|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.06.2016, 21:59 Titel: Seedrs: Pronto |
|
|
Meine Seedrs* Investments sind fast alle im Fintech Bereich und den Food Sektor halte ich für sehr risikoreich aber den Pronto Pitch finde ich dennoch interessant
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/pronto
Hab mal einen minimalen Betrag in den Convertible investiert _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 06.06.2016, 23:28 Titel: Re: Seedrs: Pronto |
|
|
Was genau findest Du an dem Pitch besonders interessant? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.06.2016, 16:03 Titel: Re: Seedrs: Pronto |
|
|
Die Bewertungen von Pronto auf verschiedenen Bewertungsportalen und die Aussagen des CEOs im Video zur kürzer werdenden Zeitspanne zwischen den Bestellungen je länger der Kunde Kunde ist. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.06.2016, 11:12 Titel: Re: Seedrs: Pronto |
|
|
Hm, ich weiß nicht, ich glaub' einfach nicht an diesen Food-Delivery-Kram, der ist mir viel zu wettbewerbsintensiv und überhyped.
Und bei Convertibles bei Seedrs* bin ich auch extrem skeptisch. Bei beiden, die ich bisher habe, fühlte ich mich von den Bedingungen im Nachhinein etwas über den Tisch gezogen. Und auch wenn das im einen Fall am Ende gar nicht so verkehrt ausging und auch wenn Seedrs* bei Pronto nachgebessert zu haben scheint (es gibt jetzt auch Terms im Falle von "non triggering investments") mag ich das immer noch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
MysticX

|
Verfasst am: 06.09.2016, 13:23 Titel: Re: Seedrs: Pronto |
|
|
Und schon sind sie pleite - unglaublich - keine 2 Monate nach Ende des Fundings und die haben sich durch so ziemlich genau 1 Mio. € Funding durchgebrannt und sind jetzt mangels Folgefinanzierung gescheitert.
Da krieg ich doch spontan mal nen dicken Hals! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2016, 14:37 Titel: Re: Seedrs: Pronto |
|
|
Naja, Food Delivery ist teuer, da ist so'ne Million schnell weg wenn man wachsen will. Schau mal was die Platzhirsche so im Jahr verbrennen, das sind zweistellige Millionensummen.
Die haben 20 Leute auf ihrem Team-Chart stehen, das reicht ja alleine schon für 2 Mio im Jahr an Kosten, dann noch die Fahrer, evtl. Anwerbekosten für Restos und da haben wir mit dem eigentlich dicksten Posten "Marketing" noch nicht mal wirklich angefangen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.09.2016, 15:10 Titel: Re: Seedrs: Pronto |
|
|
Sehr schade.
Wobei, nach der PR mit der Zustellung über den Robot von Starship Technologies kam mir das etwas abgehoben/entrückt vor. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.09.2016, 08:29 Titel: Re: Seedrs: Pronto |
|
|
http://www.thetimes.co.uk/article/returns-are-on-their-way-but-not-pronto-7xv6z7jfl _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link