P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: EnergyNetiQ  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 19:30    Titel: Seedrs: EnergyNetiQ Antworten mit Zitat

Dass bei seedrs* so ein obskures Projekt finanziert wird, gibt mir schwer zu denken:
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/energynetiq

Zitat:
The cell, which uses only tap water and an electric charge, has shown internally an in/out ratio of over 3 times energy output from 1 energy input*. We believe that by eliminating inefficiencies, it should be possible to increase ratio to over 5x in the next 6–12 months.


Ja sicher. Der erste Hauptsatz der Themodynamik wackelt.

Ach ne, funktioniert ja ganz anders:
Zitat:
Water found in normal conditions is a mixture of two, naturally occurring, chemically identical, isomers. These are referred to as ‘Ortho’ and ‘Para’ water. Only main difference between the two is the energy stored in the molecule. ‘Flipping’ from one physical state to another absorbs or releases energy depending on the direction of the ‘flip’. This ‘latent’ energy is analogous to and greater than the considerable amount of heat required to be added or removed to morph between water and steam. Fortunately, the majority of water found in normal conditions is of the higher energy state so there is a lot of potential energy for us to unlock.

Sehr überzeugend.
Erinnert mich irgendwie an
https://web.archive.org/web/20220916154539/https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/erfinder-simbabwe-101.html

https://blog.tagesschau.de/2022/09/19/fehler-auf-tagesschau-de-zu-erfinder-aus-simbabwe/
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru


Zuletzt bearbeitet von Oktaeder am 07.11.2022, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 21:19    Titel: Re: Seedrs: EnergyNetiQ Antworten mit Zitat

Ah, ein Crowdfunding für Perpetuum Mobiles. Sehr spannend. Geht immer gut, wenn man es richtig kommuniziert.

Erinnert mich etwas an das hier, auch wenn die ihren Thermosoelct-Clon damals besser verpackt haben. Sogar so gut, dass das Projekt heute noch aktiv ist und ich aus meinem 10£ Popcorn-Ticket zum Zuschauen sogar 30£ Gewinn rausziehen konnte.

https://www.p2p-kredite.com/sdrs/businesses/mishergas-energy-recovery

Natürlich haben sie nie irgendwas Vorzeigbares produziert, aber sie arbeiten nach 6 Jahren immer noch dran.Also... an Powerpoint-Folien und so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TotoInvest



Anmeldedatum: 12.11.2019
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 21:43    Titel: Re: Seedrs: EnergyNetiQ Antworten mit Zitat

Das Forum wird Kopf stehen, wenn es herausfindet, dass Wärmepumpen auch einen Wirkungsgrad über 100% haben... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 22:01    Titel: Re: Seedrs: EnergyNetiQ Antworten mit Zitat

TotoInvest hat Folgendes geschrieben:
Das Forum wird Kopf stehen, wenn es herausfindet, dass Wärmepumpen auch einen Wirkungsgrad über 100% haben... Rolling Eyes


Nö. Energetisch ist das ganz was anderes.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 22:54    Titel: Re: Seedrs: EnergyNetiQ Antworten mit Zitat

Das ist Kabarett.
Zitat:
I will also post an interview discussion between Prof Atkins and a Professor of Heidelberg University who was advising a potential investor from Germany. This covers in detail many of the questions asked. For Data Protection purposes this will have to be done anonymously. But it is very informative.


Ich hab mal ein bisschen nachrecherchiert. Die Effekte gibt es schon tatsächlich, allerdings bei sehr tiefen Temmperaturen und bei Wasserstoff. Das ist ansonsten thermodynamischer Bullshit.

Nochmal, was mich eigentlich ärgert ist das seedrs* diese Scharlate hier auf DUmmenfang gehen lässt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 23:10    Titel: Re: Seedrs: EnergyNetiQ Antworten mit Zitat

TotoInvest hat Folgendes geschrieben:
Das Forum wird Kopf stehen, wenn es herausfindet, dass Wärmepumpen auch einen Wirkungsgrad über 100% haben... Rolling Eyes


Nein, haben sie nicht, sie haben eine Leistungszahl von mehr als 100%, das ist was anderes. Da wird dann ein anderes Medium gekühlt, in Summe über das Gesamtsystem wird da nichts verstärkt.

Das da in dem Projekt ist keine Wärmepumpe, da wird nichts gekühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.03.2023, 17:12    Titel: Re: Seedrs: EnergyNetiQ Antworten mit Zitat

Die Finanzierung wurde in der DD-Phase gecanceled. Wilde Stories, ich glaube kein Wort.

https://www.energynetiq.com/post/seedrs-update
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188681


Impressum & Datenschutz