P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Decimal Factor (Brokering von Firmenkrediten)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2019, 10:34    Titel: Seedrs: Decimal Factor (Brokering von Firmenkrediten) Antworten mit Zitat

Decimal Factor war einer der Pitches die ich auf dem Bitesize Event am Mittwoch gesehen habe.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunterbunt

BeitragVerfasst am: 30.09.2019, 21:32    Titel: Re: Seedrs: Decimal Factor (Brokering von Firmenkrediten) Antworten mit Zitat

positiv finde ich hier, dass decimalFactor in den letzten Jahren einen Vorsteuergewinn erwirtschaftet hat. Allerdings war der Umsatzanstieg von 2018 auf 2019 mit +20% nicht wirklich berauschend. Ist das angestrebte Wachstum von 150% im nächsten Jahr und 140% im Jahr darauf dann wirklich realistisch?

Ich tue mich schwer mit der Bewertung. Wie verlief aus Deiner Sicht der LivePitch?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2019, 22:29    Titel: Re: Seedrs: Decimal Factor (Brokering von Firmenkrediten) Antworten mit Zitat

Den Live Pitch fand ich okay. Und positiv ist auch, dass sie (kleine) Gewinne machen (allerdings haben sie auch über 100K Kredite, die sie noch abzahlen).

Aber:
- die Firmenstruktur ist sehr unübersichtlich
- die Firma gibt es seit 2008 (!). Bei so alten Startups stellt sich mir immer die Frage, was sie beowgen hat, jetzt plötzlich eine Corwdinvesting Runde zu machen. Da drängt sich mir immer die Vermutung auf, dass die jetzt mal a) Kasse machen wollen und b) eine Bewertung etablieren wollen.

Ich werd da passen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link