P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Schließung Anlagekonto bei inaktiven Anlegern zum 15.12.  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikosaeder



Anmeldedatum: 29.07.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.10.2021, 10:36    Titel: Schließung Anlagekonto bei inaktiven Anlegern zum 15.12. Antworten mit Zitat

Hallo xxx,

als Anleger bei Auxmoney* helfen Sie Menschen dabei, ihre Vorhaben zu verwirklichen. Leider haben Sie seit langer Zeit nicht mehr auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney* investiert. Aus diesem Grund ist die Schließung Ihres Anlagekontos bei unserer Partnerbank, der flatexDEGIRO Bank AG, zum 15. Dezember 2021 geplant.

Eine Benachrichtigung über die Schließung wird Ihnen in den kommenden Tagen in der Webfiliale der flatexDEGIRO Bank AG bereitgestellt. Nach der Schließung werden die Rückflüsse auf das von Ihnen hinterlegte Referenzkonto ausgezahlt. Wenn Sie zukünftig weiter bei Auxmoney* investieren möchten, können Sie mit einer erfolgreichen Investition bis zum 15.11.2021 die spätere Schließung des Anlagekontos aufheben.

Nachstehend haben wir Ihnen schon einige Antworten auf wichtige Fragen zu diesem Thema erläutert. Bei weiteren Fragen sind wir gerne per E-Mail an anleger@auxmoney.com für Sie da.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.



Herzliche Grüße
Ihr Auxmoney* Team

auxmoney Illustration

Häufige Fragen

Was passiert mit meinen Rückflüssen nach Schließung meines Anlagekontos?
Ihre Rückflüsse werden bis einschließlich November 2021 auf Ihr Anlagekonto überwiesen. Nach der Schließung werden die Rückflüsse auf das von Ihnen hinterlegte Referenzkonto ausgezahlt.

Was passiert mit meinem Guthaben nach der Schließung des Anlagekontos?
Das Guthaben wird auf das von Ihnen hinterlegte Referenzkonto überwiesen.

Wo kann ich mein Referenzkonto einsehen?
Sie können in der Webfiliale von flatexDEGIRO Bank AG unter "Verwaltung" und dann "Persönliche Daten" einsehen, welches Referenzkonto Sie aktuell in Verbindung mit Ihrem Anlagekonto nutzen.

Wo kann ich mein Referenzkonto aktualisieren?
Wenn Sie Ihr Referenzkonto für das Auxmoney* Anlagekonto ändern möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es per Post an die flatexDEGIRO Bank AG.

Wie kann ich mich in die Webfiliale der flatexDEGIRO Bank AG einloggen?
Bitte loggen Sie sich dafür in Ihr Auxmoney* Anlegercockpit ein, wählen Sie in der Navigation "Anlagekonto" und dann "Webfiliale".

Kann ich ohne Anlagekonto bei Auxmoney* investieren?
Nein, Investitionen sind nur mit einem aktiven Anlagekonto möglich. Wenn Sie zukünftig weiter bei Auxmoney* investieren möchten, können Sie mit einer erfolgreichen Investition bis zum 15.11.2021 die spätere Schließung des Anlagekontos aufheben.

Was kann ich tun, wenn ich zukünftig noch investieren möchte?
Bitte kontaktieren Sie unseren Anlegerservice. Alternativ können Sie auch bis zum 15.11.2021 investieren, damit Ihr Anlagekonto erhalten bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 577
Wohnort: Töging am Inn

BeitragVerfasst am: 07.10.2021, 09:13    Titel: von mir aus Antworten mit Zitat

von mir aus können die das Anlagekonto schließen, dann kommen die Rückflüsse von den wenigen Projekten die noch laufen und nicht ausgefallen sind, direkt auf mein Konto wie früher auch.
Investieren tu ich da definitiv nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 19:38    Titel: Re: von mir aus Antworten mit Zitat

Almenschorsch hat Folgendes geschrieben:
von mir aus können die das Anlagekonto schließen, dann kommen die Rückflüsse von den wenigen Projekten die noch laufen und nicht ausgefallen sind, direkt auf mein Konto wie früher auch.
Investieren tu ich da definitiv nichts mehr.
Very Happy

So sehe ich das auch!
Jetzt fault das Geld der wenigen Rückflüsse wenigstens nicht mehr monatelang auf dem Anlagekonto rum!

Die erste kundenorientierte Entscheidung, die Auxmoney* jemals getoffen hat! Cool Laughing
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 14.10.2021, 16:13    Titel: Re: Schließung Anlagekonto bei inaktiven Anlegern zum 15.12. Antworten mit Zitat

Mein Konto machen die auch zum 15.12. dicht. Es gab aber wenigstens vernünftige Erklärungen, wie mit dem restlichen Kontostand, bzw. Rückflüssen umgegangen wird. Das ist mal was positives.

Rückflüsse aus Inkassos erwarte ich eh nicht mehr, und falls was kommt, dann direkt auf mein Konto. Insofern alles IO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sindy



Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 11.04.2022, 13:40    Titel: Re: Schließung Anlagekonto bei inaktiven Anlegern zum 15.12. Antworten mit Zitat

Mir ist das Ganze erst aufgefallen, als ich tatsächlich Rückflüsse auf mein Konto bekommen habe und erst dann auf Auxmoney* geschaut habe um festzustellen, dass es das Analgekonto nicht mehr gibt.

War sowieso sinnlos.

Witzig ist immer wieder, dass seit 2015 an einem Kredit, der noch nicht als ausgefallen sondern "nur" also "inkasso" gekennzeichnet ist immer noch der Satz: "Am heutigen Tag haben wir eine Vor-Ort Recherche eingeleitet. Im Zuge dieser Recherche wird der beauftragte Dienstleister die Anschrift des Schuldners aufsuchen und überprüfen, ob der Schuldner unter der uns bekannten Anschrift noch wohnhaft ist."
Und dann hat man nie wieder was gehört.
Aber nicht ausgefallen NUR Inkasso.

Hatte vor zwei Jahren mal Auxmoney* gefragt ob se schon mal geklingelt haben. Hab aber nicht mal ne Antwort vom Support zurück bekommen.

Wer weiß...
_________________
Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korallowa



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 10:36    Titel: Re: Schließung Anlagekonto bei inaktiven Anlegern zum 15.12. Antworten mit Zitat

,,sorry falscher thread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188693


Impressum & Datenschutz