisher nicht gemacht haben und schon mehrfach geäußert haben dass es keine Priorität hat, erwarte ich auch nicht dass es in näherer Zukunft einen Estateguru* Zweitmarkt geben wird.
Wie Oktaeder schon sagt erhöht es die Komplexität und stellt vermutlich einen nicht unerheblichen Kostenfaktor bei Entwicklung und Support dar.
Zudem läuft es ja bisher auch ohne Zweitmarkt ganz okay. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 26.08.2018, 07:59 Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) |
|
|
Bei EG* kannst du sehr leicht diversifizieren. Ein Kredit von mir ist derzeit in Default. Diesen Kredit hätte ich vielleicht versucht, vorher auf dem Zweitmarkt zu verkaufen. Da der Investitionsbetrag so gering ist, macht mir der Kredit kein Bauchweh und ich brauche keinen Zweitmarkt.
Störend ist aber auch aus meiner Sicht, dass die Statistik vermutlich geschönt ist und wir deshalb wenig Transparenz haben.
Bei dieser Gelegenheit: Weiss jemand besser was für eine Gesellschaft EG* eigentlich ist? Gibt es einen Geschäftsbericht etc. Auf ihrer WebSite habe ich sehr wenig resp. nichts gefunden. |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 26.08.2018, 08:33 Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) |
|
|
OÜ ... vglb. unserer GmbH. Steht auf der Homepage im Fußbereich ganz unten rechts. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 27.08.2018, 10:05 Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) |
|
|
Zitat: | EstateGuru hereby informs you that the second auction process for Tolli 7 failed due to lack of interest. New Collateral value is 250 000 EUR. Estateguru* informs all investoris when next auction process will be held. |
_________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 27.08.2018, 10:18 Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) |
|
|
Von Trepi gab es immerhin mal eine satte Zins- und Strafzahlung. Die erste Zahlung überhaupt nach über 2,5 Jahren und der Kredit wurde auch gleich wieder um ein halbes Jahr verlängert. Bislang liegt die Verzinung unter 9% (nominal 12%), was das soll ist mir nicht klar.
Wenn es wie geplant weiterläuft sollen es am Ende etwa 13% werden. Schaun wir mal. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
Lierhann Gast
|
Verfasst am: 16.10.2018, 14:52 Titel: Re: Sekundärmarkt Estateguru (Estateguru) |
|
|
Störend ist aber auch aus meiner Sicht, dass die Statistik vermutlich geschönt ist und wir deshalb wenig Transparenz haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link