|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 28.09.2019, 10:34 Titel: Seedrs: Decimal Factor (Brokering von Firmenkrediten) |
|
|
Decimal Factor war einer der Pitches die ich auf dem Bitesize Event am Mittwoch gesehen habe. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Kunterbunt
|
Verfasst am: 30.09.2019, 21:32 Titel: Re: Seedrs: Decimal Factor (Brokering von Firmenkrediten) |
|
|
positiv finde ich hier, dass decimalFactor in den letzten Jahren einen Vorsteuergewinn erwirtschaftet hat. Allerdings war der Umsatzanstieg von 2018 auf 2019 mit +20% nicht wirklich berauschend. Ist das angestrebte Wachstum von 150% im nächsten Jahr und 140% im Jahr darauf dann wirklich realistisch?
Ich tue mich schwer mit der Bewertung. Wie verlief aus Deiner Sicht der LivePitch? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.09.2019, 22:29 Titel: Re: Seedrs: Decimal Factor (Brokering von Firmenkrediten) |
|
|
Den Live Pitch fand ich okay. Und positiv ist auch, dass sie (kleine) Gewinne machen (allerdings haben sie auch über 100K Kredite, die sie noch abzahlen).
Aber:
- die Firmenstruktur ist sehr unübersichtlich
- die Firma gibt es seit 2008 (!). Bei so alten Startups stellt sich mir immer die Frage, was sie beowgen hat, jetzt plötzlich eine Corwdinvesting Runde zu machen. Da drängt sich mir immer die Vermutung auf, dass die jetzt mal a) Kasse machen wollen und b) eine Bewertung etablieren wollen.
Ich werd da passen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link