P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategorie  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 10.06.2022, 18:32    Titel: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategorie Antworten mit Zitat

Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategorie verschoben

Wie Mintos* heute mitteilt, werden die ausstehenden russischen und ukrainischen Kredite ab 13. Juni seperat ausgewiesen (also nicht mehr unter in Rückforderung)

Zitat:


From 13 June 2022, payments due from investments in the Russian and Ukrainian loans will be removed from the pending payments and reclassified as funds in recovery. We initially classified these payments as pending payments primarily because we couldn’t anticipate the duration of the payment delays that started due to the war in Ukraine, sanctions against Russia, and Russia’s retaliation measures. As the war goes on, we understand that it will take longer to receive the due payments from investments in loans from Russia and Ukraine. By their nature, these payments now don’t correspond to what pending payments are by definition. This change in the classification will not change our efforts to find ways to get money out of Russia as soon as possible.

Starting from July, the status of repayments due from investments in loans from Russia and Ukraine will be reported in a separate section of the monthly recovery updates.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woduan



Anmeldedatum: 07.05.2022
Beiträge: 86
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 15:25    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

So kann man sich die Ausfallraten auch schön rechnen.
Am Ende ist ausgefallen nun mal ausgefallen.
_________________
IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 16:04    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

In dem Fall finde ich nicht, dass Ausfälle hier schön gerechnet werden. Diese Kredite werden ja gerade in die Spalte der Ausfälle "in recovery" hineingeschoben, raus aus den "pending payments", die ja nur ca. 1 Woche dauern sollten. Wie lange sich der Konflikt noch hinzieht weiß kein Mensch.

Hier finde ich die Entscheidung von Mintos* mal ausnahmsweise gut und richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 16:20    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

Woduan hat Folgendes geschrieben:
So kann man sich die Ausfallraten auch schön rechnen.
Am Ende ist ausgefallen nun mal ausgefallen.
hi.
sehe ich bissle anders.

bei der aenderung an pending payments ab 13.06. ist das imho schon ok das separat zu halten, weil der echte grund der verzoegerung hier eh nicht feststellbar ist. und es ja schon 'bewiesene' probleme gibt.

bei der aenderung an recovery ab 01.07. kommt es darauf an, ob 'legacy in recovery' von 'kommenden in recovery' (bzw. die zu in recovery geschobenen) abgegrenzt werden.
wenn ja, wuerde ich das ok finden, weil man die situation durchaus als argument der kommenden bemuehen koennte.
wenn nicht, eher nicht, weil z.b. der finko sog. 'wind down' damit ja nichts zu tun hat, sondern eher der tatsache geschuldet ist, dass 'wind down' bei mintos* durchaus heissen kann, dass der LO den offenen posten mehr oder minder behaelt.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woduan



Anmeldedatum: 07.05.2022
Beiträge: 86
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 19:48    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

glaubt ihr wirklich, dass aus der Ukraine oder aus Russland noch groß Gelder zurück fließen.

In der Ukraine ist jetzt schon in Großteilen alles zerbombt.
Ob nun die Firma eines Kreditnehmers oder das private Haus oder Auto der Kreditnehmer.
Viele der Kreditnehmer wurden garantiert schon getötet oder verstümmelt und alles was die Menschen hatten wurde zerstört. Wie sollen die ihre Kredit zurückzahlen. Die, die noch leben und Arbeitsfähig sind werden zu tun haben zu überleben.

Und die Russen, warum sollten sie zahlen. Mal abgesehen von den gekappten Bankverbindungen welche man immer noch umgehen kann.
In deren Augen sind wir eh nur die bösen Kapitalisten die Russland niedermachen wollen, wir sind die Staatsfeinde Nr.1 .

In der Wirtschaft wurden die riesen Vermögenswerte und Fabriken in Russland von westlichen Firmen wie Mercedes, VW, BASF usw. einfach beschlagnahmt und verstaatlicht oder an die Oligarchen verteilt.
Wenn ich jetzt russischer Kreditnehmer wäre und einen Kredit bei den westlichen Unternehmen hätte würde ich keinen Cent mehr zahlen. Glaubt ihr wirklich, dass sich da irgendeine russische Justiz oder Polizei einschaltet? Um den bösen Staatsfeinden ihr Geld zurück zu holen. Zumal diese westlichen Sanktionen genauso wie das russische Denken uns gegenüber sich auch lange nach dem Krieg nicht ändern wird.

Für mich sind die Kredite in Russland und der Ukraine abgeschrieben.
Wenn noch ein paar russisches Kopeken und ukrainische Kopiyka zurück kommen ist es schön, nur warten tue ich nicht darauf.
Es gehört halt zum Geschäft in solchen Regionen dazu und man sollte sich da keinen falschen Hoffnungen hingeben.

Für mich ziehe ich meine Konsequenzen und investiere auch nicht mehr in die Nicht-EU-Länder in direkter Nachbarschaft zu Russland.

Weißrussland (Bellorussland) - Nachbar und Verbündeter Russlands

Georgien - Nachbar Russlands und schon zweimal in Jüngster Zeit von den Russen platt gemacht und eine Marionettenregierung eingesetzt.

Kasachstan - Nachbar Russlands und steht unter direkten politischem Einfluss Russlands, wobei es bisher in Kasachstan sehr lukrative Zinsen gab. Aber es ist mir zu risikoreich.

Moldawien (Moldau) - Strebt EU und Nato an, gehörte zur UdSSR, im westen Leben ausschließlich Russen, Russland hat dort schon vor dem Ukraine-Krieg 1.700 Soldaten stationiert als angebliche "Friedenstruppe" und dieses Gebiet hat bereits schon seine Unabhängigkeit angekündigt.

Armenien - gleiches wie bei Georgien

Ich denke , dass die hier erwähnten Länder in kürze mit in diesen Ukrainekonflikt oder den nächsten Konflikt den Russland startet mit hineingezogen werden könnten.
_________________
IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woduan



Anmeldedatum: 07.05.2022
Beiträge: 86
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 19:50    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

Aber was meine Investitionen in die Ukraine und Russland anbelangt so habe ich diese schon als "Griff ins Klo" abgeschrieben. Und mein Anteil dort war sehr hoch.

heul

Sad
_________________
IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kphil75



Anmeldedatum: 09.06.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 22:31    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

@Woduan

Dein Argument mit den getöteten (ukrainischen) Kredinehmern kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn die Russischen Kreditanbahner jetzt einfach den Deckel drauf machen und die externe Kohle einfach einbehalten, dann ist Ihr Geschäftsmodell in Zukunft einfach mal tot (zumindest was das einsammeln externer Mittel betrifft).
Was staatliche Regulierung/Verbote/Schliessungen ect. betrifft, steht auf einem ganz anderen Blatt bzw. kann man da natürlich nix machen und stand heute kann dir niemand seriös sagen wie oder wann der ganze Spuk mit Russland enden wird.

Fakt ist: P2P ist schon immer eine Hochrisikoanlage gewesen und am Ende haben die 14-16% die es zuletzt für UA und RUS Kredite gab, halt auch immer einen Grund. Kann gut gehen, kann aber auch wie dieses Jahr tierisch nach hinten los gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 11.06.2022, 22:36    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

Woduan hat Folgendes geschrieben:
glaubt ihr wirklich, dass aus der Ukraine oder aus Russland noch groß Gelder zurück fließen.
hi.
kann ich dir nicht sagen.

in meinen augen wird das primaer am LO liegen, ob da was zurueck kommt oder nicht.

diejenigen, die die sanktionen verhaengen/befuerworten, koennten sich mal fragen, wen die eigentlich treffen, und wem die schaden.

konflikte ansich haben ja nur einen temporaeren effekt auf die wirtschaft, in der ein oder anderen richtung.

allerdings sehe ich da eu und insbesondere de als deutlich gefaehrdeter als ru.

ob die mitgliedschaft in der eu da hilft, denke ich nicht. ich z.b. werde das meiste geld in polen verlieren (cs).

ukraine ist bei mir dagegen recht gering, und eigentlich sollte ich das geld eh schon laengst haben, weil das ja ein 'wind down' ist/war/sein sollte. hat nicht mal was mit dem konflikt zu tun.

na ja, wir werden sehen.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 12.06.2022, 03:38    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

Gehe davon aus das aus den Ländern irgendwann noch mind. 20% zurück kommen. Aber mehr als abwarten können wir da eh nicht, spekulieren hilft nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel90



Anmeldedatum: 11.08.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 11:00    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

also bei mir werden sie seit heute genau unter Rückforderung ausgewiesen, ich dachte es sollte dafür eine sep Kategorie geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 11:04    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

gemach, der 13. hat doch gerade erst angefangen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 12:48    Titel: Re: Russische und ukrainische Kredite werden in sep. Kategor Antworten mit Zitat

Daniel90 hat Folgendes geschrieben:
also bei mir werden sie seit heute genau unter Rückforderung ausgewiesen, ich dachte es sollte dafür eine sep Kategorie geben?
hi.
bei mir sind sie von 'pending' nach 'in recovery' verschoben.

auch der hinweis, von wegen situation usw.

dessen hoehe bescheinigt genau die, die vorher pending waren, also nicht die alten in recovery aus der region.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz