 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spätzünder
Anmeldedatum: 04.09.2018 Beiträge: 465
|
Verfasst am: 15.02.2023, 01:39 Titel: Re: Seedrs: AssetzCapital |
|
|
Hi Claus, ja ich verstehe den Punkt mit der Gefahr des schlechten Umgangs mit den Crowd-Investorenaufgrund der Erfahrung mit den Retail Anlegern. Inhaltlich kann ich jedoch die Maßnahme verstehen und gutheißen. Aber natürlich ist die Handhabung kein guter Stil, frage mich aber ob sie anders handeln konnten, aus Shareholder Sicht. Wenn ja, dann bleibt trotzdem sehr schlechte Kommunikation zu diesem Vorgang.
Bin auch nicht sicher ob der Seedrs* Nominee hier ausreichend Anteile hält, so dass man bei AC anders gewichtet, als bei den Retail Kunden.
Das Problem mit den Multiples hatte ich ja auch schon angesprochen, das sehe ich wie Du.
Wachstum in der letzten Phase natürlich schwierig, wobei auch die Umstellung auf die Instis seine Zeit braucht. Ich bin da eher geduldig. Ich kenne nicht Stuarts Strategie, diesen Zweig für AC aufzubauen und für ausreichend Diversifizierung zu sorgen. Das wäre zu beobachten, wobei wir wahrscheinlich nicht genug Infos dazu erhalten werden. Da lob ich mir meinen Einblick und Einfluss als direkter Gesellschafter meiner DACH Startups.
Interessant finde ich Deinen Hinweis auf die Ausgleichsmöglichkeit durch Retail. Prinzipiell denkbar, aber wären hier noch genügend große Umsätze zu fahren, die den Ausgleich auch relevant machen würden? Liegen uns Zahlen vor, um die alten Retailumsätze mit den neuen Indiz ins Verhältnis zu setzten? Bleibt unklar ob überhaupt nennenswerte Retailumsätze in Zukunft abzusehen sind. Stuart sieht das anscheinend nicht so. _________________ Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly,Brickowner,Lendermarket,Bondster
Investing: Companisto(Equity),Seedrs,ExporoBestand, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

Anmeldedatum: 31.08.2007 Beiträge: 16829
|
Verfasst am: 15.02.2023, 11:27 Titel: Re: Seedrs: AssetzCapital |
|
|
Spätzünder hat Folgendes geschrieben: | Inhaltlich kann ich jedoch die Maßnahme verstehen und gutheißen. |
Reden wir hier überhaupt über das selbe?
Es geht nicht über die Entscheidung das Geschäft mit privaten Anleger zu schliessen und auf institutonelle zu wechseln.
Es geht darum die Liquidität der Access Produkte ohne Vorankündigung zu beeenden, so dass Anleger auf Jahre ihr Invest (das ursprünglich 30-90 Tage war) nicht abziehen können und gleichzeitig auf das so gebundene Kapital hohe neue Gebühren einzuführen.
Zu dem ist die erzwungen langfristige Anlage weiterhin zu den niedrigen Zinssätzen aus der Zeit bevor das Zinsen im Markt gesteigen sind.
Sollten die institutuonellen Anleger Schlage stehen, wäre eine elegante Lösung gewesen, dass die bestehenden Kreditforderungen einfach von den Anlegern abzulösen und auf die institutionellen Anleger zu übertragen. Ich gehe aber davon aus, dass die kein Interesse haben ihr Geld für 4% dauerhaft zur Verfügung zu stellen.
Ich gehe davon aus, dass jeder der sich beim Ombudsmann formell beschwert gute Chancen auf eine Entscheidung gegen Assetz* hat. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
 |
Spätzünder
Anmeldedatum: 04.09.2018 Beiträge: 465
|
Verfasst am: 21.02.2023, 13:30 Titel: Re: Seedrs: AssetzCapital |
|
|
Da hast Du Recht Claus, nein wir redeten nicht über das gleiche. Sorry. Ich hatte tatsächlich nur den geänderten Business Fokus im Blick. Ich sah auch in der beendeten Liquidität ein eingegangenes Risiko, welches bei vielen aktuellen P2P Anbietern besteht und wohl möglicher Teil des Deals ist.
Klar, dies mit Gebühren zu belegen geht gar nicht. Ich kenne die Details zur Handhabe nicht. Der Ombudsmann wird's dann wohl richten müssen.
Gab es schon im Forum die Frage/Diskussion warum kein Insti diese Beträge abgelöst hat/wollte?
Ich denke eine solche Verwendung passt kaum zu deren Governance Richtlinien. _________________ Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly,Brickowner,Lendermarket,Bondster
Investing: Companisto(Equity),Seedrs,ExporoBestand, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 88554
Impressum & Datenschutz
|