P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Wealthify  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 09.09.2016, 17:32    Titel: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Neuer Pitch bei Seedrs* : Wealthify Robo Advisor - will 1 Mio. GBP einsammeln
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/wealthify

Gibt allerdings gar keinen Advice Very Happy
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 10:49    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit einem kleinen Einsatz beteiligt weil mich Robo-Advice vom Geschäftsmodell her interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 11:24    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Was ist der min. Einsatz?
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 11:27    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Was ist der min. Einsatz?


14,25 £
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 11:35    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Danke, ich mach mal mit.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 12:05    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Ich glaube ja nicht an Robo-Advice (mir hat noch keiner erklären können, was der Vorteil gegenüber einer statischen Empfehlung für Indexfonds sein soll, die unendlich viel billiger und einfacher ist) aber ich denke mal, ein paar Euros zum zuschauen stecke ich rein.

Zuletzt bearbeitet von nobodyofconsequence am 10.09.2016, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 12:06    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Ich bin auch drin, aber nicht sicher ob nur mit dem Minimum zum Zuschauen oder geringfügig mehr. Zur schwierigen Monetarisierung des Geschäftsmodells Robo Advice siehe auch diesen Thread:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/artikel-zu-profitabilitaet-und-breakeven-bei-robo-advisor-t4304.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 11.09.2016, 22:51    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich wenn das Projekt über 100% gefüllt ist?

Edit:
Zitat:
Businesses must reach their targets on Seedrs* within 60 days, and if they do not, all investors receive their money back. However, if a business hits its target before the 60-day period is over, it can accept additional investment – in exchange for additional equity – if it so chooses. We call this overfunding, and investors who invest during the overfunding period do so on the exact same terms as other investors. The one difference in overfunding is that businesses do not have to accept any or all of the funds they raise in their overfunding period. We will let you know if a business has chosen not to accept your overfunding investment via email, and we will refund your payment to your Investment Account.

_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 07:42    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn das Projekt über 100% gefüllt ist?


Wealthify hat signalisiert in dieser Runde zwischen 1-2 Millionen einsammeln zu wollen. Also würden die locker +100% overfunden. Wann der Pitch dann geschlossen wird liegt dann im Ermessen von Wealthify. Meist nehmen die Unternehmen aber alles mit was sie kriegen können. Sollte ein Pitch doch mal gedeckelt werden kommen dann Verteilungsmechanismen zum Tragen je nachdem wer wann investiert hat oder bei pre-emptions Skalierung gemäß des vorherigen Invests. Das passiert in der Praxis aber eher selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 08:21    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Danke.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 08:50    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Wie Mysticx schreibt - längere overfundings sind üblich.

Ausnahmen sind selten
- Deckelung auf eine bestimmte steuerbegünstigte Summe (meist wird dann aber einfach weitergefunded und der Teil der über der Grenze ist ist eben nicht mehr steuerbegünstigt)
- Folgerunde, bei denen externe Investoren dabei sind. Mit denen ist ggf. eine Obergrenze vereinbart wieviel geraist wird (bzw. wieviele neue Aktien ausgegeben werden)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 09:12    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Danke.

Noch ein Kommentar zur Monetasierung: Im Artikel gehts um die Schweiz und das ist ein total anderer Markt als UK (wie man schon beim p2p sieht). Ich denke whealthify hatbin uk (und auch wegen isa) bessere Chancen als true wealth in der Schweiz.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 09:22    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Schon, aber im Artikel geht es auch mehrere Absätze lang um die Lage von Nutmeg in UK
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 09:31    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Stimmt, hatte nur noch True Wealth im Kopf, bin ein wenig biased Wink
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 11:46    Titel: Re: Seedrs: Wealthify Antworten mit Zitat

Puh, habt Ihr die Financials gesehen?
Mal abgesehen davon, dass die Infos, die sie verteilen zum Teil super dünne sind finde ich die Annahmen ziemlich sportlich. Noch dazu als Follower in einem Markt, der sich langfristig wohl über den Preis differenzieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz