P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel90



Anmeldedatum: 11.08.2019
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 18:50    Titel: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt Antworten mit Zitat

Könnt ihr Russland Kredite verkaufen? Mir zeigt es die ganze Zeit nur processing an, wenn ich selber an Krediten schaue zeigt er mir die günstigen bei -3% an und das verändert sich die ganze Zeit nicht. Ich nehme mal das es ist komplett überlastet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1120
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 19:05    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir genau dasselbe. Veilleicht wird das Einstellen der Kredite auf dem SM absichtlich von Mintos* so verzögert, damit sich die Rabatte nicht hochschaukeln und eine Massenpanik entsteht, ähnlich wie am Anfang von Corona? Dort waren zeitweise sehr solide LOs teilweise mit Abschlägen von 10-20 % zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 19:06    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ach Leute. Bemüht doch nicht wilde Verschwörungstheorien für etwas, das durch simple Überlastung der Systeme zu erklären ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10174
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 19:13    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Cyberangriff der Russen hätte uch zu bieten.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeldRegiertDieWelt



Anmeldedatum: 25.09.2016
Beiträge: 323
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 20:33    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Wer jetzt noch Russland oder Ukraine im Portfolio hat, muss die letzten Wochen auf einer sehr einsamen Insel gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 21:28    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben:
Wer jetzt noch Russland oder Ukraine im Portfolio hat, muss die letzten Wochen auf einer sehr einsamen Insel gewesen sein.


ich war nicht auf einer einsamen Insel, habe aber trotzdem nicht reagiert.
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 01:53    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben:
Wer jetzt noch Russland oder Ukraine im Portfolio hat, muss die letzten Wochen auf einer sehr einsamen Insel gewesen sein.


Dachte da passiert nichts. Falsch gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 07:36    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Es ist bei PtP- Krediten schon klar, daß die 10/12% Zinsen generell mit Ländern gemacht werden, die wirtschaftlich oder politisch eher instabil dastehen. Letztes Beispiel war Kasachstan. Man vergisst auch oft die Situation in Moldavien oder Georgien. PtP- Investments bieten eben neben dem Plattform- Risiko auch politische oder wirtschaftliche Risiken. Jetzt ist der Ernstfall eingetreten. Ich denke aber weniger an meine Zinsen, eher an die Menschen, denen dieser Scheisskrieg alles nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10174
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 08:09    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

So wie Spanien, Finland, Estland... ?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1120
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 08:25    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Abschlag auf russische Kredite auf dem SM geht bei Kviku nun bis 50 % ! Wahnsinn, sowas gab es selbst in der Corona-Krise nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 08:56    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Oktaeder, bei Bondora* gibt es 6,75%. Ein paar erfahrene Profis wie Du können mehr rausholen, ok, aber das sind Ausnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10174
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 09:13    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich sprach nicht von Bondora. Lendermarket* zahlt 10-15%.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 09:19    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Der Abschlag auf russische Kredite auf dem SM geht bei Kviku nun bis 50 % ! Wahnsinn, sowas gab es selbst in der Corona-Krise nicht...


Das sind Cent Beträge die für 50% verfügbar sind. Würde vermuteten da testet jemand nur rum. Ernsthaftes Volumen bei Minus 25-30% ist aber auch ganz nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 09:36    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich würde aber mal vermuten, dass es noch mehr wird. Die Anleger müssen ja erstmal mitkriegen, dass das Einstellen in den Sekundärmarkt wieder funktioniert. Denn gestern ging es ja anscheined nicht, da alle nur "processing" gezeigt bekamen
https://www.mintos.com/en/invest-en/secondary-market/?max_premium=&countries%5B%5D=40&with_buyback=1&max_results=100&sort_field=premium&sort_order=ASC&page=1

P.S: Die Zahl der angebotenen Kreditanteile auf dem Mintos* Zweitmarkt insgesamt (also nicht nur Russland) ist übrigens von rund 275.000 vorgestern auf 537.000 jetzt fast verdoppelt
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pareto



Anmeldedatum: 08.07.2020
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28.02.2022, 01:39    Titel: Re: Russland Kredite auf dem Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Jetzt 648.000 auf dem Sekundärmarkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145470


Impressum & Datenschutz