| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fairleihnix

|
Verfasst am: 18.05.2010, 10:30 Titel: Schaut mal, was hier steht!!! |
|
|
Hallo,
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10062327
Schaut mal, was der Kreditsuchende mir für eine Antwort gab. Vor allem, die Aussage zur SWK-Bank finde ich interessant.
Ich hege bereits lange den Verdacht, dass Schufa-Scores von denen manipuliert werden. Es ist nur ein Indiz ... nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
trigon
|
Verfasst am: 18.05.2010, 11:07 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das die den Score-Wert verfälschen. Das könnte man ja auch ganz einfach mit einer Eigenauskunft des Branchenscores bei der Schufa nachweisen. Das würde ich dann Betrug nennen.
Ich glaube viel eher das die SWK Bank hier das große Geschäft wittert. Die bieten wahrscheinlich Leuten die so schlechte Werte haben einen Kredit an zu Konditionen die ganz oben auf der Zinsskala liegen, und damit meine ich den höchsten gestzlich erlaubten eff.Zins, weil die KN den Kredit bei AM wahrscheinlich nicht finanziert bekommen.
Das wäre zwar eine geschmacklose Art und Weise, aber wie skrupellos Banken sein können haben wir in der Vergangenheit ja öfter gesehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 18.05.2010, 11:13 Titel: |
|
|
| trigon hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht das die den Score-Wert verfälschen. Das könnte man ja auch ganz einfach mit einer Eigenauskunft des Branchenscores bei der Schufa nachweisen. Das würde ich dann Betrug nennen.
|
Ganz so einfach verhält es sich nun nicht mit den Scores. Die Eigenauskunft bringt einen Prozentwert - in Auxmoney* sehen wir einen Zahlenwert. Allein eine Tabelle zu finden, der man die Umrechnung entnehmen kann führt zu ausgiebigem Googlen.
Mir ist das sehr suspekt wie überhaupt die gesamte Score-Branche.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 18.05.2010, 12:53 Titel: |
|
|
| Das ist meiner Ansicht nach ein relativ klarer Fall: Der Schufa-Score ist durch die Kreditanfragen in die Binsen gegangen. Die SWK hat genau das gesehen und es bei ihrer eigenen Bewertung berücksichtigt (inkl. hohem Zins), bei Auxmoney* kannst Du es nicht bewerten, weil Du da nur den Score siehst |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 18.05.2010, 15:27 Titel: |
|
|
| nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | | Das ist meiner Ansicht nach ein relativ klarer Fall: Der Schufa-Score ist durch die Kreditanfragen in die Binsen gegangen. Die SWK hat genau das gesehen und es bei ihrer eigenen Bewertung berücksichtigt (inkl. hohem Zins), bei Auxmoney* kannst Du es nicht bewerten, weil Du da nur den Score siehst |
Trotzdem ist das kein seriöses Verhalten wenn die SWK-Bank die p2p-Plattform auf dieser Weise für Kundenaquise nutzt. Wer weiss wievele KN ihr Projekt vorzeitig beendet haben bzw. gar nicht erst eingestellt haben weil die ein Angebot von der SWK-Bank bekommen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2010, 17:19 Titel: |
|
|
| scrooge hat Folgendes geschrieben: |
Trotzdem ist das kein seriöses Verhalten wenn die SWK-Bank die p2p-Plattform auf dieser Weise für Kundenaquise nutzt. Wer weiss wievele KN ihr Projekt vorzeitig beendet haben bzw. gar nicht erst eingestellt haben weil die ein Angebot von der SWK-Bank bekommen haben. |
Wieso nicht???
BEIDES ist Geschäft der SWK-Bank!!
Da können die cih doch aussuchen, wie sie es gestalten wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wunscherfüller
|
Verfasst am: 18.05.2010, 17:41 Titel: |
|
|
SKW Bank ist doch Partner von AM. Und seine partner bescheisst man nicht!
AM geht durch sowas u.u. auch geld flöten. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2010, 17:43 Titel: |
|
|
| wunscherfüller hat Folgendes geschrieben: | SKW Bank ist doch Partner von AM. Und seine partner bescheisst man nicht!
AM geht durch sowas u.u. auch geld flöten. |
Da hast Du leider Deinen Vertrag nich ganz gelesen.
SWK ist hier der Vertragspartner. AM und CC sind nur Betreiber der Technik und Eintreiber der Gebühren.
Ob nun SWK AM bescheißt oder nicht, das müssen schon die zwei klären, und bescheißen sie jedenfalls nicht. Zumindest rechtlich.
Kenne auch die Eigentumsverhältnisse nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn SWK auch ein wesentlicher Geldgeber von AM wäre, auf jeden Fall sind sie die, die das wesentliche Risiko tragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wunscherfüller
|
Verfasst am: 18.05.2010, 17:58 Titel: |
|
|
| nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: |
Da hast Du leider Deinen Vertrag nich ganz gelesen.
SWK ist hier der Vertragspartner. AM und CC sind nur Betreiber der Technik und Eintreiber der Gebühren.
Ob nun SWK AM bescheißt oder nicht, das müssen schon die zwei klären, und bescheißen sie jedenfalls nicht. Zumindest rechtlich.
Kenne auch die Eigentumsverhältnisse nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn SWK auch ein wesentlicher Geldgeber von AM wäre. |
am/cc und die skw bank haben doch auch einen vertrag untereinander oder nicht? meiner auffassung sind sie doch irgendwo "partner", der eine kann ohne den anderen nicht. Da wir weder die eigentums- noch die vertragsverhältnisse kennen erübrigt sich das auch.
aber fakt ist das projekt ist gar nicht mal so uninteressant wäre da nicht die gelbe ampel und der schlechte schufa wert.
Der KN ist/soll beamter sein.... Arbeitgeberrückfrage wäre da nicht schlecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGoldi

|
Verfasst am: 19.05.2010, 10:32 Titel: |
|
|
| scrooge hat Folgendes geschrieben: | | Trotzdem ist das kein seriöses Verhalten wenn die SWK-Bank die p2p-Plattform auf dieser Weise für Kundenaquise nutzt. Wer weiss wievele KN ihr Projekt vorzeitig beendet haben bzw. gar nicht erst eingestellt haben weil die ein Angebot von der SWK-Bank bekommen haben. |
Das sehe ich allerdings ganz genauso. Letztlich ist da erst mal AM/CC (quasi eine Firma), die mit ihrem Portal möglichst viele Kunden locken wollen und als Zwangspartner (durch dt. Gesetzte verschrieben) die SWK Bank mit an Bord genommen haben. Wenn die nun außer der Reihe Kreditnehmer von der Plattform AM anspricht und ihr Geschäft quasi an AM vorbei direkt machen will, ist das schlicht Kundenklau und vielleicht sogar durch eine Klausel im AM/SWK Vertrag geahndet.
Laut dem KN (thias1964) holt ja scheinbar die SWK Bank die Schufa-Auskunft ein und stellt diese auf der Plattform zur Verfügung. Ich war bisher davon ausgegangen, daß das AM selbst macht. Wenn der KN allerdings vorher schon bei zahlreichen Banken angefragt hat, wäre das eher ein Weg an die Kundenadresse zu kommen und über diesen Weg ihre Werbung loszuwerden. Wie das genau gelaufen ist, weis nur die SWK Bank, aber AM sollte hier immer ein Auge drauf haben.
Vielleicht melden sich ja noch andere KN, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben... _________________
www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung |
|
| Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 19.05.2010, 10:46 Titel: |
|
|
dann stellt doch ganz einfach jedem KN mit etwas schlechterem
Schufa -Wert und einer höheren Kreditanfrage öffentlich auf der projektseite die Frage, ob SWK ein konkurrierendes Angebot und zu welchen Konditionen gemacht hat.
Der Knall für AM kommt noch |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 19.05.2010, 11:32 Titel: |
|
|
| P. Müller hat Folgendes geschrieben: | Kreditnehmer, die nicht aktiv sind werden nach einiger Zeit angeschrieben
und erhalten eine Mail mit einem Link unter dem Sie sich freiwillig ein
Angebot von der SWK-Bank einholen können. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:24 Titel: |
|
|
| P. Müller hat Folgendes geschrieben: | anscheinend hat sich der Kreditnehmer angemeldet und ist dann erst einmal
nicht aktiv geworden. Dann wurde ihm der Link geschickt, auf den er dann
selbst geklickt hat und Kontakt zur SWK aufgenommen hat. Dann hat er sein KP
bei Auxmoney* frei geschaltet, ein anderer Ablauf ist nicht möglich. Nach
einiger Zeit heißt meines Wissens 3 Wochen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
McGoldi

|
Verfasst am: 19.05.2010, 12:26 Titel: |