P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
SEEDRS & CROWDCUBE - Was sind Eure Erfahrungen ?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
POROS



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16.01.2020, 15:57    Titel: SEEDRS & CROWDCUBE - Was sind Eure Erfahrungen ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Ich habe vor über 18 Monaten begonnen, mich über Seedrs* und Crowdcube testweise an Startups zu beteiligen, wobei ich meine dortigen Portfolios über alle Branchen hinweg gestreut habe.

Selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren, dass man sich hierbei nicht gleich vom Start weg eine "goldene Nase" verdient und habe natürlich auch eine durchaus hohe Ausfallquote in Betracht gezogen.

Allerdings habe ich schon damit gerechnet, dass sich nach 12 - 18 Monaten zumindest sporadische Einnahmen (Dividende) und/oder Kurssteigerungen einstellen.

Derzeit halte ich auf beiden Plattformen rund 50 Beteiligungen in aller Welt und aus allen denkbaren Branchen und es tut sich.....NICHTS!!! Shocked

Wie sehen denn Eure Erfahrungen aus und ab wann kamen bei Euch die ersten Einnahmen?

Wie hoch waren bei Euch die Ausfälle?

Und ab wann wurde es richtig lukrativ?

Bin gespannt auf Eure Antworten! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14636

BeitragVerfasst am: 16.01.2020, 16:02    Titel: Re: SEEDRS & CROWDCUBE - Was sind Eure Erfahrungen ? Antworten mit Zitat

POROS hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute !

Allerdings habe ich schon damit gerechnet, dass sich nach 12 - 18 Monaten zumindest sporadische Einnahmen (Dividende) und/oder Kurssteigerungen einstellen.


Der Anlagehorizont ist eher 7 Jahre+. Nach 12 Monaten würde ich da nichts erwarten. Dividenden sind bei Startups nicht üblich.

Zitat:

Wie hoch waren bei Euch die Ausfälle?

Und ab wann wurde es richtig lukrativ?

Bin gespannt auf Eure Antworten! Very Happy


Ich und andere haben hier schon mehrfach über ihre Erfahrungen geschrieben. Das werden wir nicht nochmal alles für Dich posten.
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/search.html

Wenn Du nichts findest kannst Du hier anfangen
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-neue-graphische-portfolio-uebersicht-t4067.html
https://www.p2p-banking.com/tag/seedrs/
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14636

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 10:22    Titel: Re: SEEDRS & CROWDCUBE - Was sind Eure Erfahrungen ? Antworten mit Zitat

Ein weiterer Startup, in das ich über Crowdcube 2011 500 Pfund investiert hatte ist insolvent. Lt. Mitteilung ist nicht zu erwarten, dass es Masse gibt aus der noch verteilt werden kann. Einige Assets werden wohl von einer anderen Firma übernommen.

4/5 der Crowdcube Pitches in die ich 2011 investiert hatte waren damit Reinfälle. Nur bei den Anteilen in Corwdcube selbst die ich auch aus 2011 habe, habe ich noch Hoffnung.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63067


Impressum & Datenschutz