P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Eiskrem gewünscht?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 16:25    Titel: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Oppo Ice Cream Pitch läuft aktuell bei Seedrs* - ist allerdings schon 172% im overfunding, wird also vermutlich nicht mehr lange offen sein.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 16:38    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Ja, das ging gestern extrem schnell. Ist innerhalb von ein paar Stunden nach dem Einstellen ins Overfunding gerutscht. Liegt aber auch daran, dass da u.a. der Vater der Gründer alleine mit 1/4 der ursprünglich ausgelobten Summe drin steckt. Die war halt auch nicht sehr groß, alleine 9 Investments decken die schon komplett ab. Insofern könnte es ab jetzt etwas langsamer gehen, ich denke, da waren ein paar Leute, die eh investieren wollten und jetzt das als Vehikel mit nutzen.

Das ist vermutlich eine dieser Crowdfunding-Geschichten, die mehr dem Marketing, als dem tatsächlichen Funding dienen. Nicht unbedingt schlecht, wenn man einen Happen abbekommt.

Ach ja... Und Jeff und Alysia von Seedrs* sind auch dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 16:46    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:



Ach ja... Und Jeff und Alysia von Seedrs* sind auch dabei...


Das ist aber nichts Besonderes. Ich hab private Investments von Jeff, Alysia und Thomas in fast allen Kampagnen gesehen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 17:05    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Das ist aber nichts Besonderes. Ich hab private Investments von Jeff, Alysia und Thomas in fast allen Kampagnen gesehen.


Kann ich nicht bestätigen. Von all meinen Investments habe ich Jeff sonst nur noch bei dem Convertible von Future Ad Labs und der ursprünglichen Landbay Runde dabei.
Wahrscheinlich habe ich mir wieder nur die größten Gurken 'rausgepickt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 20:00    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Jetzt wird's interessant, jetzt kann man ma sehen, wie hoch denn so ein Overfunding gehen kann. Bei 200% sind sie schon...
Ich bleibe dabei: in dem Punkt finde ich Seedrs* sehr intransparent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 23:58    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

...inzwischen über 220%! Viele sind "Overfunding". Wie wirkt sich das für die Anleger aus?
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 00:46    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Es wird mehr Equity abgegeben, dadurch ist die Verwässerung relativ gering (in diesem Fall bis jetzt bei ca. 10%). Aber irgendwann wird wohl Schluss sein müssen, sonst ist irgendwann die ganze Firma weg Smile

Ab einer bestimmten Summe stellt sich natürlich auch im Prinzip die Frage, ob sie wissen, was sie mit so viel Geld anstellen sollen, dazu ist in dem Fall aber wohl die Gesamtsumme etwas gering.

Wie gesagt: ich denke mal, das ist alles eher Marketing und die hatten ihre Ankerinvestoren vorher schon, die sich dann nur da dran beteiligt haben. Aber ganz viele können sich jetzt mit dem Produkt identifizieren und als Multiplikatoren dienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 16:01    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Jetzt 257%.

Zitat:
We are nearly at the level at which we won’t be accepting more investment. This means that if your investment comes in after this point we may need to return it, in which case please accept our apologies.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 16:12    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Ja, aber wo der Level ist, ab dem sie nix mehr akzeptieren, das können sie einem selbst jetzt noch nicht sagen... "Wir schauen mal, wie viel Geld die Leute uns so über den Zaun werfen und dann überlegen wir uns, wie viel Anteile wir so abgeben wollen, den Rest schicken wir dann wieder zurück...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 18:18    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Torschlußpanik? Jetzt 301%
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 17:37    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Alles hat ein Ende (jenseits der 300%)

Zitat:

I should say that we now have exceeded our maximum funding cap, so it's unlikely we will be able to accept more investment unless one of the other investors pulls out.


Sieht so aus, als würde Seedrs* generell das Overfunding laufen lassen, bis die jeweilige Firma beschließt, dass es jetzt zu viel wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 13:22    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Jetzt haben sie Das Projekt geschlossen und 300% Overfunding akzeptiert.
Alles, was da drüber lag, haben sie abgelehnt, war aber nicht mehr so viel, weil sie schon seit einigen Tagen gewarnt hatten, dass neue Investments wohl nicht mehr erfolgreich wären.

Sie haben geschrieben, sie müssten es vorher aber noch auf der Plattform lassen, damit die Anleger aus der ursprünglichen Runde (vor dem Overfunding) noch einzahlen können, offenbar gibt das System das nicht mehr her, wenn das Projekt geschlossen ist. Das heißt für mich aber auch, dass eigentlich _jedes_ Projekt auf Seedrs* erst mal eine Woche oder 10 Tage ins Overfunding muss..

Insgesamt schon ein Projekt das Fragen Themen aufgeworfen hat, von denen viele andere nur träumen würden, krasser Zulauf. Wohl auch, weil's relativ klein war, scheint aber auch sonst auf der Insel eine ziemliche Resonanz gehabt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 15:01    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Von Oppo Ice Cream gibt es bei Seedrs* eine Folgerunde
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/oppo

150K bei Valuation 2,76 Mio.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 15:30    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Ich habe wenige Startups gesehen, die es geschafft haben, in der Größe einen solchen Wind in Sachen Marketing zu machen. Von Branson über den Guardian bis zu Promo-Reisen in der PM-Delegation haben die Jungs alles mitgenommen.

Ich sag's mal so, wenn die das nicht schaffen, aus dem Produkt einen Renner zu machen, dann kann man die Kategorie "Diät-Eis" komplett streichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 16:03    Titel: Re: Seedrs: Eiskrem gewünscht? Antworten mit Zitat

Ach ja... Und die Runde ist derzeit, glaube ich, nur offen, wenn man schon investiert hat, oder? Ich glaube, die wird erst am Montag öffentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz