P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kohlenkeller



Anmeldedatum: 30.08.2014
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 08:44    Titel: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages Antworten mit Zitat

Hallo, ich gehöre seit kurzen auch zu den (Klein-)Anlegern auf Zencap.
Nicht zuletzt Dank dieses Forums konnte ich mir ein gutes Bild über die Seriösität der Plattform machen Very Happy .
Aus diesem Grund möchte ich hier gerne meine Frage hier stellen, zumal durch die Zencap-Mitarbeiter auch mitgelesen wird.

Mir war letzten Mittwoch aufgefallen, dass das Kreditprojekt "Pharma Van"
unter meinen aktiven Geboten stand, obwohl es gar nicht erfolgreich finanziert wurde (nur zu 55%) und auch nicht mehr aktiv sein sollte (nur bis zum 21.08.2014). Auch das Eingabefenster für den gewünschten Anlagebetrag war weiterhin vorhanden.
Eigentlich hätte das Projekt doch als nicht erfolgreich aus der Gebotsliste verschwinden müssen.
Ich hatte daraufhin auch eine Mail an Zencap geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Anstelle dessen muss ich nun zu meiner Verwunderung feststellen, dass das Projekt urplötzlich zu 100% finanziert war und der ursprüngliche Kreditbetrag knapp halbiert war.

Ich finde das komisch, dass ganz stickum nachträglich das Ursprungsangebot verändert wird. Ist das üblich?

MfG, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlapke



Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 09:34    Titel: Re: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages (Zencap) Antworten mit Zitat

Aus den FAQ für Unternehmen:

Zitat:
Müssen Kredite zu 100% finanziert sein um ausgezahlt zu werden?

Zencap ist bestrebt Ihren Unternehmenskredit vollständig zu finanzieren. Sollten sich nicht genügend Investoren finden, kann auch ein Teilbetrag an Sie ausgezahlt werden. Ob das geschieht, entscheiden Sie am Ende des Finanzierungszeitraums auf unserem Marktplatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohlenkeller



Anmeldedatum: 30.08.2014
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 09:43    Titel: Re: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages (Zencap) Antworten mit Zitat

Ah, alles klar. Smile
Vielen Dank.

Ich habe auch nix gegen so ein Vorgehen. Wenn die Antrragsteller auch weniger nehmen, ist das doch in Ordnung.

Ich schätze, ich muss mich einfach daran gewöhnen, dass Finanzvorgänge auch mal den ein-oder anderen Tag brauchen.
Jedoch ist dann der Umgang mit dem Begriff "aktiv" auf Zencap mehr als verwirrend.
Das Gebotsfenster hätte meiner Ansicht nach mit Ablauf der Angebotsfrist sofort weg sein müssen.

Eine Frage wäre dann noch, wielange dem möglichen Kreditnehmer Zeit eingeräumt wird, bis er sich entschieden haben muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kohlenkeller



Anmeldedatum: 30.08.2014
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 17:02    Titel: Re: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages (Zencap) Antworten mit Zitat

Heute habe ich die entsprechende Antwort von Zencap erhalten.
Soweit also alles in Ordnung. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 49090


Impressum & Datenschutz