P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: British Pearl (Investment in Immobilien)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 19.10.2018, 23:03    Titel: Seedrs: British Pearl (Investment in Immobilien) Antworten mit Zitat

Neuer Pitch von British Pearl.

Pitches von Investment Marktplätzen scheinen gerade en vogue bei Seedrs* zu sein.
Und die Bewertungen werden auch immer höher.

British Pearl hat sowohl Kredite auf Immobilien-Basis als auch Equity Investments.
Letztere allerding mit m.E. happigen Gebühren. 2% up front und 20% success fee

Und wow, geht das Neuvolumen bei Seedrs* gerade hoch. Wobei Seedrs* ja immer alles mitzählt auch wenn bei Sono Motors mit CAV der Großteil außerhalb der Plattform läuft.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 12:43    Titel: Re: Seedrs: British Pearl (Investment in Immobilien) Antworten mit Zitat

Von Anlegersicht her macht British Pearl einen sehr guten Eindruck, zumindest mich kann das Produkt schonmal prinzipiell überzeugen. Daher denke ich, dass sich British Pearl auch gut am Markt etablieren können wird.

Als Anteilseigner wäre ich mir allerdings nicht so sicher, ob British Pearl zur aktuellen Bewertung wirklich attraktiv ist. Anscheinend haben sie bisher schon mehrere Millionen Pfund in Marketing gesteckt und nochmal mehrere Millionen in die Plattformentwicklung (finde ich ziemlich überzogen, da andere schon gezeigt haben, dass es zumindest zu Beginn auch günstiger geht). Dabei raus kamen 1200 Nutzer in drei Monaten und 4 Mio. GBP Kreditvolumen. Es ist zwar echt erstaunlich, dass sie so viel Wagniskapital auftreiben konnten aber das soll für eine Bewertung von 18,5 Mio. GBP reichen? Im Vergleich zu etablierten P2P-Marktplätzen wie Assetz Capital* oder Landbay (von den Krediten her noch am ehesten Vergleichbar und mit ~50 bzw. ~30 Mio. GBP Bewertungen) kommen mir die Bewertungen in diesem Equity-Property-Crowdfunding-Markt doch sehr hoch vor, auch die von Assetz* Exchange. Wenn dieser Markt so viel attraktiver wäre als P2P-Kredite, gäbe es doch viel mehr Spieler als die 4-5 bisherigen Plattformen wie Property Partner*, Property Moose, The House Crowd, UOwn...

Ich werde auch nicht schlau, ob dem Zeitpunkt der Seedrs-Runde: Wenn ich erst so viel ins Marketing & Technik investiert habe (mit dem Budget konnte man ja wirklich was anfangen und bei den ganz Großen der Branche mitspielen), will ich doch zumindest ein paar Monate länger abwarten bis das wirklich Früchte trägt (vor allem wenn ich noch so viel Pulver auf der hohen Kante habe) und dann mit einem gewissen Volumen/Marktanteil eine noch höhere Bewertung anstreben. Oder aber sie haben das Marketing Budget in kurzer Zeit rel. ineffizient verprasst und haben Angst, dass das zukünftige Wachstum ohne das riesen Marketing Budget nicht mehr überzeugen kann...was ich eher glaube.

Als Seedrs-Aktionär freut mich das große Neuvolumen natürlich auch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 23.10.2019, 09:24    Titel: Re: Seedrs: British Pearl (Investment in Immobilien) Antworten mit Zitat

Von British Pearl gibt es jetzt einen Pitch für eine Folgerunde
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 23.10.2019, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 23.10.2019, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 23.10.2019, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 23.10.2019, 10:34    Titel: Re: Seedrs: British Pearl (Investment in Immobilien) Antworten mit Zitat

Auch hier wieder ähnlich zu Bux dürfte der Anteilspreis kaum gestiegen sein:
Postmoney (Dezember 2018): 21 Mio
Premoney jetzt: 23 Mio

Im Gegenteil zu Bux scheint sich die Plattform auch nicht wirklich rasant entwickelt zu haben. Im Vergleich zur letzten Runde haben sie gerademal 1200 Kunden dazugewonnen, wovon aber die meisten Karteileichen sein dürften weil von den insgesamt 2400 registrierten Kunden haben (wenn ich das richtig sehe, ohne Pitchdeck) nur 430 insgesamt 2,5 Mio investiert...

Aber allgemein ist mein Eindruck, dass es immer schwieriger zu werden scheint das überhitzte Crowdfunding-Bewertungsniveau noch zu steigern, da wundert es mich nicht, dass die ganzen Dickschiffe lieber erstmal Convertibles machen... Erst gestern hat der HumbleGrape-Gründer gemeint, dass er das derzeitige Umfeld als eher unvorteilhaft empfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 22:34    Titel: Re: Seedrs: British Pearl (Investment in Immobilien) Antworten mit Zitat

British Pearl hatte ja auf dem Höhepunkt der Marktunsicherheit der Pandemie beschlossen das Portfolio zu liquidieren.

Nach Berichten im englischen Forum sind die Immobilien an einen Käufer verkauft wurden, der Shareholder und Director von British Pearl ist.
Das alles unter der Aufsicht der FCA.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 08.04.2021, 11:33    Titel: Re: Seedrs: British Pearl (Investment in Immobilien) Antworten mit Zitat

Einige Anleger auf der Plattform berichten dass ihr Investment mit Verlusten endete. XIRR von -6% und mehr
https://p2pindependentforum.com/thread/13002/british-pearl?page=8
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161252


Impressum & Datenschutz