P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs : Lendahand  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tbee

BeitragVerfasst am: 06.05.2020, 16:48    Titel: Seedrs : Lendahand Antworten mit Zitat

Hallo

Nachdem ich durch die funding Kampagne von Estateguru* zu Seedrs* gekommen bin dachte ich mir ich könnte das ein oder andere Pfund ja doch in Startups anlegen - eigentlich liebäugle ich mit der Gießkannen Methode...

Aber da ich so viel Geld dann doch nicht in den Ring werfen will ein wenig Selektion - hat sich jemand schon
"Lendahand is a world leading crowdfunding platform" angeschaut?
Und sich eine Meinung gebildet?

http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.05.2020, 20:20    Titel: Re: Seedrs : Lendahand Antworten mit Zitat

Gießkannenmethode ist bei Crowdfunding IMHO sehr gefährlich. Das ist Hochrissikogeschäft und Du hast da nicht wirklich Profis, die das auf die Qualität der Aussichten prüfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2020, 20:21    Titel: Re: Seedrs : Lendahand Antworten mit Zitat

Ich hatte mir Lendahand 2015/2016 angeschaut und fand sie nicht so super berauschend.
s.a. https://www.p2p-kredite.com/diskussion/lendahand-t3170.html

Kann aber natürlich sein, dass sie jetzt besser sind. Das Wachstum ist jedenfall hinter den Erwartungen

Zitat aus meinem Interview mit dem CEO 2015:
Zitat:
Where do you see Lendahand in 3 years?

At that time Lendahand will facilitate for tens of millions in loans (in Euro) per year

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2020, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

970x250 stock-saving-plan
Lemon

BeitragVerfasst am: 06.05.2020, 22:30    Titel: Re: Seedrs : Lendahand Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung für Seedrs

1) Breite Streuung. Die meisten der Firmen werden nicht überleben.
2) Kleine Beträge - du kannst später meist auf dem Zweitmarkt dazu kaufen.
3) Immer eigene Analyse vornehmen.
4) Tiefe Erwartung haben. Vermutlich verdienst du mehr mit ETF auf S&P 500.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2020, 22:32    Titel: Re: Seedrs : Lendahand Antworten mit Zitat

@tbee, generelle Diskussionen zur Seedrs* Anlage Strategie findest Du auch in diesem Thread https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-neue-graphische-portfolio-uebersicht-t4067.html
ich bin eher gegen breite streuung bei Crowdinvestment
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
tbee

BeitragVerfasst am: 07.05.2020, 08:35    Titel: Re: Seedrs : Lendahand Antworten mit Zitat

Danke für Eure Rückmeldungen.
Ihr habt mich überzeugt eher weiter nur wenig und auch nur zum Spaß zu investieren - denn wirklich Zeit für ernsthaften Research habe ich leider nicht.
Hatte ja auch gedacht Sektorweise einiges an Pitches mitzunehmen aber klar die Plattform hat ja kein Interesse am Erfolg eines Startups das ist damit ja noch einmal eine Nummer riskanter als ein Kredit.

Vielleicht werden ja ab und an hier neue Projekte im Forum diskutiert dann nehme ich einfach mal diese mit und schau wie es sich entwickelt.

Den S&P500 ETF (wie auch den MOAT von VanEck) hab ich sowieso im "großen" Portfolio (im USA Teil) da bin ich gesattelt Wink

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
@tbee, generelle Diskussionen zur Seedrs* Anlage Strategie findest Du auch in diesem Thread https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-neue-graphische-portfolio-uebersicht-t4067.html
ich bin eher gegen breite Streuung bei Crowdinvestment

Danke Claus - hatte ich gelesen und fand ich sehr aufschlußreich - Schwerpunkt hätte ich auch gesetzt - eher aus dem Bauch raus.
Wie wärs den, wenn du dein Twitter Channel immer dann fütterst, wenn du in ein neues Projekt investierst Wink

http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.05.2020, 11:20    Titel: Re: Seedrs : Lendahand Antworten mit Zitat

tbee hat Folgendes geschrieben:
die Plattform hat ja kein Interesse am Erfolg eines Startups das ist damit ja noch einmal eine Nummer riskanter als ein Kredit.

Doch, hat sie. Die Plattform bekommt 7,5% Carry wenn Du mit Gewinn verkaufst, das ist ein ziemlich großes Interesse am Erfolg.

Aber die Plattform will (und kann) nicht das Risiko eingehen, echte Beratung und Bewertung anzubieten (und dann für die Qualität haftbar zu sein), das wäre viel zu aufwändig.
Riskanter als ein Kredit ist es auf jeden Fall.

Zitat:

Vielleicht werden ja ab und an hier neue Projekte im Forum diskutiert dann nehme ich einfach mal diese mit und schau wie es sich entwickelt.

Haben wir hier eigentlich öfter mal, ja. Claus postet hier oft interessante Pitches.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link