P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sammlung von Skripten für Bondora  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 12:46    Titel: Sammlung von Skripten für Bondora Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich mal in die Anwendung von Skripten für die Bondoraseite eingearbeitet und konnte für mich bereits einiges verwirklichen.
Wenn daran breiteres Interesse besteht könnte ich mir mehrere Möglichkeiten vorstellen:
- es finden sich ein paar weitere Leute die mithelfen,
- es finden sich ein paar Spender, die ein paar € (keine dreistellien Beträge natürlich) locker machen

Ich schätze mal, alles zuende umzusetzen und zu dokumentieren ist 1-2 Tage Arbeit. Für mich alleine muss ich mir die nicht machen.

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Ideen.

http://www.ml-tipps.de/bondora/

Auf eure Rückmeldungen bin ich gespannt.

Martin alias Oktaeder

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru

Zuletzt bearbeitet von Oktaeder am 11.08.2014, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fehd

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 19:21    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab auch ein paar Scripte:
- Auto-cancel von eigenen Angeboten im Resale
- eigene Investments werden mit passendem Link zum Resalemarkt ergänzt
- Filter für den Resale, der nur Anteile anzeigt mit x% Rendite
- Anzeige von mehreren Seiten im Resale

Hab mich zuletzt aber nicht mehr allzu viel mit den Scripten beschäftigt. Das meiste war auch nur zusammen gegooglt.

Viele Grüße
fehd
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.08.2014, 15:38    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Na das Interesse hält sich ja echt in Grenzen. Trotzdem habe ich ein bisschen weitergearbeitet und das Dokument ergänzt. Es ist faszinierend, was man da alles anstellen kann und wenn ich mir das so anschaue, traue ich keiner Webseite mehr Very Happy
Ich werde euch jetzt aber nicht mehr weiter zuspammen.

stern

BeitragVerfasst am: 02.08.2014, 17:16    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Hey,

erstmal Danke für die Mühe.

Ich bin am durchlesen und am überlegen.
groep

BeitragVerfasst am: 02.08.2014, 22:23    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Hi,

wäre auch so etwas denkbar:

1. beim Durchsehen der Liste für das manuelle Bieten gibt es ja bereits diverse Filtermöglichkeiten (Alter, Zinssatz etc.). Ist es mit Hilfe von Scripten möglich weiter zu filtern (z.B. Bildungsstand, verheiratet usw.) ?

2. Da die Liste der potentiellen Kreditnehmer ja recht lang ist, kann man sich nach dem Durchklicken nicht mehr daran erinnern, welcher der Kandidaten garantiert nicht in Frage kommt. Also schaut man sie sich im Laufe von Tagen mehrfach immer wieder an, wodurch viel Zeit verloren geht.
Kann man in der Übersichtsliste der Kreditgesuche einzelne Kreditnehmer markieren als gesichtet, aber uninteressant ?

vielen Dank
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.08.2014, 22:47    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

groep hat Folgendes geschrieben:
Hi,

wäre auch so etwas denkbar:

1. beim Durchsehen der Liste für das manuelle Bieten gibt es ja bereits diverse Filtermöglichkeiten (Alter, Zinssatz etc.). Ist es mit Hilfe von Scripten möglich weiter zu filtern (z.B. Bildungsstand, verheiratet usw.) ?

Nein, da man nur Informationen verarbeiten kann, die auch vorliegen. Kriterien, die das Nachladen weiterer Seiten erfordern, sind zwar denkbar (AJAX), aber sehr aufwändig umzusetzen und sehr unperformant.

Zitat:

2. Da die Liste der potentiellen Kreditnehmer ja recht lang ist, kann man sich nach dem Durchklicken nicht mehr daran erinnern, welcher der Kandidaten garantiert nicht in Frage kommt. Also schaut man sie sich im Laufe von Tagen mehrfach immer wieder an, wodurch viel Zeit verloren geht.
Kann man in der Übersichtsliste der Kreditgesuche einzelne Kreditnehmer markieren als gesichtet, aber uninteressant ?

vielen Dank

Dazu müsstest du ja eine lokale Datenbank pflegen. Mit ein paar Zeilen Skript geht das sicher nicht.
Schau dir einfach die Beispiele an, in diesem Rahmen geht das.

pc

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 13:04    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Na das Interesse hält sich ja echt in Grenzen.

Nach nur einem Tag ist das vielleicht etwas voreilig. Ich finde Deine Initiative Klasse - bin aber selbst bisher nicht bei Bondora* investiert.

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Dazu müsstest du ja eine lokale Datenbank pflegen.

Das ließe sich lösen, z. B. indem man die Skripte in ein Firefox-Plugin verpackt.
Biertrinker

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 18:46    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde diese Bemühungen grundsätzlich erstmal sehr interessant! Ich habe mir auch schon ein paar kleine Scripte angelegt, hauptsächlich um die Resale-Markt ein bisschen zu bändigen. Schön wäre es sicherlich, wenn man die Scripte in einer Browser-Extension z.B. für Firefox oder Chrome bündeln würde, da könnte man dann z.B. mit einer sqlite DB arbeiten.

Wenn sowas zu stande kommt würde ich doch vorschlagen das Ganze öffentlich z.B. bei Github zu Versionieren und zu Hosen, dann kann jeder daran mitarbeiten der will?

viele Grüße

Biertrinker
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 19:50    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Dann gebe ich hier mal mein Feedback über die Scripts von Oktaeder.

Ich finde alle Scripts sehr nützlich. Da ich viel auf dem Resale verkaufe ist der Filter "Nur heute verkaufte anzeigen" wirklich sehr nutzvoll.
Nun brauche ich nicht mehr mit STRG+F suchen sondern sehe automatisch nur noch die heute verkauften.
Dann habe ich es mir so eingestellt das ich nur noch auf dem Zweitmarkt Anteile zu sehen bekomme mit maximal 5% Aufschlag. Dank Greasemonkey brauche ich nichtmal ein Lesezeichen dafür anklicken.

Fazit: Scripts die einem das Leben mit Bondora* deutlich erleichtern und eine Spende wert Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 10:26    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Biertrinker hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich finde diese Bemühungen grundsätzlich erstmal sehr interessant! Ich habe mir auch schon ein paar kleine Scripte angelegt, hauptsächlich um die Resale-Markt ein bisschen zu bändigen. Schön wäre es sicherlich, wenn man die Scripte in einer Browser-Extension z.B. für Firefox oder Chrome bündeln würde, da könnte man dann z.B. mit einer sqlite DB arbeiten.

Wenn sowas zu stande kommt würde ich doch vorschlagen das Ganze öffentlich z.B. bei Github zu Versionieren und zu Hosen, dann kann jeder daran mitarbeiten der will?

viele Grüße

Biertrinker

Kann man sicher machen, überschreitet jedoch meine bescheidenen FÄhigkeiten deutlich. Ob es den Aufwand lohnt, ist eine andere Frage.

Biertrinker

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 10:12    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einmal mit einem kleinen Versuchsprojekt angefangen. Es ist ein Firefox-Addon geworden, welches im Moment nur den Zweitmarkt etwas erweitert. Einfach die XPI-Datei runter laden und im Firefox installieren. Danach bei Bondora* den Resale öffnen und über der Tabelle erscheint eine Filter-Box mit der man im Moment die Aufschläge/Abschläge filtern kann. (<-5% <0% <5% ) + Reset Knopf.
Im nächsten Schritt will ich das so erweitern, das man bei Aktivem Filter auch Blättern kann, so dass der Filter dann auf der nächsten Seite wieder gesetzt wird.

Ach so, die Extension bindet jQuery ein, das vereinfacht die Scripterstellung doch erheblich finde ich.

Zum Download gehts hier:

https://www.dropbox.com/s/a56fcoh4sag0ngz/bondora.xpi

viele Grüße

Biertrinker
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 12:10    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Sieht interessant aus, ja. Wenn ich einmal vieel Zeit habe, schau ich mir das genauer an.
Bis dahin leisten mir die einfachen Skripte auch sehr gute Dienste Very Happy

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 15:17    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

OK, ich habe das jetzt abgeschlossen. Das ist dabei herausgekommen:

1 Benutzername-> Archiv
2 Benutzername-> Resale
3 Benutzername -> Depot
4 Benutzername -> alle aus resale entfernen
5 Alle mit Aufgeld ausblenden
6 Alle über X Aufgeld ausblenden
7 Alle unter Y Rendite ausblenden

9 Nur heute verkaufte anzeigen
10 Projekte im Depot mit neuem Zahlungsplan markieren
11 Kredite mit Strafzahlungen ausblenden
12 Potenzielle Reschedules ausblenden
13 Aufgeld im Warenkorb vorschlagen

Nur mit greasemonkey
- alle eigenen Kredite aus Resale
- Resale durchsuchen (sucht bis zum Treffer, kombiniert 6,7,12)
da hier alle Kredite durchsucht werden müssen ist das aufwändig und dauert seine Zeit.

Mehr Ideen hatte ich nicht. Alles was Webseiten nachladen muss ist halt langsam und komplex.

Wenn sich noch jemand findet, der mit Biertrinker ein plugin baut, wäre das super. Ansonsten habe ich mich auch an die Bookmarklets gewöhnt.

Haimi

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 23:52    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Biertrinker hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe einmal mit einem kleinen Versuchsprojekt angefangen. Es ist ein Firefox-Addon geworden, welches im Moment nur den Zweitmarkt etwas erweitert. Einfach die XPI-Datei runter laden und im Firefox installieren. Danach bei Bondora* den Resale öffnen und über der Tabelle erscheint eine Filter-Box mit der man im Moment die Aufschläge/Abschläge filtern kann. (<-5% <0% <5% ) + Reset Knopf.
Im nächsten Schritt will ich das so erweitern, das man bei Aktivem Filter auch Blättern kann, so dass der Filter dann auf der nächsten Seite wieder gesetzt wird.

Ach so, die Extension bindet jQuery ein, das vereinfacht die Scripterstellung doch erheblich finde ich.

Zum Download gehts hier:

https://www.dropbox.com/s/a56fcoh4sag0ngz/bondora.xpi

viele Grüße

Biertrinker

Danke. Sinnvolles Script!

Gibt es schon ein Script welches komfortabel eingestellte Kredite aus dem Resale-Markt rausnehmen kann?

Bis jetzt habe ich immer zwei Tabs offen. Eins um die Namen der Investments rauszukopieren und eins um im Resale-Markt wo ich den Haken des Investments entferne. Schade das Bondora* es nicht hinbekommt die Bedienung der Seite benutzerfreundlicher zu gestalten.

Erledigt. siehe "4. Markierter Benutzernamen aus dem
Zweitmarktangebot entfernen" von Oktaeder-Skript

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014

Zuletzt bearbeitet von Haimi am 08.08.2014, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 23:56    Titel: Re: Sammlung von Skripten für Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Haimi hat Folgendes geschrieben:
]

Gibt es schon ein Script welches komfortabel eingestellte Kredite aus dem Resale-Markt rausnehmen kann?

Jep. S.o.
Zur Klarstellung: eine Spende ist KEINE Voraussetzung für das Dokument mit den vollständigen Skripten. Jeder der hier, per pm oder mail nachfragt bekommt sie gerne.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link