P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
rückwirkend geänderte Beträge - och menno :(  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hopo



Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 16:30    Titel: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( Antworten mit Zitat

Jetzt sind nachträglich in zurückliegenden Zahlungen Beträge verändert?
Mensch (?) Zencap* - das kann doch wirklich nicht wahr sein.

Bsp. Projekt 139837986 (€ 100 investiert) - seit 11.2014 jeden Monat 1,88 zurück - bei mir sind aber seither regelmäßig 1,89 mtl. eingegangen.
Wie geht denn sowas? Keine, aber auch gar keine, QA?

Ich möchte gerne Buchungen sehen, nicht Report-Ergebnisse. Herr Carstens, wer soll Sie denn noch empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 09:10    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

hopo hat Folgendes geschrieben:
Jetzt sind nachträglich in zurückliegenden Zahlungen Beträge verändert?
Mensch (?) Zencap* - das kann doch wirklich nicht wahr sein.

Bsp. Projekt 139837986 (€ 100 investiert) - seit 11.2014 jeden Monat 1,88 zurück - bei mir sind aber seither regelmäßig 1,89 mtl. eingegangen.
Wie geht denn sowas? Keine, aber auch gar keine, QA?

Ich möchte gerne Buchungen sehen, nicht Report-Ergebnisse. Herr Carstens, wer soll Sie denn noch empfehlen?

Das ist eben die vielbeschworene Transparenz bei Zencap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 12:44    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

hopo hat Folgendes geschrieben:
Jetzt sind nachträglich in zurückliegenden Zahlungen Beträge verändert?
Mensch (?) Zencap* - das kann doch wirklich nicht wahr sein.

Bsp. Projekt 139837986 (€ 100 investiert) - seit 11.2014 jeden Monat 1,88 zurück - bei mir sind aber seither regelmäßig 1,89 mtl. eingegangen.
Wie geht denn sowas? Keine, aber auch gar keine, QA?

Ich möchte gerne Buchungen sehen, nicht Report-Ergebnisse. Herr Carstens, wer soll Sie denn noch empfehlen?


Hallo hoppo,

das tut mir leid. Soll natürlich so nicht sein. Ich lasse das gleich mal überprüfen und melde mich dann wieder hier.

Viele Grüße
Jakob Carstens

Heidelberger hat Folgendes geschrieben:
Das ist eben die vielbeschworene Transparenz bei Zencap


Hallo Heidelberger,

Sie vermischen zwei Dinge: Transparenz versuchen wir im Austausch mit unseren Kunden zu leben. Viele Verbesserungen in diesem Sinne haben wir bereits realisiert, z.B. die vielfach angefragte Übersicht zu Projekten mit verspäteten Zahlungen. Auch unsere Präsenz hier im Forum ist - so hoffe ich - eine Form von Transparenz, die man von anderen Anbietern selten sieht.

Dass wir IT-technisch immer noch Fehler machen, ärgert uns sehr. Wir arbeiten hart daran, hier besser zu werden. Es sind viele kleine Schritte - über die wir - natürlich - transparent informieren werden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft mit konstruktivem Feedback dabei begleiten.

Vielen Dank
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 08:06    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

Jakob Carstens | Zencap hat Folgendes geschrieben:


Heidelberger hat Folgendes geschrieben:
Das ist eben die vielbeschworene Transparenz bei Zencap


Hallo Heidelberger,

Sie vermischen zwei Dinge: Transparenz versuchen wir im Austausch mit unseren Kunden zu leben. Viele Verbesserungen in diesem Sinne haben wir bereits realisiert, z.B. die vielfach angefragte Übersicht zu Projekten mit verspäteten Zahlungen. Auch unsere Präsenz hier im Forum ist - so hoffe ich - eine Form von Transparenz, die man von anderen Anbietern selten sieht.

Dass wir IT-technisch immer noch Fehler machen, ärgert uns sehr. Wir arbeiten hart daran, hier besser zu werden. Es sind viele kleine Schritte - über die wir - natürlich - transparent informieren werden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft mit konstruktivem Feedback dabei begleiten.

Vielen Dank
Jakob Carstens

Lieber Herr Carstens,
sie scheinen hier auch etwas zu Verwechseln: Nämlich den Begriff "Transparenz" wie Sie ihn als Marketingsprechblase verwenden und tatsächliche Transparenz, was bedeutet, dass zu jdem Zeitpunkt der Zustand eines Kredites vollkommen klar ist. Dem widerspricht zum Beispiel, dass zwischen den 15. und dem Auszahlungstermin vollkommen unklar ist, wie sich die Zahlungsmoral gestaltet. Dem widerspricht, dass rund um den Zahlungstermin die angezeigte Werte sich permanent, oft auch noch nachträglich verändert und zudem auch noch zwischen den einzelnen Anzeigeelemente in sich inkonsistent sind. Dem widerspricht, dass Anleger, wie hier öfters berichtet, auch über längere Zeit, bei Verzügen über die eingeleiteten Schritte im unklaren gelassen werden.

Abschließend würde mich mal interessieren, wen sie eigentlich mit '"Kunden" meinen: Die Anleger oder die Kreditnehmer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alsterinvestor



Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 10:27    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

Heidelberger hat Folgendes geschrieben:


Lieber Herr Carstens,
sie scheinen hier auch etwas zu Verwechseln: Nämlich den Begriff "Transparenz" wie Sie ihn als Marketingsprechblase verwenden und tatsächliche Transparenz, was bedeutet, dass zu jdem Zeitpunkt der Zustand eines Kredites vollkommen klar ist. Dem widerspricht zum Beispiel, dass zwischen den 15. und dem Auszahlungstermin vollkommen unklar ist, wie sich die Zahlungsmoral gestaltet. Dem widerspricht, dass rund um den Zahlungstermin die angezeigte Werte sich permanent, oft auch noch nachträglich verändert und zudem auch noch zwischen den einzelnen Anzeigeelemente in sich inkonsistent sind. Dem widerspricht, dass Anleger, wie hier öfters berichtet, auch über längere Zeit, bei Verzügen über die eingeleiteten Schritte im unklaren gelassen werden.

Abschließend würde mich mal interessieren, wen sie eigentlich mit '"Kunden" meinen: Die Anleger oder die Kreditnehmer?


Moin!

Unterschreibe ich alles. Und ergänze - wiederholt - um die oftmals geforderte Transparenz, dass auch die Informationen der Kreditanfrage beim laufenden Kredit weiter für die Anleger einsehbar bleiben. Das sollte übrigens, wie ich durch Zufall entdeckt habe, keinerlei größere Herausforderung sein, sofern es denn tatsächlich gewollt ist. Zumindest schließe ich das aus diesem Link https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/1107 der dem eingeloggten Anleger durchaus zeigt, wie die Anfrage aussah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 17:15    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

Ein Zeichen von Transparenz wäre es auch, anzugeben ob der Gebotszeitraum verlängert wurde oder nicht.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 15:05    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ein Zeichen von Transparenz wäre es auch, anzugeben ob der Gebotszeitraum verlängert wurde oder nicht.


Stimmt und zwar deutlich sichtbar direkt in der Übersicht. Habe ich mir auch schon öfters gedacht.

Gruß
Lendsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 15:57    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

erledigt sich doch von selbst, wenn die 230 mio investiert werden müssen. da wird bestimmt jedes projekt vor gebotsende abgeschlossen und somit nicht verlängert werden.
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 00:04    Titel: Re: rückwirkend geänderte Beträge - och menno :( (Zencap) Antworten mit Zitat

kmaeske hat Folgendes geschrieben:
erledigt sich doch von selbst, wenn die 230 mio investiert werden müssen. da wird bestimmt jedes projekt vor gebotsende abgeschlossen und somit nicht verlängert werden.

Ich habe mal die News durchgelesen. Dort steht nicht, dass 230 mio investiert werden, sondern "bis zu 230 mio". Das ist ein gewichtiger Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopo



Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 03:26    Titel: immer noch (Zencap) Antworten mit Zitat

Im letzten Abrechnungszeitraum sehe ich bei 6 von den 10 ersten Projekten
andere Beträge, als in den zurückliegenden Monaten wirklich eingegangen.
Zencap, wie kann das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 17:07    Titel: Re: immer noch (Zencap) Antworten mit Zitat

hopo hat Folgendes geschrieben:
Im letzten Abrechnungszeitraum sehe ich bei 6 von den 10 ersten Projekten
andere Beträge, als in den zurückliegenden Monaten wirklich eingegangen.
Zencap, wie kann das sein?


Das Problem haben wir soeben behoben. Auch die Änderung bereits gezahlter Beträge haben rückgängig gemacht.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und haben an den notwendigen Stellen nochmals die Qualitätskontrollen verstärkt, um derlei Fehler in Zukunft unterbinden.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145498


Impressum & Datenschutz