P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sauer ist schwach ausgedrückt ..  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 20:20    Titel: Sauer ist schwach ausgedrückt .. Antworten mit Zitat

Land unter .. (Kreditprojekt Nr. 10024463)

Hallo Zusammen,
ich habe mittlerweile intensive Erfahrungen mit Auxmoney* gemacht und ich denke es ist sinnvoll diese mitzuteilen. Vielleicht hilft es anderen sich zumindest eine Menge Geld zu sparen.

Ausgangspunkt war mein Auto bei dem der TÜV fällig ist. Ich selbst Verlierer der Wirtschaftskrise. Der Projektstop bei Daimler hat mich meinen Job gekostet als externe Projektkoordinatorin und ich bin seit Mai 2009 arbeitslos. Davor war ich 2 Jahre lang krankgeschrieben durch einen schweren Unfall der mich fast die Hüfte und den Arm gekostet hätte, aber mit Sicherheit mich fast finanziell ruiniert hat. Da davor hatte ich eine über 6 jährige Anstellung als Content Managerin. Also ich, mittlerweile ohne Geld und ohne Job aber mit gutem Arbeitslosengeld und der Aussicht bei Mobilität sprich Auto ab Januar wieder vollbeschäftigt zu sein war nun auf der Suche nach Geld. Auto ist bei mir absolut nötig da ich nicht schwer tragen darf und auch nicht lang/weit laufen kann.

Die Idee: bei Auxmoney* einen Kredit zu beantragen. Auf Auxmoney* bin ich durch Werbung auf den RTL-Seiten gekommen. die sich seriös darstellten. Auxmoney* deswegen, da ich bei Banken nicht wirklich ne Chance hatte einen Kredit zu bekommen, weil a arbeitslos und über 40 und b mein Ex mich finanziell fast ruiniert hat und sich auf meine Kosten finanziell gesundgekauft hat. Ich hab zwar alles bezahlt, aber die negativen Nachwehen trage ich wohl noch 6 Monate. Ich bin gerade dabei die Schufa bereinigen zu lassen. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen immerhin. Dispo hab ich zum Glück oder leider je nachdem keinen weil ich nie wieder Geld leihen wollte.

Folgender Ablauf:
Die Anmeldung war ja noch ganz ok, Postident hatte ich beantragt doch dann, oh Faszination, trotz mittlerweile 2x Postident-Verifizierung kam nie eine Freischaltung. Ohne Freischaltung kein AIS oder sonstige Zertifikate und so stehe ich nun mit fast abgelaufener Angebotszeit und 43 Anfragen auf nicht freigeschaltene Zertifikate da. Nach insgesamt 5 Telefonaten mit SWK und Auxmoney* wurde mir mehr oder weniger unterstellt ich
- wäre nicht bei der Post gewesen
- hätte nichts abgeschickt
- würde Lügen
- der Fehler würde bei mir liegen
Der Kommentar der Post auf Nachfrage wie lange eine Weiterleitung des PostIndent dauert: 1 Tag, wenn Empfänger nicht erreichbar, werden die Unterlagen an mich zurückgeschickt. Nichts geht unter. Daraufhin hatte ich das zweite Postindent nochmals abgeschickt mit schriftlicher Bestätigung. Nach Rückfrage bei Auxmoney* wieder nichts angekommen, und mehr oder weniger ich würde Lügen und ein Postident würde mindestens bis zur Freischaltung 7 Tage benötigen.

Lt. Auxmoney* hätten weder SWK noch Auxmoney* irgendwelche Schuld, und somit könnte ich kein Geld zurückverlangen.

Hoho, der Gipfel des Unerreichten ist aber eine mail die ich heute um 15:55 erhalten habe in dem behauptet wird wie folgt:
"... Sie haben unserem Partner, der SWK-Bank in Bingen, ein PostIdent Formular geschickt, welches Abweichungen zu denen bei uns im System hinterlegten Daten aufweist..."

Wohl gemerkt, dass war nachdem ich mit den Leuten bei Auxmoney* telefoniert hatte und darauf hingewiesen habe, dass die Post mir eine schriftliche Bestätigung über die PostIdentverifizierung mitgegeben hat. Extrem fraglich ist diese Abweichung, da ich weiß was in meinem Perso steht und ich durchaus in der Lage bin meine korrekten Daten einzugeben. jaja .. ich weiß wie ich heiße und wo ich wohne. Und ich werde wohl kaum 2x hintereinander Postident durchführen lassen und gleichzeitig falsche Daten eingeben. Betrug ist mir fern, noch ferner allerdings Idiotie.

Fazit: ich habe 30€ verschleudert, bin um eine Erfahrung reicher und um 1 Fahrzeug ärmer. Job futsch, Auto auch, sowie Geld. Ich rate zu sehr viel Vorsicht bei auxmoney. Man sollte nur mit Geld spielen, wenn man es übrig hat, und für mich war auxmonex ein Lottospiel mit Verlußt. Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll, leider habe ich zu spät nach Foren gegoogelt und nach Erfahrungsberichten gesucht.

Ach ja, ich gehöre nicht zu der Sorte blond, jung, tiefer Ausschnitt, 5 Kinder, Harz4 .. usw.. vielleicht wären dann meine Chancen einen Kredit zu bekommen ohne Zertifikat höher gewesen...

Gruß von Einer, die um eine Erfahrung wieder reicher ist und Lehrgeld bezahlt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 21:36    Titel: Nachtrag zu: Land unter .. (Kreditprojekt Nr. 10024463) Antworten mit Zitat

Der Kredit ist zwar mittlerweile gedeckt durch Anlegergebote, aber mittlerweile zweifle ich doch, ob ich den Kredit tatsächlich ausbezahlt bekomme. Vorallem nachdem was ich mittlerweile über SWK und Auxmoney* gelesen habe. Ich werde gerne den nachfolgenden Ablauf der Kreditabwicklung hier darstellen. Tatsächlich zweifle ich jedoch, ob ich den Kredit ausbezahlt bekomme. Falls es so sein sollte bin ich so fair, dass ich auch dies hier abbilden werde, wenn gewünscht.

Ich bin per Yahoo fast permanent erreichbar, also einfach schreiben Smile werde über den aktuellen Stand berichten .. bis denne Corona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jangoo



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Kreditwunsch ist doch beim ersten Anlauf zu 100% finanziert worden. Daher hatten Sie doch keinen Zeitverlust??
Aber das mit dem PostIdent sollten Sie klären, weil Sie ohne PostIdent ja nicht den Kredit ausgezahlt bekommen.

Wir Anleger freuen uns auf jeden Fall auf eine zuverlässige Rückzahlung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 22:02    Titel: re Antworten mit Zitat

Hallo Jangoo,
so klar war das nicht. Erst als ich in diesem Forum gepostet hatte, kamen die fehlenden Gebote zur 100% Finanzierung. Quasi kurz vor knapp. Ich war schon in der Panikanlaufphase und beginnender Verzweiflung, da ich wirklich mein Auto brauche. Deswegen können sich alle Anleger zu 100% sicher sein das ich den Kredit schnellstmöglich zurückzahle. Ich strebe eine Rückzahlung innerhalb von 6 Monaten an, da ich sparsam lebe und tatsächlich einen Betrag von bis zu 150€ zur Rückzahlung monatlich zur Verfügung habe. Wenn es gut läuft habe ich sogar einen Aushilfsjob auf 400€ gefunden, ab 01.12.09 und 165€ davon darf ich behalten, dann kann ich die Raten sogar noch weiter erhöhen, den Rest rechnet mir das Arbeitsamt an. Ist ja auch ok.

Das mit dem PostIdent werde ich morgen auf jeden Fall klären. Es geht hier auch um Ehre und Charakter.

Ich danke auf diesem Wege auf jeden Fall allen Anlegern, ich werde Ihrem Vertrauen in mich gerecht werden.
Grüsse Corona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
foobar



Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Offtopic:
Bitte immer den Link einstellen, das hilft gleich doppelt:
1. Wenn man im Forum liest kommt man flott weiter zum Projekt um sich selber ein Bild zu machen (und evtl. sogar zu bieten?!)
2. Erscheint automatisch ein Link zu diesem Thread in der Übersicht bei Wiseclerk.


Deshalb: http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10024463
_________________
Auxmoney:

Smava:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:28    Titel: link - Forenanfänger Antworten mit Zitat

sry Embarassed .. bitte um Entschuldigung Sad .. ich schreibe selten in Foren, nur wenn es mir wichtig erscheint, was selten geschieht .. aber ich gelobe Besserung *schwör Very Happy .. ähmm .. ich hab den Link vergessen, war wohl im Eifer des Gefechts und wegen der beginnenden Panik Confused

Grüsse Corona Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
foobar



Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

War nicht böse gemeint - vorallem da es der erste Beitrag hier war...

Aber die Info kann nicht oft genug wiederholt werden Smile
_________________
Auxmoney:

Smava:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 13:42    Titel: Nächste Stufe der Absurdität - Tagebuch eines Kreditwunsches Antworten mit Zitat

Hallöchen Zusammen,
jetzt wird lustig. Very Happy Ich habe heute nachgefragt wegen der angeblichen Abweichung bezüglich PostIdent (PostIdent Nr.2 wohlgemerkt, da Nr.1 bis heute nicht aufgetaucht ist).

Auskunft bei auxmoney: .. die Unterschrift der Postbeamtin hätte gefehlt, einschließlich des Poststempels Shocked .. (wers glaubt, leider kann weder die Postbeamtin noch ich das nachweisen, außerdem ist es auch nicht zielführend, da ich einfach nur Geld für mein Auto brauche und keinen Privatkrieg anzetteln will).

Ich daraufhin gerade nochmal zur Post gewackelt und PostIdent Nr.3 losschicken lassen. Die Worte der Postbeamtin werde ich an dieser Stelle nicht wiederholen, nur soviel, sie waren weit entfernt von jugendfrei und würden eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich ziehen Rolling Eyes Ich habe mehr PostIdent in knapp 2 Wochen verifizieren lassen als andere in ihrem ganzen Leben Shocked

Jetzt wieder zurück war meine automatische Kontrolle meines email mit Erfolg gekröhnt. Vertragseingang für den Kredit. Ja, hier bin ich jetzt, hab die Anhänge aufgemacht und war erst einmal schockiert. Shocked Von 1.000€ Kreditsumme bleiben 889€ übrig und ich darf knapp 1.246,28 zurückzahlen. Ist zwar heftig, aber klar, hier bedient man sich an der Not anderer, war nicht anders zu erwarten, allerdings was drin steht in den Verträgen macht mich sehr nachdenklich. Rolling Eyes Im Augenblick mach ich mir Gedanken ob ich 1 Monat vollständig fasten kann, vielleicht auch länger, dann bräuchte ich keinen Kredit .. Crying or Very sad ich weiß schon, warum ich Banken nicht ausstehen kann und soweit irgendwie möglich einen rießigen Bogen um den Haufen mache.

Ich werd Bescheid geben, sobald ich meinen Schock verdaut habe .. Shocked

Liebe Grüße
Corona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jangoo



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na Sie haben bestimmt Restkreditversicherung genommen? Die ist immer teuer. Aber ist ja freiwillig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 16:55    Titel: Schock verdaut Antworten mit Zitat

Jupp, hab ich, schlägt mit knapp 92€ zu buche, allerdings wollte ich den Anlegern diesbezüglich mehr Scherheit bieten, auch wenn es nur Proforma ist, da ich gewiss innerhalb von 6 Monaten alles zurückbezahlt habe. (Wenn es nicht um meinen Job und um meine Gesundheit gehen würde (Hüfte) hätte ich keinen Kredit gesucht). Dadurch sinkt dann ja auch der Zinsanteil, es wird billiger. Den Schock hab ich verdaut, Antrag per Einschreiben vorhin an die Bank geschickt. Mal sehen was jetzt misteriöses passiert , als eventuelle Möglichkeiten bietet sich noch der umgefallene Reissack in China an

Hey ich bin immerhin eine 3-fach PostIdentverifizierte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
trigon



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie das in 6 Monaten zurückzahlen wollen, haben Sie immerhin knapp 200 Euro gespart. Sie zahlen dann mit mtl. durchschnittlich 173,66 € nur insgesamt 41,97 € Zinsen. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 18:35    Titel: vorzeitige Rückzahlung mit Zinsgutschrift Antworten mit Zitat

Hallöchen, exakt so war der Plan Very Happy .. so viel wie nötig Geld leihen und so wenig wie möglich Zeit für die Rückzahlung in Anspruch nehmen, ergo Zinsgutschrift!
->Anleger glücklich, weil schnelle Rückzahlung plus Zins
->Kreditnehmer/ich glücklich, weil Auto gerettet und Zinsersparnis

=>Alle glücklich, schönes Leben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 17:41    Titel: Vorläufiges Endergebis Stand 15.12.09 Antworten mit Zitat

Außer Spesen nix gewesen. Exclamation

Nach nun mehr fast 1 Monat nix. Keinen Ton der Bank oder gar von auxmoney, kein Geld, keine Reaktion. Man hat das Gefühl gegen eine Schweigewand zu laufen, obwohl man alles getan hat, was gewünscht war.

Ja, ich habe mein Auto verloren, die Anzahlung ebenfalls, und ob ich ab Januar meine Stelle antreten kann, wird immer unwahrscheinlicher. Ohne Fahrzeug geht das halt nicht. Ich wäre ja schon froh wenn ich einkaufen fahren könnte, aber was solls hab ja auch kein Geld mehr zum Einkaufen, da ich irgendwie Geld zusammenkratzen muss für ein Auto, notfalls wird halt nichts mehr gegessen.

Danke auxmoney. Prinzipiel ist zu Raten: wer Geld braucht und sich über die SWK und ausmonex darum bemüht, sollte eine entsprechende Vorlaufzeit von mindestens 3 Monaten einplanen oder sich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Für mich war es ein Flop, da es nur Kosten verursacht hat. Dem Ruin einen Schritt näher und mittlerweile glaube ich nicht, dass es tatsächlich mit dem Kredit klappt. Für mich ein Fake. Evil or Very Mad

Allen Anlegern danke ich nochmals, dass sie versucht haben mir zu helfen. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Kinderschuhland



Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Corona,

ich habe in einem anderen Beitrag ( finde ihn aber jetzt gerade nicht ) gelesen das man bei der Auszahlung bis zu 3 Wochen kalkulieren muss. Da Ihr Projekt am 26.11.09 ausgelaufen ist, wäre das ja noch im Zeitplan. Gut Ding braucht Weile….

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corona



Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 02:21    Titel: Das Ende und gleichzeitig auch ein Anfang .. danke :) Antworten mit Zitat

Gut Ding will Weile haben.

Der Kredit wurde gutgeschrieben, Bestätigungsschreiben der Bank über weiteren Ablauf liegt vor. Erste Rückzahlung wird im Januar abgebucht.

Ich möchte hiermit nochmals allen Anlegern, der Bank, und auch Auxmoney* danken. Wie vorab versprochen werde ich innerhalb kürzester Zeit den Kredit mit allem pipapo zurückzahlen. Nächster Schritt wird nun das Auto sein, und aus heutiger Sicht ab 11.01.2010 wieder Arbeitsbeginn.

Aus eigenen Erlebnissen heraus kann ich behaupten, egal wie es auf den ersten, zweiten und dritten Blick aussehen mag, es gibt immer einen Weg, wenn man mit reinem Herzen unterwegs ist. Niemals aufgeben!

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein fantastisches erfolgreiches neues Jahr 2010.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149259


Impressum & Datenschutz