P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 15:47    Titel: Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring) Antworten mit Zitat

Investiert hier jemand von euch rein? Minimum sind 39€

Verstehe ich das richtig die wollen eine P2B Plattform aufbauen in Rumänien?
Pitchdesk habe ich noch nicht bekommen.
Die 700k waren ja nach wenigen Tagen zusammen allerdings von wenigen Investoren...
_________________
grüße
Thomas

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 17:29    Titel: Re: Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring) Antworten mit Zitat

Ja den iFactor Pitch* hab ich auch im Blick. Vom Geschäftsmodell ähnlich wie Investly* - ich warte darauf, dass Cosmin meine Fragen beantwortet.

Ein Knackpunkt aus meiner Sicht:
Factoring ist angewiesen auf gute Bonitätsrankings von Firmen und gut funktionierende Inkassoprozesse/Gerichtsbarkeit.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in Rumänien gegeben ist, aber vielleicht ist das ja ein überholtes Vorurteil von mir.

Zudem ist eins der Hauptrisiken bei Factoring Betrug. Selbst Advanon* ist dem ja in der Schweiz aufgessen; ob da Rumänien so der ideale Markt ist?

Positiv ist, dass das Team wohl viel Erfahrung im Fundraising hat - das geld wird ihnen also kurzfristig nicht ausgehen.

Ich plane auf jeden Fall zu investieren. Ob das Minimum oder deutlich mehr hängt von den Antworten ab.

P.S.: Im Pitchdeck fehlen jegliche Finanzzahlen
P.P.S.: https://www.capital.ro/ifactor-ridica-o-runda-de-investitii-si-devine-prima-companie-romaneasca-care-se-listeaza-pe-seedrs.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 19:54    Titel: Re: Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring) Antworten mit Zitat

Antworten wurden zwar zugesagt, aber bis heute nichts passiert.
Zumindest während des Fundraisings waren fast alle anderen Pitches deutlich reaktionsschneller.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 20:55    Titel: Re: Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring) Antworten mit Zitat

Mich kann iFactor nicht überzeugen. Vor allem, dass sie anscheinend 2019/2020 schon mal 6 Monate Probebetrieb hatten und den bisher anscheinend nicht wieder aufgenommen haben macht mich stutzig. Ich hab danach gefragt und die Antwort war, dass die damals eingesetzte Screen-Scraping-Technologie nicht mehr gesetzeskonform unter PSD2 war. Klingt für mich nicht sehr überzeugend. PSD2 kam ja nicht über Nacht und selbst wenn, man hatte doch sicher nicht so viel Volumen, dass man das nicht auch für eine Übergangszeit manuell machen könnte (in Rumänien wird man doch irgendjemand finden, der das für <3€/h macht). Daher glaube ich nicht, dass PSD2 hier das eigentliche Problem war...

Aber könnte mir vorstellen, dass so ein Factoring-Anbieter in Rumänien durchaus eine Marktlücke finden könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Sektor in Rumänien schon etabliert ist, wenn Investly* selbst in Estland nach eigenen Aussagen quasi Neuland betritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 22:53    Titel: Re: Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring) Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt einfach mal nur den minimal Betrag investiert mehr hätte ich mich sowieso nicht getraut (okay, wenn ihr jetzt begeistert gewesen wärt dann davon das doppelte Smile )
_________________
grüße
Thomas

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 02.03.2021, 20:28    Titel: Re: Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring) Antworten mit Zitat

Ich hab mich entschieden lediglich den Minimum Invest in den Pitch zu investieren.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10240
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.11.2021, 09:43    Titel: Re: Seedrs : iFactor (P2P Plattform Factoring) Antworten mit Zitat

Jetzt ist endlich die Runde abgeschlossen, schwere Geburt.

Positiv Beispiel: The Coffee Apothecary keine 4 Wochen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161254


Impressum & Datenschutz