P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sehen wenn Darlehen zurückgekauft werden  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wulf-of-frankfurt



Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:05    Titel: Sehen wenn Darlehen zurückgekauft werden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe ethliche Darlehen mit dem "Status 31-60 Tage" die alle eine Rückkaufgarantie haben. Zur Liquiditätsplanung würde ich gerne sehen wann ich bei welchem Datum die Kohle bekomme.

Bei "Laufende Investitionen" gefiltert nach nur denen 30-60 Tage sehe ich das "Kaufdatum", und der "Nächste Zahlungstermin". Der "Nächste Zahlungstermin" ist aber bei einigen mit einem Datum versehen bei anderen nicht. Wenn ich mir die Excel ziehe sehe ich zusätzlich noch das "Ausgabedatum".

Aber ich kann nirgens die Fälligkeit des Rückkaufes erkennen. Habt ihr eine Idee?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:44    Titel: Re: Sehen wenn Darlehen zurückgekauft werden (Mintos) Antworten mit Zitat

wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben:
Zur Liquiditätsplanung würde ich gerne sehen wann ich bei welchem Datum die Kohle bekomme.

Wirst du nicht wirklich sehen können, da theoretisch die überfällige Zahlung doch noch geleistet werden und der Kredit nach Plan weiterlaufen könnte. Und dann könnte ein Kredit theoretisch noch mehrere Jahre laufen ;)

wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben:
Bei "Laufende Investitionen" gefiltert nach nur denen 30-60 Tage sehe ich das "Kaufdatum", und der "Nächste Zahlungstermin". Der "Nächste Zahlungstermin" ist aber bei einigen mit einem Datum versehen bei anderen nicht.

Das liegt daran, dass bei einigen Kredite die einzige bzw. letzte Rate nicht gezahlt wurde (= kein nächster Zahlungstermin) und bei anderen danach noch weitere Zahlungen anstehen (= nächster Zahlungstermin gemäß Rückzahlungsplan)

wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Excel ziehe sehe ich zusätzlich noch das "Ausgabedatum".

Bringt dir in einigen Fällen etwas, aber eine allgemeingültige Aussage lässt sich damit mMn nicht treffen:
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/932661-01
Issue: 25.04.
Rückzahlung: immer zum 20.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulf-of-frankfurt



Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 16:15    Titel: Re: Sehen wenn Darlehen zurückgekauft werden (Mintos) Antworten mit Zitat

Servus MNL, danke für die Antwort.

Das heißt hier wenn der Kreditnehmer hier:
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/1419957-01
nicht mehr zurückzahlt, müsste die Forderung ca. am 21.11.17 zurückgekauft werden (da am 21.09.2017 erste Fälligkeit und "im Verzug") oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 19:09    Titel: Re: Sehen wenn Darlehen zurückgekauft werden (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn wir davon ausgehen, dass zu 99% keine Zahlung mehr erfolgen wird, dann sind am 20.11. sind die 60 Tage rum (Okt. hat 31d). Die Rückzahlung wirst du dann am 21.11 von Mozipo erhalten (mWn mit Wertstellung 20.11.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146567


Impressum & Datenschutz